Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 3 Jahren
Schönen guten Tag werte Telekom Community,
ich bin seit dem 10.3. offiziell Telekom Neukunde und hab ein Problem mit meinem Internetanschluss. Am 10. war der Techniker hier der den ganzen Spaß auch erfolgreich eingerichtet hat. Jedoch habe ich seit ca. Dem 12. hin und wieder sehr sporadische Internetabbrüche. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten auch einfach mal für ne Stunde am Stück passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Der Vormieter hatte dasselbe Problem, weswegen ich meinen würde, dass das ganze nicht am Router liegt. Die Sache ist natürlich unglaublich frustrierend weswegen ich hier nun um Hilfe hoffe.
Mit freundlichen Grüßen,
Colin Wegener
1338
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1761
0
7
vor 2 Jahren
686
0
2
vor einem Jahr
239
0
11
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Colrojo,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich eine Rekonfiguration des Anschlusses sowie ein Linereset durchgeführt. Den Anschluss nun bitte 24 Stunden beobachten. Morgen ab 19 Uhr wird sich dann einer unserer Teamies erneut bei dir melden.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, der Anruf hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, aber das ist des weiteren kein Problem, da ich mich recht kurz nach der abgemachten Zeit melde. Seit dem Linereset etc. sind die Störungen nicht wieder aufgetreten. Noch einmal vielen Dank für den guten Support.
0