Ständige Internet Abbrüche über Jahre
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe im Grunde seit Jahren fast jeden Tag Internet Abbrüche. Die Abbrüche sehen so aus, dass teilweise 4-5 mal am Tag der Router, Speedport Smart 3, neu startet(die Abbrüche fanden schon beim Speedport 1&2 statt, also am Router liegt's nicht). Die Abbrüche sind zwar immer nur etwa 5min. bis er wieder hochgefahren ist, aber dafür mehrmals am Tag.
Ich habe MagentaZuhauseXL mit Magenta TV Plus mit dem Mediareceiver 401.
PC ist über Lan-Kabel direkt am Router verbunden. Receiver ist auch direkt verbunden, sowie Telefon. Da ist auch nichts zwischen geklemmt.
Bisher waren 2 mal dieses Jahr etwa August/September zwei verschiedene Telekom Techniker vor Ort, also Wohnung und Keller. Beide schlossen aus, dass es irgendwas mit dem Router oder Kabeln zu tun hat. Sie sagten die Messungen haben nichts ergeben. Trotzdem gibt es nach wie vor permanente Störungen.
Jetzt soll wieder ein Techniker kommen, aber mir kommt es langsam so vor, als wäre das ein unlösbares Problem. Was kann man da überhaupt noch machen, oder muss man sich einfach mit mehreren Abbrüchen täglich abfinden?
741
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1393
0
3
vor 5 Jahren
370
0
3
vor 5 Jahren
419
0
3
vor 2 Jahren
3116
0
1
vor 4 Jahren
1531
0
11
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Eljay76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ich kenne einen Fall, bei dem Störungen in unregelnäßigen Abständen auftraten die letztendlich auf eine undichte Muffe im Straßenbereich zurückzuführen war. Bei Regen durchnäßte der Boden und später drang die Feuchtigkeit in die Muffe ein und störte durch Kurzschluss das Signal.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Tommy151151
vor 4 Jahren
Router FRITZ!Box 7590 Neueste Firmware 100 MB up, 40 MB down
Fritz! Repeater 1750E neueste Firmware
Receiver 401 + 2x 201 jeweils aktuellste updates
alles direkt über LAN mit Router verbunden.
Momentan füge ich mich in mein Schicksal, zumal eine Leitungsüberprüfung auch keine Fehler zeigte. Aber es wäre schön, wenn ich wieder einmal ohne Ausfälle Internet und Co. genießen könnte...
2
1
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tommy151151
vor 4 Jahren
ist bei dir denn auch mal ein Experte vor Ort gewesen?
Irgendwo muss ja ein Fehler zu finden sein, auch wenn es mal mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tommy151151
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Meldung.
Es ist super, dass du deine Daten schon hinterlegt hast.
Wie sehen konnte, ist bei dir gerade schon ein Ticket bezüglich der Störung offen.
Hier wurde zum 6. Januar ein Techniker gebucht. Ich werde mir die Abschlussmeldung des Technikers anschauen, sobald er bei dir war.
Danach schauen wir, wie wir weiter vorgehen werden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
1
Eljay76
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Danke, wobei ich sagen muss, dass ich den ersten Techniker Termin auf den 06.01. verschoben habe, weil ich immer noch überlege ob ich in dieser Lockdown Situation einen Techniker, der jeden Tag von Wohnung zu Wohnung geht, in meine Wohnung lassen will. Ich hatte vor Paar Monaten in kurzen Abständen jeweils zwei Techniker vor Ort, die jeweils sagten alles sei i.O. Viel verspreche ich von einem dritten Techniker daher nicht.
Ich überlege noch, ob ich lieber mit den Störungen noch so lange lebe, als gerade jetzt im Lockdown jemand in die Wohnung zu lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
deine Sorge kann ich natürlich verstehen und die Entscheidung steht dir frei.
Solltest du Sorge haben, kannst du Termin natürlich auch über den Link, den du per SMS erhalten hast, stornieren oder erneut verschieben.
Unsere Techniker sind dazu angehalten, sich an das Hygienekonzept zu halten. Wichtig ist auch, dass bei dir Zuhause gelüftet wird, wenn der Techniker kommt.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du den Termin nicht wahrnehmen wolltest.
Bei Bedarf, kannst du erneut eine Störung melden und anschließend einen Termin mit dem Techniker vereinbaren.
Viele Grüße
Markus Km.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Eljay76
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Ja, genau, weil die 4-5 Techniker, die bisher da waren das Problem(was wie gesagt, schon LANGE besteht) super gelöst haben. Die letzten beiden Techniker kamen während der Covid Zeit ohne Maske und ohne Abstand...lol..nein, danke. Keiner der bisherigen Techniker konnte das Problem lösen. Was will der 6te finden?
Dieser Thread diente sowieso nur noch als Zeichen der Resignation. Ich habe es inzwischen aufgegeben zu hoffen, dass das Problem je behoben wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eljay76