Ständige Internet Abbrüche über Jahre

vor 4 Jahren

Hallo.

 

Ich habe im Grunde seit Jahren fast jeden Tag Internet Abbrüche. Die Abbrüche sehen so aus, dass teilweise 4-5 mal am Tag der Router, Speedport Smart 3, neu startet(die Abbrüche fanden schon beim Speedport 1&2 statt, also am Router liegt's nicht). Die Abbrüche sind zwar immer nur etwa 5min. bis er wieder hochgefahren ist, aber dafür mehrmals am Tag.

Ich habe MagentaZuhauseXL mit Magenta TV Plus mit dem Mediareceiver 401.

 

PC ist über Lan-Kabel direkt am Router verbunden. Receiver ist auch direkt verbunden, sowie Telefon. Da ist auch nichts zwischen geklemmt.

Bisher waren 2 mal dieses Jahr etwa August/September zwei verschiedene Telekom Techniker vor Ort, also Wohnung und Keller. Beide schlossen aus, dass es irgendwas mit dem Router oder Kabeln zu tun hat. Sie sagten die Messungen haben nichts ergeben. Trotzdem gibt es nach wie vor permanente Störungen.

 

Jetzt soll wieder ein Techniker kommen, aber mir kommt es langsam so vor, als wäre das ein unlösbares Problem. Was kann man da überhaupt noch machen, oder muss man sich einfach mit mehreren Abbrüchen täglich abfinden?

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  • vor 4 Jahren

    @Eljay76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist eher unwahrscheinlich dass der Umstieg auf eine Fritz!Box hier besserung bringt. Die Modemchips, und darauf kommt es bei der Verbindungsstabilität als einziges an, sind im wesentlichen die gleichen.

     

    Auch wenn Techniker Dir schon bestätigt haben dass es an den Kabeln nicht liegen kann, kannst Du trotzdem bitte mal ein Foto der geöffneten TAE -Dose hochladen?

     

    Gibt es nur eine oder mehrere TAE -Dosen im Haushalt oder könnte es mal mehrere gegeben haben?

     

    Werden im Haus Powerline -Adapter eingesetzt?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    lejupp

    @lejupp Auch wenn Techniker Dir schon bestätigt haben dass es an den Kabeln nicht liegen kann, kannst Du trotzdem bitte mal ein Foto der geöffneten TAE -Dose hochladen? Gibt es nur eine oder mehrere TAE -Dosen im Haushalt oder könnte es mal mehrere gegeben haben? Werden im Haus Powerline -Adapter eingesetzt?

    @lejupp  Auch wenn Techniker Dir schon bestätigt haben dass es an den Kabeln nicht liegen kann, kannst Du trotzdem bitte mal ein Foto der geöffneten TAE -Dose hochladen?

     

    Gibt es nur eine oder mehrere TAE -Dosen im Haushalt oder könnte es mal mehrere gegeben haben?

     

    Werden im Haus Powerline -Adapter eingesetzt?

    lejupp
    @lejupp  Auch wenn Techniker Dir schon bestätigt haben dass es an den Kabeln nicht liegen kann, kannst Du trotzdem bitte mal ein Foto der geöffneten TAE -Dose hochladen?

     

    Gibt es nur eine oder mehrere TAE -Dosen im Haushalt oder könnte es mal mehrere gegeben haben?

     

    Werden im Haus Powerline -Adapter eingesetzt?


    Es gab eine zweite TEA Dose im Flur, die der letzte Techniker als Grund der Störung erkannt haben wollte. Er hat sie geöffnet und quasi ausgeschaltet. Die TAE Dose in Gebrauch ist neu, da der vorletzte Techniker die Alte ausgetauscht hat und eine komplett Neue installiert hat.

    Powerline -Adapter werden nicht verwendet.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich kenne einen Fall, bei dem Störungen in unregelnäßigen Abständen auftraten die letztendlich auf eine undichte Muffe im Straßenbereich zurückzuführen war. Bei Regen durchnäßte der Boden und später drang die Feuchtigkeit in die Muffe ein und störte durch Kurzschluss das Signal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Diesem Thread kann ich mich 100%ig anschließen. Auch bei mir permanenter Internet-Ausfall. Manchmal täglich manchmal hält es ein paar Tage durch, manchmal im 10Minutentakt 4 Ausfälle hintereinander.... meine Konfiguration:
    Router FRITZ!Box 7590 Neueste Firmware 100 MB up, 40 MB down
    Fritz! Repeater 1750E neueste Firmware
    Receiver 401 + 2x 201 jeweils aktuellste updates
    alles direkt über LAN mit Router verbunden.
    Momentan füge ich mich in mein Schicksal, zumal eine Leitungsüberprüfung auch keine Fehler zeigte. Aber es wäre schön, wenn ich wieder einmal ohne Ausfälle Internet und Co. genießen könnte...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Tommy151151,

