Solved
Speedport W922V bricht Internetverbindung ab
8 years ago
Seit Dienstag! habe ich den neuen Speedport W922V. Die Einstellungen sind "immer" online. Die DSL/Link-Kontrolleuchte leuchtet auch, aber er ist nicht online. Versuche ich nun über den PC die Verbindung zu aktivieren passiert lange Zeit nichts und dann kommt der Hinweis die Kabel zu überprüfen. Die habe ich inzwischen ausgetauscht, da ich beim Wechsel vom W921V die alten Kabel weiterbenutzt hatte, wie es auch empfohlen wurde.
Router defekt?
Gerade schien doch alles wieder gut, nun geht der Mist mit dem neuen Gerät weiter. Von der Welt abgeschnitten, die Nerven liegen bei der Familie blank.
Sollte ich doch mal eine Fritzbox probieren?
Grüße aus Bad Salzdetfurth
693
23
This could help you too
1 year ago
140
0
1
477
0
6
2 years ago
189
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
vielen Dank, dass Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben, so konnte ich ein Leitungsproblem schon einmal ausschließen. Sie schreiben, dass Sie versuchen, über den PC eine Verbindung herzustellen. Funktioniert es auch per WLAN und/oder über andere Endgeräte nicht? Haben Sie es schon mit einem Werksreset probiert?
Viele Grüße
Marek N.
0
13
Answer
from
8 years ago
Hallo Marek N.,
ich nutze die Gunst der Minuten und sende mal ein Protokoll aus dem router. Ich hoffe, es trägt zur Problemlösung bei.
Gruß aus Bad Salzdetfurth
0
Answer
from
8 years ago
Viele Grüße
Marek N.
0
Answer
from
8 years ago
Moín!
heute morgen ging "alles". Selbstheilungskräfte? Irgendwann zwischen 02:00 Uhr und 03.00 Uhr nachts ging der Router online. Ich füge die "Systemmeldungen" bei.
Zum möglichen Tausch: Ich habe den Router von der Telekom gemietet. Er wurde gegen den defekten W921V ausgetauscht. Der "Auftrag" datiert vom 12.05.2017. Ich bin nicht sicher, ob eine Rückgabe möglich ist. Eine Rückgabe ergibt auch nur Sinn, wenn es denn zweifelsfrei am Router liegt und ein Wechsel auf z.B. eine Fritz Box die Probleme behebt. Die Frage ist auch, welche Fritz Box? Ich musste mich bisher darum nicht kümmern, da es bis zum Defekt des W921V recht stabil lief.
Grüße aus Bad Salzdetfurth
---
Hinweis: Anhang habe ich entfernt, weil u. a. Ihre Rufnummern zu sehen waren
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Seit mehreren Wochen habe ich auch ein nerviges Problem mit dem Speedport 922V. Die DSL- Telefonverbindungen brechen mindestens einmal am Tag zusammen. Die Telefonielampe ist dann aus, TLw. steht der Router dann auch ganz, nach einem Neustart funktioniert es dann erst wieder.
Router wurde schon getauscht, Servicetechniker war auch schon vor Ort, alle Zusatzgeräte ( Powerline , Repaeter usw.) habe ich schon abgenommen, alles leider ohne Erfolg.
Warte auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde 😩
0
7
Answer
from
8 years ago
Genau, gleichzeitig die Umstellung auf IP-Telefonie und 100 MB-Anschluss
wir könnten versuchen den W922 wieder gegen einen W921 zurückzutauschen. Was halten Sie davon?
Grüße Detlev K.
0
Answer
from
8 years ago
Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
0
Answer
from
8 years ago
Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
dann können wir diesen Ungleichtausch nicht durchführen.
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
Das glaube ich Ihnen aufs Wort.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
so, alles erledigt. Zuletzt gab es wohl doch eine Störung bei der Telekom. Genau werd ich's wohl nicht erfahren. Speedport w922 ist zurückbei der Telekom, Mietvertrag gekündigt, Fritz!Box läuft.
0
Unlogged in user
Ask
from