Telefon am Router per E-Mail und Password anmelden

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Archer VR900v erkennt nach einem Stromausfall das DECT Telefon nicht mehr. 
Zur Installation benötige ich eine E-Mailadresse und ein Password. Das habe ich versucht dem Kundenservice zu vermitteln, dort wurde mir gesagt, ich solle das das nehmen was ich zum Einloggen in den Kundenbereich dieser Webseite benutze. Das funktioniert aber nicht. Damit war das für die Telekom erledigt und ich ohne Telefon.
Die Anmeldung über das Mobilteil zum Router mit der DECT Taste funktioniert nicht. Das ursprüngliche Password und die E-Mail habe ich vor Jahren erhalten, Unterlagen verlegt, nicht zu finden. Bisher hatte sich das alles wieder automatisch eingeklinkt nach Stromausfall, dieses mal nicht.

archer.png

873

15

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@Didi129 

Für die Anmeldung eines Mobilteils per DECT an deinen Router benötigst du nur den DECT PIN . Hier mal das Telefon ggf. abmelden und dann neu anmelden.

Was du da zeigst ist die Registrierung deiner Telefonnummern im Router. Da kannst du die gleiche Anmeldung wie hier im Forum nutzen (der annonymous... sollte aber mit irgendwas im Passwort auch funktionieren). Wichtig ist, das in den Einstellungen DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt werden.

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

"Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren."

Und genau das funktioniert nicht, der Router kann sich nicht beim Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@Didi129  schrieb:
    mein Archer VR900v

Was für eine Hardware-Revision (Typenschild)?

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Didi129  schrieb:
    Hier das Typenschild

So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).

Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105

Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

16086

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2279

0

2