Gelöst

Ständige Internetabbrüche

vor 5 Jahren

Habe schon längere Zeit das Problem das die Internetverbindung oft getrennt wird mit immer dem gleichen folgenden Fehlertext aus der Fritzbox 7590:

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38597 kbit/s).
26.10.19 20:53:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.10.19 20:53:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung wurde getrennt.
26.10.19 20:53:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

 

Nach  eigenen Recherchen habe ich vermutet das das Problem von den dlan repeatern kommen könnte und habe diese dann entfernt und hatte jetzt 14 Tage störungsfreien Betrieb bis gestern das Problem wieder ca. 10 x am Tag auftrat gestern Abend sogar mehrmals im Abstand von paar Minuten 

 

Das OS der Fritzbox ist auf dem neuesten Stand und die Leitung wurde bereits mehrfach von der Hotline geprüft wobei keine Fehler festgestellt wurden 

3952

54

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nach 3 Techniker-Terminen bei uns vorort ist das Problem nun endlich gelöst, Ihr werdet es nicht glauben wie einfach es war, wahrscheinlich zu einfach um schon eher darauf zu kommen Fröhlich Der TAE Stecker des Verbindungskabels zum Router hatte wohl einen Wackelkontakt, Kabel getauscht Problem behoben........Ich danke allen für die Unterstützung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Joe37,

    freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert. Fröhlich

    Falls ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1746

0

7

Gelöst

in  

217

0

5

in  

683

0

2

Gelöst

in  

1479

0

3

in  

232

0

11