Technikertermin ohne Absage dreimal geplatzt
vor 8 Jahren
Guten Tag!
Vor einem Monat bin ich umgezogen und habe einen Umzugsauftrag gestellt. Nach ettlichen Anrufen bei Ihnen in der Störungsstelle mitte April rang man sich dazu durch, einen Techniker zu bestellen. Am 3. Mai 2018 sollte dieser zwischen 15 Uhr und 19:00 Uhr kommen (darüber liegt mir eine SMS-Bestätigung vor). Der Techniker hat weder abgesagt noch kam er. Ein weiterer Termin am 11. Mai 2018 zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde wieder nicht wahrgenommen und auch nicht abgesagt. Nach weiteren hunderten Telefonaten (mit jeweils mindestens einer halben Stunde in der Warteschleife) habe ich für heute einen Termin zwischen 15 Uhr und 19:00 Uhr bekommen. Vorsichtshalber rief ich nochmal auf der Hotline an, um diesen Termin zu bestätigen. Dieser Termin war nichtmal eingetragen.
Ich habe mir nun drei halbe Tage freigenommen und der Techniker schafft es nichteinmal, den Termin abzusagen?
Ich habe jetzt einen Termin für Freitag erhalten - und mir wiederum freigenommen. Sollte dieser nicht wahrgenommen werden, trete ich von meinem Vertrag zurück und nehme Gebrauch von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht.
Des Weiteren kann ich ohnehin von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da mir mein üblicher Vertrag (Magenta M) in der neuen Wohnung gar nicht zur Verfügung gestellt werden kann, sondern nur S. Ich bekomme eine 16.000er-Leitung, womit ich ohnehin nicht zufrieden bin. Auf Nachfrage, wie ich denn eine 50.000er bekäme, sagten mir die Mitarbeiter so Kuriositäten wie "Da müssen Sie einfach hin und wieder mal hier anrufen.".
Meine Frage: Mutiert die Telekom nun zum Lions-Club, für den man sich bewerben muss? Oder geht es hier um Kundenservice? Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher. Eine Anekdote habe ich noch vergessen. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, die Termine seien nie sicher. Das würde, so Ihr Mitarbeiter, natürlich nicht kommuniziert, sei aber intern eine klare Ansage. Eigenartige Verabredungen, die sie da treffen.
Weiterhin scheint den Service-Mitarbeitern momentan sehr wichtig zu sein, dass man ihr Telefonat bewertet. Jeder einzelne sagte mir, er würde sich freuen, wenn ich ihn am nächsten Tag per SMS bewerte. Da ich selber mal für eine Hotline gearbeitet habe, kann ich mir nur zu gut vorstellen, was das bedeutet. Ihre Mitarbeiter dort stehen unter totalem Druck, während das Unternehmen es offenbar nicht auf die Reihe kriegt, genug Mitarbeiter einzustellen, um das normale (!) Maß an Kundenservice zu sichern, was man nun mal erwarten kann, wenn man für die Dienste bezahlt.
Ach ja, dabei fällt mir ein, dass eine andere Mitarbeiterin meinte, der Service könne derzeit nicht aufrecht erhalten werden, da das Unwetter die Telekom unter extreme Herausforderungen stelle. Dies sagte sie in der Schönwetter-Periode, die deutschlandweit bis vor wenigen Tagen anhielt.
Aber es beruhigt mich etwas, dass das Internet voll ist von solchen Fällen. Komisch nur, dass Sie nicht nachsteuern.
Viele Grüße!
Hinweis:
Hinweis:
182
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
282
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Mir fällt auf:
Man sollte einen Umzugsauftrag rechtzeitig vor dem Umzug geben.
Nur ein Umzug gemäß TKG berechtigt zu einer vorzeitigen Kündigung.
0
von
vor 8 Jahren
Apropos: Ich habe meinen Umzug rechtzeitig angekündigt. Aber danke für den Tipp.
0
von
vor 8 Jahren
Nein. Es berechtigt auch zu einer außerordentlichen Kündigung, wenn ein Anschluss gar nicht erst bereit gestellt wird oder aber nicht in dem Maße, wie man ihn vorher hatte.
Ja und Nein.
Du hättest natürlich nach TKG ein außerordentliches Kündigungsrecht, mit Dreimonatsfrist, wenn der Anschluss nicht 1 zu 1 umziehen kann.
Nun hast du dich aber offensichtlich entschieden dieses Recht nicht wahrzunehmen und hast einen neuen Vertrag mit 24 Monaten MVLZ abgeschlossen. Die Widerrufsfrist zu diesem neuen Vertrag wird aber sicher schon lange abgelaufen sein wenn du vor 4 Wochen den Umzug beauftragt hast. Jetzt kannst du nur mittels Fristsetzung noch zu einer Kündigung kommen da die nicht erfolgte Bereitstellung mit dem alten Vertrag nichts mehr zu tun hat.
0
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.
Zunächst bedanke ich mich für die ausführliche Schilderung Ihrer aktuellen Erfahrungen. Ich kann den Ärger und die Enttäuschung gut nachvollziehen,
Den neuen Termin kann ich bestätigen Er ist hier im Störungsticket für Freitag eingetragen.
Zusätzlich habe ich den Anschluss eben noch einmal von hier aus geprüft. Es wird ein Fehler an der Endstelle erkannt.
Da der Anschluss nach dem Umzug noch nicht lief, wäre noch folgesdes interessant: Gibt es in der Wohnung eventuell mehrere Telefondosen ( TAE -Anschlussdose)? Falls ja, wurde der Router schon mal an einer anderen TAE -Dose ausprobiert?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
0
von
vor 8 Jahren
An beiden Dosen ausprobiert und nix funktioniert.
Danke für´s Ausprobieren. Gibt es eventeulle noch eine weitere TAE -Dose?
Gruß
Jürgen U.
0
von
vor 8 Jahren
Nein. Gibt es nicht.
0
von
vor 8 Jahren
OK, wäre ja auch zu einfach gewesen
Dann kommen wir um den Technikereinsatz nicht herum.
Viele Grüße
Jürgen U.
0