    ist bei dir denn auch mal ein Experte vor Ort gewesen?
    Irgendwo muss ja ein Fehler zu finden sein, auch wenn es mal mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Eljay76,

    vielen Dank für deine Meldung.
    Es ist super, dass du deine Daten schon hinterlegt hast.
    Wie sehen konnte, ist bei dir gerade schon ein Ticket bezüglich der Störung offen.
    Hier wurde zum 6. Januar ein Techniker gebucht. Ich werde mir die Abschlussmeldung des Technikers anschauen, sobald er bei dir war.
    Danach schauen wir, wie wir weiter vorgehen werden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Markus Km.  schrieb:

    Hier wurde zum 6. Januar ein Techniker gebucht. Ich werde mir die Abschlussmeldung des Technikers anschauen, sobald er bei dir war.


    Danke, wobei ich sagen muss, dass ich den ersten Techniker Termin auf den 06.01. verschoben habe, weil ich immer noch überlege ob ich in dieser Lockdown Situation einen Techniker, der jeden Tag von Wohnung zu Wohnung geht, in meine Wohnung lassen will. Ich hatte vor Paar Monaten in kurzen Abständen jeweils zwei Techniker vor Ort, die jeweils sagten alles sei i.O. Viel verspreche ich von einem dritten Techniker daher nicht.

    Ich überlege noch, ob ich lieber mit den Störungen noch so lange lebe, als gerade jetzt im Lockdown jemand in die Wohnung zu lassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Eljay76,

    deine Sorge kann ich natürlich verstehen und die Entscheidung steht dir frei.
    Solltest du Sorge haben, kannst du Termin natürlich auch über den Link, den du per SMS erhalten hast, stornieren oder erneut verschieben.
    Unsere Techniker sind dazu angehalten, sich an das Hygienekonzept zu halten. Wichtig ist auch, dass bei dir Zuhause gelüftet wird, wenn der Techniker kommt.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Eljay76,

    wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du den Termin nicht wahrnehmen wolltest.
    Bei Bedarf, kannst du erneut eine Störung melden und anschließend einen Termin mit dem Techniker vereinbaren.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Markus Km.

    Hallo @Eljay76, wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du den Termin nicht wahrnehmen wolltest. Bei Bedarf, kannst du erneut eine Störung melden und anschließend einen Termin mit dem Techniker vereinbaren.

    Hallo @Eljay76,

    wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du den Termin nicht wahrnehmen wolltest.
    Bei Bedarf, kannst du erneut eine Störung melden und anschließend einen Termin mit dem Techniker vereinbaren.

    Markus Km.
    Hallo @Eljay76,

    wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du den Termin nicht wahrnehmen wolltest.
    Bei Bedarf, kannst du erneut eine Störung melden und anschließend einen Termin mit dem Techniker vereinbaren.


    Hallo Markus.

     

    Vielen Dank. Ich habe mich wegen den Corona Auflagen beschloßen keinen Techniker in die Wohnung zu lassen, da mir trotz Vorsichtsmaßnahmen das ganze zu heikel ist. Abgesehen davon, haben ja bereits alle Techniker, die bisher meine Leitung überprüft haben, nichts gefunden. 

     

    Bisher hatte ich seit meinem letzten Beitrag auch sehr sporadisch einen Abbruch. Es gab weiter vereinzelt Abbrüche, aber nichts womit man nicht leben könnte.

    Heute hatte ich aber wieder eine ganze Reihe Abbrüche, quasi im 10 min. Takt. Die Störungsstelle hat telefonisch alles neugestartet und überprüft. Leider gibt es weiter Abbrüche.

     

    Ich muss sagen, dass es langsam nur noch zermürrbend ist. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ewartest Du jetzt Wunderheilung durch Beschwörung einer Kristallkugel? Wenn Du keinen Techniker mehr in Deine Wohnung lassen willst wird das schwierig mit der Fehlersuche.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, genau, weil die 4-5 Techniker, die bisher da waren das Problem(was wie gesagt, schon LANGE besteht) super gelöst haben. Die letzten beiden Techniker kamen während der Covid Zeit ohne Maske und ohne Abstand...lol..nein, danke. Keiner der bisherigen Techniker konnte das Problem lösen. Was will der 6te finden?

     

    Dieser Thread diente sowieso nur noch als Zeichen der Resignation. Ich habe es inzwischen aufgegeben zu hoffen, dass das Problem je behoben wird.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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