Techniker-Termin nötig??
vor 10 Jahren
Liebes Team...
Nachdem ich auf twitter gescheitert bin, hier die Anfrage...und ich möchte es nur verstehen, um mehr geht es mir nicht:
Sachverhalt:
Ich lebe in einer Wohnung, die vorher einen Vodafone Anschluss hat (DSL16.000).
Ich habe nun bei Vodafone (ja..ich weiss, kein TCom Kunde) einen identischen Anschluss bestellt.
Vodafone hat den Auftrag zur Schaltung der letzten Meile an die Telekom gegeben und Ihr sagt jetzt, es müsse ein Techniker kommen.
Meine Frage:
Wieso ist keine Fernschaltung möglich, wenn ein Anschluss mit einem identischen Anschluss (Bandbreite, Dienstleister) ersetzt wird?
Warum will ich das wissen?
1. Weil es für mich vollkommen unlogisch ist, und (viel wichtiger)
2. Weil meine Freundin in einem gleichen Schachverhalt auch nach 4 geplanten Technikerterminen keinen Anschluss hat, da der Techniker einfach nicht erscheint.,
Ich würde uns einfach Zeit und Kosten ersparen,
Also: Warum geht keine Fernschaltung?
Freue mich über Antwort...und NEIN..Vodafone ist nicht der richtige Ansprechpartner, da die Prüfung, ob ein Technikertermin nötig ist, der TCOM, also Euch, obliegt!
Viele Grüße und Danke für eine Antwort
Joerg
Hinweis:
Hinweis:
1913
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
9728
0
2
vor 10 Jahren
Hallo Joerg,
wenn du den durchaus legitimen Wunsch hegst, bei Vodafone Kunde zu werden und dort einen Anschluss zu buchen, ist VF dein einziger Ansprechpartner! Du solltest ggfs. Rat im dortigen Forum suchen!
schöne Grüsse
0
vor 10 Jahren
Hallo,
bist du in die Wohnung neu eingezogen? Wenn ja, dann ist der Sachverhalt klar.
Bei Angabe eines Vormieters kann eine Schaltung aus der Ferne erfolgen, da das benötigte Adernpaar bereits bekannt ist und über den Namen des Vormieters ermittelt werden kann.
Wenn du bei Vodafone bzw. Vodafone bei der Telekom keinen Vormieter angibt, muss ein Techniker vorbei kommen, der den Anschluss am APL (Telefonverteiler im Haus) bis zu deiner 1. TAE freischaltet.
Prinzipiell sehe ich das aber ähnlich wie mein Vorredner. Vodafone ist dein einziger Ansprechpartner, wenn du dort Kunde werden möchtest!
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Da muss nix von Vodafone zu Telekom oder andersherum geschaltet werden...
Anschluss war Vodafone, bleibt Vodafone....
Antwort
von
vor 10 Jahren
Sobald die Leitung nicht mehr eindeutig identifizierbar und durchgängig vom HvT bis zur TAE ist, muss ein Techniker raus.
Das entscheidet niemand, sondern ist einfach abhängig davon, ob seit Auszug / Abschaltung des Vertrages auf der Strecke irgendwas passiert ist. Kann ja auch sein, dass ein Teilstück von Vodafone an einen anderen Kunden vergeben wurde...
Vodafone fragt für die konkrete Adresse freie Leitungen an, ist die Leitung bis zur TAE eindeutig identifiziert (Name + Nummer + ggf. Line-ID etc.) kann Vodafone gezielt die Leitung buchen, ansonsten nicht.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hi Bestie:Mensch... Da muss nix von Vodafone zu Telekom oder andersherum geschaltet werden... Anschluss war Vodafone, bleibt Vodafone....
Da muss nix von Vodafone zu Telekom oder andersherum geschaltet werden...
Anschluss war Vodafone, bleibt Vodafone....
Jup, das stimmt. Mein Fehler, sorry!
vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community. Die Antworten der anderen User sind alle richtig, vielen Dank dafür. Es spielen mehrere Faktoren zusammen, die einen Schalttermin vor Ort erfordern. Falls noch weitere Fragen bestehen, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße Maria W.
0
vor 10 Jahren
Warum hast du eigentlich nicht einfach bei Vodafone eine Übernahme des bestehenden Anschlusses beauftragt. Dabei ändert sich nur der Vertragspartner. Das wolltest du doch, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Gruß rhino43
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Fairer Punkt..wäre retrospektiv vermutlich einfacher gewesen.
Die Anschlussinhaberin wollte den Anschluss aber mit umziehen..
Nur um es nochmla klar zu machen:
Von mir aus, kann 3x am Tag ein Techniker vorbeikommen, wenn Ihm langweilig ist
Ich glaube halt nicht, dass es sein muss und vor allem hab ich im direkten Umfeld mitbekommen, dass die Techniker halt auch gerne mal einfach den Termin nicht wahrnehmen....darauf habe ich keine Lust...:/