Zeitfenster Techniker-Termin eingrenzen
6 years ago
Hallo zusammen,
mir wurde für den kommenden Montag, den 01.07.19 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr mein Techniker-Termin zum Anschluss meines Magenta-Zuganges angekündigt.
Ich hatte mir den Termin schon lange freigehalten, habe aufgrund des Ausfalls zweier Arbeitskollegen nun das Problem, dass mein Chef mir den freien Tag gestrichen hat und mir lediglich einen halben Tag frei gewähren würde...
Daher meine Frage oder vielmehr Bitte:
Kann der Besuch des Technikers auf maximal vier Stunden eingegrenzt werden? Also beispielsweise in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr oder von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr? Dies würde mir enorm weiterhelfen, da ich so vor Ort sein und den Techniker in Empfang nehmen könnte und zugleich davor oder danach meinen Job nachgehen kann...
Für die Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!
Viele Grüße
lenoxs
9535
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1458
0
3
253
0
1
CyberSW
6 years ago
Müsstest eigentlich vorher dann noch per SMS einen Link bekommen, wo du dann sehen kannst wann der Techniker kommen könnte. So kannst du es selber versuchen was abzuschätzen.
Am Ende bleibt es aber ein Risiko.
Dann verschieb lieber den Termin.
0
6
Show older comments
LeGuckstDu
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Auf solche Vermerke als Servicetechniker Rücksicht zu nehmen ist aber so gut wie unmöglich. Es wird sequenziell von Auftrag zu Auftrag gearbeitet, und wenn der Techniker den Auftrag anweist und sich dann den Text durchliest, dann kann er nicht ne halbe Stunde warten. Man kann höchstens Glück haben dass der Techniker dann seine Pause vorzieht, oder die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt. Gruß Alex
Auf solche Vermerke als Servicetechniker Rücksicht zu nehmen ist aber so gut wie unmöglich.
Es wird sequenziell von Auftrag zu Auftrag gearbeitet, und wenn der Techniker den Auftrag anweist und sich dann den Text durchliest, dann kann er nicht ne halbe Stunde warten.
Man kann höchstens Glück haben dass der Techniker dann seine Pause vorzieht, oder die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt.
Gruß Alex
Zum Glück kann man sich die Vermerke im Auftrag schon durchlesen bevor man ihn bearbeitet
Klar gehts nicht immer, aber zur Not kann man sich doch noch nen anderen Auftrag vorziehen oder sonst was
0
alex1312
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Das ist richtig, aber ich möchte die Euphorie ein wenig dämpfen, da es im Alltag eher selten ist dass ne halbe Stunde vorher der CC gemacht werden kann
1
lenoxs
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Eure Unterstützung!
Einen SMS-Link, über welchen ich den Status/Standort des Technikers nachverfolgen kann, habe ich leider bislang nicht erhalten...
Kann ein Service-Team-Mitarbeiter dieses Hilfeforums einen entsprechenden Eintrag hinterlegen lassen, dass sich - wenn irgendwie möglich - der Techniker ca. 30 Minuten vorher telefonisch ankündigt?
Eine Eingrenzung 08:00 bis 12:00 oder 12:00 bis 16:00 Uhr scheint Euren Antworten zu urteilen relativ aussichtslos, richtig??
Viele Grüße
lenoxs
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Karsten L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Entschuldige die verspätete Rückmeldung durch uns.
Hat mit dem Termin alles geklappt?
In der Regel kannst du, wie @CyberSW sagt, den Termin über die SMS live verfolgen. Zusätzlich, wenn vermerkt, gibt es vorher einen Anruf, dass der Techniker gleich bei dir ist.
Gruß
Karsten L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
lenoxs