Telefonie tot und Internet sehr langsam
vor 7 Jahren
Ich bin jetzt langsam etwas gefrustet... bin jetzt 5x bei der Hotline aus der Leitung geworfen worden über Handy, denn keines meiner Festnetztelefone geht mehr. Router wurde mehrfach neu gestartet... Diagnose Tool verfolgt... Nummern neu eingegeben und dennoch kann ich kein Festnetz... Ich wähle und es kommt kein Klingelton... Leitung ist wie tot.... Bei der Hotline heißt es, dass ich 60 Min warten muss und eine Störung für meinen Anschluss vorliegt.. Das Diagnose Tool möchte meinen Router tauschen??? Wieso??? Bis gestern ging die Telefonie noch und warum ist die Wartezeit so hoch??? Zentrale Störung??? Kann ich aber nix finden...
Des Weiteren habe ich 25er VDSL und wenn ich Tests mache kommt fast nix mehr bei mir an... Irgendwas passt doch da nicht... Download im liegt im Durchschnitt bei ca. 3,5 bis 4 MBit und Upload bei ca. 4 bis 5 MBit (Ping bei ca. 21 bis 25 ms). Der Upload ist höher als der Download???
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vor 7 Jahren
@kristinah
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@kristinah Da warte hier. Ein Teami wird sich melden, vergiss die Hotline. Das kann aber möglicherweise hier etwas dauern, die haben viel zu tun.
Damit die Teamis auch mitbekommen, dass sie hier gebraucht werden ist @Gelöschter Nutzer doch bestimmt so nett und eskaliert oder?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel
Ist schon passiert - 60 Minuten Wartezeit an der Hotline sind ja noch "gut" - letztes Jahr
betrug sie manchmal 90 Minuten, das ist absolut inakzeptabel.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer Da gebe ich dir recht, wobei ich sagen muss, dass die MagentaMobil Hotline meist bloß 30min Wartezeit hat. Aber selbst dann geht es Wochentags via Twitter oder hier im Forum schneller.
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vor 7 Jahren
Hallo @kristinah,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich von hier alles geprüft und kann so keinen Fehler feststellen. Auch mit einem anderen Telefon bleibt der Fehler bestehen und selbst ein Neukonfigurieren des Routers bringt keinen Erfolg.
Daher habe ich das Ticket wie besprochen an die Diagnose weitergeleitet.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen den Fehler beheben konnten oder doch ein Gerätetausch von Nöten war.
Gruß,
Ingo F.
NACHTRAG
Ich habe jetzt die Information vorliegen, dass es eine generelle Störung der Telefonie mit dem Speedport W 922V gibt. Die Störung soll voraussichtlich bis heute Abend 20 Uhr behoben sein. Versprechen kann ich da aber nichts.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Unterstützung
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ingo F.Guten Morgen
Gerade habe ich die Info vom technischen Kundendienst erhalten, dass es wohl an einem fehlgeschlagenen Softwareupdate für die Router (922V) gelegen hat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Info, ich habe da keine weiteren Informationen zu erhalten.
Aber schön, dass bei dir eine Rückmeldung angekommen ist.
Gruß,
Ingo F.
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