Gelöst

TP Link Archer v600 - Telefonie geht auf einmal nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

bevor ich einen neuen Router kaufe, frage ich hier noch mal nach. Das Gerät TP-Link Archer VR600v haben wir schon bestimmt 4 Jahre angeschlossen. Ich habe das Gerät einmal eingestellt und dann nie wieder angefasst. Internet und Telefonie ging immer. Bis zum 16.03.2022, seit dem 17.03.2022 kann man unsere Rufnummer nicht mehr erreichen, es ist sofort Sprachbox zu hören. Wir können auch nicht mehr heraus telefonieren. Telefonie ist also gestört, Internet dagegen läuft weiterhin.

Ich habe schon den Router vom Strom getrennt, neue Updates eingespielt und zuletzt auf Rat von Telekom komplett resettet und neu eingerichtet. Das Problem ist immer noch da mit der Telefonie.

Was mir aber auffällt (ich meine es war vorher schon immer so): Im Router steht unter Telefonie unter den Rufnummern folgendes:

Telefonstatus: Telefondienst nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder registrieren Sie eine neue Nummer.

Kann ich da was machen, damit es doch geht mit dem Anschluss von Telekom oder ist der Router jetzt wirklich kaputt, wie die Telekom am Telefon immer sagt? Kann mir jemand Tipps geben?

Screenshot.jpg

2437

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2084

0

5

Gelöst