• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Speedport W 724 V nachts kein Internetzugriff

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 6 von 8
        @jochen.kowalski,

passiert das auch, wenn Sie nur einen Rechner über LAN angeschlossen haben?

Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 8

Ja. Nach meinen 2 "Nachtschichten" kann ich sagen:

Es passiert tatsächlich nachts zwischen ca. 23:00 bis exakt morgens 6:30, danach funktioniert das Surven wieder.

Dies ist der Fall wenn:

a) 1 PC über LAN aktiv ist

b) 2 PC's über LAN aktiv sind

c) wenn diverse mobile Geräte über den FritzRepeater (über LAN angeschlossen) sind

d) wenn einzelne oder alle aktiv sind.

Ich habe dazu schon die Telekom Diagnose hinter mir - bisher nach vielen Messungen und Diagnosen ohne Lösung des Problems.

Am 10.4. kommt ein Telekom Servicetechniker ins Haus um der Sache weiter nachzugehen ("spät kommt ihr Telekom, aber, Ostern und Personalnot entschuldigen euer Säumen!").

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 8

So, der Telekom Servicetechniker braucht nicht mehr zu kommen!     Problem gelöst!     Wie??????????

......... Ich habe kurzentschlossen den Router Speedport W 724 V ersetzt durch eine FritzBox 7490 - und was soll ich sagen: Alles funktioniert jetzt astrein. Surfen und telefonieren rund um die Uhr klappt auf anhieb.

Endlich die richtige Lösung gefunden. Das war's denn.