Tarifwechsel
8 years ago
Ich bin Bestandskunde und möchte meinen Call&Surf Basic Tarif auf MagentaZuhause S wechseln. Wenn ich im Kundencenter den Tarifwechsel durchführe, wird mir am Ende angezeigt:
Monatlicher Grundpreis 1. - 12. Monat: 25,46 €
Monatlicher Grundpreis 13. - 24. Monat: 29,71 €
Monatlicher Grundpreis ab 25. Monat: 34,94 €
Tarifwechsel an xxxxxx-xxxx
Ist dieses so korrekt oder ein Fehler im Bestellsystem, denn bisher gab es für Bestandskunden beim Tarfifwechsel doch keine Rabatte und man mußte die 34,94 ab dem 1. Vertragsmonat zahlen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
803
0
This could help you too
6 years ago
305
0
6
8 years ago
Nur mal so, daß Bild kenne ich eher vom wohl geschätzten Karl Ranseier!
Visionär.
0
8 years ago
Ich bin Bestandskunde und möchte meinen Call&Surf Basic Tarif auf MagentaZuhause S wechseln. Wenn ich im Kundencenter den Tarifwechsel durchführe, wird mir am Ende angezeigt: Monatlicher Grundpreis 1. - 12. Monat: 25,46 € Monatlicher Grundpreis 13. - 24. Monat: 29,71 € Monatlicher Grundpreis ab 25. Monat: 34,94 € Tarifwechsel an xxxxxx-xxxx Ist dieses so korrekt oder ein Fehler im Bestellsystem, denn bisher gab es für Bestandskunden beim Tarfifwechsel doch keine Rabatte und man mußte die 34,94 ab dem 1. Vertragsmonat zahlen.
Ich bin Bestandskunde und möchte meinen Call&Surf Basic Tarif auf MagentaZuhause S wechseln. Wenn ich im Kundencenter den Tarifwechsel durchführe, wird mir am Ende angezeigt:
Monatlicher Grundpreis 1. - 12. Monat: 25,46 €
Monatlicher Grundpreis 13. - 24. Monat: 29,71 €
Monatlicher Grundpreis ab 25. Monat: 34,94 €
Tarifwechsel an xxxxxx-xxxx
Ist dieses so korrekt oder ein Fehler im Bestellsystem, denn bisher gab es für Bestandskunden beim Tarfifwechsel doch keine Rabatte und man mußte die 34,94 ab dem 1. Vertragsmonat zahlen.
Wenn es am Ende des Bestellvorganges so angezeigt wird das stimmt das auch so. Du bekommst danach auch eine Bestätigung und kannst nachprüfen und eventuell stornieren falls es nicht stimmten sollte(wovon ich jetzt nicht ausgehe)
viele Grüße
0
8 years ago
Ich habe das jetzt auch einmal ausprobiert (hier ist auch noch ein Call & Surf Basic IP im Bestand) und bekomme das gleiche angezeigt.
Dann habe ich einen Wechsel zu MagentaZuhause M versucht, und es wird noch merkwürdiger.
Nach dem Klick auf Bestellen werden zwei Optionen für die Vertragslaufzeit / Kündigungsfrist angeboten, die aber gleich sind, nämlich 24 Monate / 1 Monat.
Bei der ersten Option wird 29,71 € pro Monat für die ersten 24 Monate angegeben, bei der zweiten Option beträgt der Preis von Anfang an 39,95 €, es wird aber in der Zusammenfassung dann noch eine "Router-Gutschrift" über 60,01 € ausgewiesen.
Kann jemand von der Telekom dazu Stellung nehmen?
0
Answer
from
8 years ago
Die Kundennummer werde ich nicht hinterlegen. Nicht dass nachher durch ein Missverständis ein Tarif gebucht wird, den ich gar nicht möchte.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, eine allgemeine Aussage zu treffen, dann ist das halt so.
Answer
from
8 years ago
Ich habe es nun noch einmal im Online-Kundencenter "durchgespielt".
Die vergünstigten Preise werden nicht mehr angezeigt. Nur beim Wechsel zu M oder L gibt es eine Gutschrift über 60,01 €, was meines Wissens korrekt ist.
@frank.kaune
Das wird dann bei Dir wohl auch nichts mit den vergünstigten Preisen; nichtsdestoweniger drücke ich Dir die Daumen, dass es doch klappt.
Answer
from
8 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.