Gelöst
VoIP ohne Funktion
vor 3 Jahren
Hallo Community,
seit ca. 1Woche hab ich das Problem das meine Telefonie nicht funktioniert. Internet geht problemlos.
Leitungsüberprüfung über Telekom-Diagnose und "Selbststudium" im WWW brachten keinen Erfolg.
In der Log-Datei des Routers werden immer 3 Meldungen gezeigt:
-register fail, response code(408)
-account[meineTel.nummer(0)] registration failed
-ip_conntrack module is not loaded, or we did not open the CONFIG_NF_CT_LOCAL_LIMIT
Anschluss: MagentaZuHauseM DSL
Router: TP-Link Archer VR900v / VoIP-VDSL-Modemrouter
Telefon: Gigaset C430
Alle Mobilteile sind Ordnungsgemäß über DECT mit dem Router verbunden, diese werden mir dort auch Angezeigt.
Bei den Einstellungen im Router steht aber folgender Hinweis:
Telefondienst nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder registrieren Sie eine neue Nummer.
Beides ist in Ordnung. Auch mehrmaliger Neustart aller Geräte und ein Reset des Routers brachten keinen Erfolg.
Der Router ist seit ca. 08/2016 in Betrieb und es hat bisher alles ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir zumindest einen Hinweis auf die Ursache des Fehlers geben, im besten Fall natürlich die Lösung für selbiges.
Vielen Dank an alle die sich damit beschäftigen 🙂
1132
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
213
0
3
298
0
3
Akzeptierte Lösung
Matze9284
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Ich glaub ich hab die aktuellste FW bereits installiert. Schaue aber noch mal.
Bin wohl auch nicht der einzigste: Telekom Voip mit Archer Vr900v1 - Home Network Community (tp-link.com)
Werd das mal beobachten, vielleicht gibt es sich die nächsten Tage. Ansonsten wird es wohl auf nen neuen hinauslaufen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matze9284
Akzeptierte Lösung
Matze9284
akzeptiert von
Matze9284
vor 3 Jahren
Update 30.03.2022
Seit heute Morgen funktioniert Voip wieder.
Denke das sich seitens der Telekom nochmal etwas geändert hat, da ich am Router keinerlei Veränderung/Einstellung vorgenommen hab.
Ich freu mich jedenfalls und danke allen die sich die Zeit genommen haben um nach einer Lösung zu suchen.
Hoffe das der alte Router noch ein paar Jahre seinen Dienst tut 😅
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matze9284
Buster01
vor 3 Jahren
Ist das ein Neuanschluß oder Routerwechsel,
oder ist das Problem jetzt erst aufgetreten?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Rocco B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Hallo @Matze9284,
freut mich das dein Anliegen sich nun gelöst hat.
Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jederzeit in der Telekom hilft Community melden.
Beste Grüße
Rocco B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
fdi
vor 3 Jahren
@Matze9284
Als Erstes würde ich im Router (der wohl die Telefonie handelt) mal schauen, ob für den Transport da DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt wird für dem Server tel.t-online.de. Eine Auflösung über den A-Record funktioniert nicht mehr..
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo @Matze9284 ,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefon-am-Router-per-E-Mail-und-Password-anmelden/td-p/5623895/page/2#answers
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ist denn die aktuelle Firmware installiert?
-ip_conntrack module is not loaded, or we did not open the CONFIG_NF_CT_LOCAL_LIMIT
Das riecht zumindest nach einem Firmwareproblem (oder einem Hardwareproblem).
Der Router ist - möglicherweise - einfach ein Fall fürs Altenteil.
0
1
Matze9284
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Aktuelle FW hab ich über die TP-Link Homepage istalliert. Allerdings kam diese Meldung auch schon vor dem Update.
Hatte auch schon den Verdacht das es evtl. was mit dem Alter zu tun haben könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matze9284