Telekom hilft News: Wie bereite ich mich auf einen Technikerbesuch vor?

vor 6 Jahren

In diesem Video erklärt euch Karsten, wie ihr euch am besten auf den Termin mit unseren Technikern vorbereiten könnt.

https://youtu.be/1bLmrEDLKYU

 

VG kws

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

147

0

  • vor 6 Jahren

    Hallo kws

    Ich stelle nicht in Frage ,das die meisten vereinbarten Techniker Termine funktionieren !!

    Alle die, die andere Erfahrungen gemacht haben,werden von dem Video nicht begeistert sein.

    Persönlich hat die PR Kampagne für mich ein 

    Geschmäkle 

    MfG

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hier geht es doch nicht um funktionierende Technikertermine (also Techniker kommt oder er kommt nicht)!

    Sondern um das, was der Kunde im Vorfeld beachten sollte...

    Und glaube mir:

    95% der Kunden die ich besuche, sind von den Hinweisen aus dem Video weit ab.

    • APL ? was ist das, weis ich nicht wo der ist, müsst Ihr doch wissen!... Mom, ich rufe mal fix den Hausmeister an... 10min später: "der hausmeister kommt vorbei, müsste in etwa 10min da sein (das sind schon 20 min sinnlose Zeit... da hätte ich schon den nächsten Kunden bearbeiten können, der auf mich wartet...!!! Auch gerne: APL hinter Bepflanzungen wie Sträucher, Efeu, Kletterrosen, Hecken eingewachsen... dann will der Kunde erst anfangen den freizulegen, wenn ich da bin.... Gehts noch? Noch besser: Bei Fassadendämmung mit eingedämmt... das sind dann so Momente, wo mir der Kragen platzen könnte (und innerlich auch platzt... aber mann muss ja gelassen und freundlich bleiben... Jedoch irgendwann ist "Oberkannte Unterlippe"
    • Telefondose? Hinter Anbauwand, Sofa, irgendwo hinterm Computertisch, kaum erreichbar, oder was auch immer... Erst wenn ich da bin, beginnt das grosse Möbelrücken bzw. man(n) muss auf allen Vieren sich zur Telefondose durchkämpfen und dann noch nicht mal Licht, dass man was erkennen könnte - da brauch mann schon fast ne Gruben-Bekleidung mit Stirnlampe (wenn denn der Platz dafür da wäre, um sich mit solcher Montour zu bewegen).
    • Mehrere Telefondosen - auch ein generelles Problem... Öhhhhm ja dort oder dort, aber die nutzen wir nicht und da steht jetzt der Schlafzimmerschrank vor... oder einige Kunden haben schon glatt vergessen, dass sie da eine chaotische Ring-bzw. Sternverteilung im Haus haben. Bei DSL und vor allem VDSL ist das Gift! Und dann die Sprüche "hat doch vorher immer funktioniert"... da bin ich manchmal schon auf 180.
    • Zugangsdaten bei "Persönlicher Installation": da beginnt das große Ordnerwälzten erst dann, wenn ich da bin... Die Zeit vergeht, die schöne Zeit... Und andere Kunden warten.... und der böse Techniker kommt zu spät... wie kann er nur

    Da gehe ich dann auch gerne wieder und komme zu einem neuem Termin, wenn mal Arbeitsbedingungen geschaffen wurden.

     

    Ich finde das Video toll, und weist schon mal grob auf das Wichtigste hin.

    Und bei Beachtung könnte der Techniker schneller und effektiver arbeiten und müsste nicht auf Grund solcher Probleme Zeit vertrödeln, die dann bei anderen Kunden fehlt angefangen bei Terminverspätungen bis hin zu komplett geplatzten Terminen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2633

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

2