Störung

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit 08.08.18 ist unsere VDSL50 Leitung gestört (laufend Verbindungsabriss und/oder Bandbreite um die 7000) zwischenzeitlich waren 5 verschiedene Techniker vor Ort. Die ersten beiden hatten nur die Leitung gemessen und nichts gefunden. Nr. 3 tauschte die TAE -Dose. Nr. 4 stellte fest, dass am Oberleitungsmasten ein falsches Kabel von der Oberleitung zum Erdkabel verwendet wurde (Indoorkabel und die Schutzisolierung war streckenweise abgefallen). Kabelbautrupp brauchte nur 1,5 Wochen zum Kabeltausch, was allerdings nicht zu einer merklichen Bandbreitenerhöhung bzw. einer stabilen Verbindung führte. Die Hotline stellte dann fest, dass es immernoch Fehler auf der Leitung gibt und disponierte für heute [29.09.] (Wartezeit 1 Woche) einen Techniker (Nr. 5). Dieser wiederum stellte ebenfalls fest, dass die Leitung Fehler aufweist und dafür nun ein Spezialist benötigt wird. Ich frage mich ganz ehrlich ob hier nur Abzubis losgeschickt werden. Wie viele Personen sollen denn noch feststellen was für ein Fehler vorliegt? Hinzukommt die dreistigkeit in der Auftragsbestätigung zu vermerken, dass der Kunde darüber informiert wurde - Nachricht wurde auf dem AB hinterlassen - ich frage mich jedoch auf welchem AB, denn meiner ist komischerweise leer.

Bisher kannte ich solche Probleme nur von anderen.  Meine Geduld ist aufgebraucht und ich überlege schon, ob ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht (nicht erbrachte Leistung, trotz mehrfacher Nachbesserung) gebrauch machen sollte.

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden muss, dass dieses leidige Thema endlich ein Ende findet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

116

0

0

• vor 7 Jahren

Hallo @MartinW1 , es ist ärgerlich und ich kann Deinen Frust verstehen. Eine Sonderkündigung wird Dir nichts bringen da das Kabel das selbe bleibt. Im ersten Schritt mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

0

0

von

vor 7 Jahren

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe und den Link um die Daten zu hinterlegen.

Gruß

Martin

von

vor 7 Jahren

@MartinW1nach 5 Technikern sollt eigentlich land in Sicht sein.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

0

von

vor 7 Jahren

@MartinW1galvanisch ist die Leitung io. Die Bandbreite past nicht zur Leitungslänge. Das muss sich ein Teamie ansehen (WAS BEREITS GEMACHT WURDE), dazu trag bitteDeine Daten ein.
      Gruß Andi

0

• vor 7 Jahren

Hallo @MartinW1,

es tut mir sehr leid, dass sich die Enstörung so hinzieht.

Ich habe mich eben in deine Historie eingelesen. Das Ticket liegt nun direkt bei dem Disponenten vor, der einen Mitarbeiter zuweisen kann, der für dieses Problem die entsprechenden Fachkenntnisse hat.
      Denn Störung ist nicht gleich Störung und manchmal denkt man, dass jemand das Problem lösen kann. Der stellt dann aber fest, dass er es leider nicht kann und es muss doch nochmal jemand anderes kommen und sich dessen annehmen, der sich entsprechend spezialisiert hat.

Genau dies wäre auch der Weg, den wir nun beschritten hätten.
      Daher kann ich aktuell leider nur erneut um Geduld bitten, bis der andere Kollege bei dir vor Ort war.

Beste Grüße
      Lea C.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

245

0

4

vor 2 Jahren

in  

593

0

7

vor 5 Jahren

in  

343

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

323

0

3

vor 5 Jahren

in  

235

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...