Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 5 Jahren
Habe schon längere Zeit das Problem das die Internetverbindung oft getrennt wird mit immer dem gleichen folgenden Fehlertext aus der Fritzbox 7590:
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38597 kbit/s).
26.10.19 20:53:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.10.19 20:53:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung wurde getrennt.
26.10.19 20:53:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Nach eigenen Recherchen habe ich vermutet das das Problem von den dlan repeatern kommen könnte und habe diese dann entfernt und hatte jetzt 14 Tage störungsfreien Betrieb bis gestern das Problem wieder ca. 10 x am Tag auftrat gestern Abend sogar mehrmals im Abstand von paar Minuten
Das OS der Fritzbox ist auf dem neuesten Stand und die Leitung wurde bereits mehrfach von der Hotline geprüft wobei keine Fehler festgestellt wurden
3952
2
54
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1746
0
7
vor 2 Jahren
683
0
2
vor einem Jahr
232
0
11
Akzeptierte Lösung
Joe37
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Nach 3 Techniker-Terminen bei uns vorort ist das Problem nun endlich gelöst, Ihr werdet es nicht glauben wie einfach es war, wahrscheinlich zu einfach um schon eher darauf zu kommen Der TAE Stecker des Verbindungskabels zum Router hatte wohl einen Wackelkontakt, Kabel getauscht Problem behoben........Ich danke allen für die Unterstützung
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joe37
Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Joe37
vor 5 Jahren
freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.
Falls ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.