Umstellung Telefon-Tarif
7 years ago
Heute waren mein Vater und ich im Telekom Shop in Hannover. Mein Vater ist der Betreuer meiner demenzkranken Oma. Er verfügt über einen offiziellen Betreuerausweis vom Amtsgericht Hannover.
Bisher hatte meine Oma den Call Comfort/Standard und wir wollten auf den Call Basic/Standard mit 120Freiminuten wechseln.
Beim Mitarbeiter angekommen, hat er sich weder den Betreuerausweis meines Vaters konkret angesehen, noch nach seinem Ausweis erkundigt. Grundlage war eine Telefonrechnung, die wir mitgebracht hatten.
Er hat die Bezeichnung des Tarif wiederholt und weiter kein Wort mit uns gesprochen. Er druckte die Bestätigung aus und überflog die Punkte mit uns. Beim Rausgehen stellte ich fest, dass darin der Tarif Call Basic (IP) Regio inkl. 240 Freiminuten stand. Also sind wir zur Klarstellung wieder zurück. Der Mitarbeiter erkläre, dass WIR ja nicht richtig zugehört hätten als er die Punkte man Ende zusammenfasste. Daraufhin fragte ich ihn mit welche Recht er uns mündlich den Call Basic/Standard verkauft, uns aber ins System den IP einstellt. Er hätte uns ja zumindest darauf hinweisen können. Wir haben ja nicht umsonst auf den Tarif hingewiesen, den wir wollen - nämlich explizit keinen IP!
Das Ende vom Lied: Wir sind im Nachgang noch zum stellvertr. Shopleiter, der uns dann noch besserwisserisch hinwies, dass der Betreuerausweis nicht gültig sei. Und als ich um Aufklärung bat, weshalb der Ausweis nicht gültig sei, er nur sagte “Na ist ja auch egal jetzt.”. Nach vielem Hin und Her hat er ein Storno des vorherigen falschen Auftrages seines Kollegen eingestellt und gesagt, dass dies jetzt wenige Stunden oder auch ein paar Tage dauern kann und wir dann wiederkommen müssen. Ernsthaft??? Wir wollen als Kunde einen speziellen Tarif, bekommen diesen vor Ort mündlich bestätigt, der Verkäufer stellt uns aber BEWUSST einen falschen Tarif ein (vermutlich mehr Provision) und wir müssen nochmal wiederkommen????
Wir haben insgesamt fast 1h in dem Shop verbracht und das nur, weil wir einen einfachen Tarif haben wollten! Und dann geht es noch zu Lasten des Kunden, wenn die Verkäufer bewusst und absichtlich andere Tarife einstellen! Wir haben keine Entschuldigung bekommen - nichts! Und das von einem stellvertr. Telekom Shop Leiter. Da muss die Telekom ja herzlich viel von Kundenservice halten.
Zudem möchte ich mal wissen was an dem Betreuerausweis nicht gültig sein soll. Und Datenschutz scheint auch keine große Rolle zu spielen, wenn man nicht einmal nach einer Legitimation des Kunden fragt.
2 Stunden hat uns das heute gekostet (inkl. Anfahrt) und 3€ Parkhaus. FÜR NICHTS! Danke
Note:
Note:
313
0
This could help you too
1 year ago
893
0
2
4 years ago
181
0
2
297
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Heute waren mein Vater und ich im Telekom Shop in Hannover. Mein Vater ist der Betreuer meiner demenzkranken Oma.
Heute waren mein Vater und ich im Telekom Shop in Hannover. Mein Vater ist der Betreuer meiner demenzkranken Oma.
Oh je.
Kann sie denn noch telefonieren, kann sie dem Telefonat noch folgen?
Oder weshalb habt Ihr den vorhandenen reinen Telefon-Anschluss nicht einfach gekündigt - ist der Mobilfunkempfang vor Ort zu schlecht?
Den reinen Telefonanschluss hat die Telekom m.E. so unattraktiv gemacht, dass ich den nur in wenigen Ausnahmefällen nehmen würde. Lieber auf Mobilfunk umsteigen.
0
Answer
from
7 years ago
Sie telefoniert aufgrund ihrer Erkrankung kaum noch. Deshalb sind wir von der Flat (Call Comfort) auf den Call Basic (120 Freimin) runter, damit sie 10€/Monat sparen kann. Das hatten wir heute zumindest so vor!
Ich finde aber die Art und Weise und den Umgang vor Ort absolut unmöglich!
7 years ago
Hallo @hallo_ichbins,
ich kann mich für die Erfahrungen im örtlichen Telekom-Shop nur entschuldigen, so sollte das definitiv nicht laufen!
Der stellv. Shopleiter hat den Auftrag ja storniert meintest du... habt ihr euch das schriftlich geben lassen?
Bis ein Storno im System durch ist dauert es eigentlich 1-2h, kann aber auch mal 48h dauern. Damit sich mal jemand vom Team den Anschluss deiner Oma ansehen kann müsstest du bitte einmal die Kundennummer deiner Oma in deinem Profil und eine Rückrufnummer hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben.
Beste Grüße
0
Answer
from
7 years ago
Ja, wir haben uns das handschriftlich auf der Auftragsbestätigung, die uns der erste Verkäufer mitgegeben hat, bestätigen lassen.
Ich hinterlege die Daten im Profil und melde mich nochmal, danke!
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Ich habe die Kundennummer und meine Rückrufnummer nun im Profil angegeben!
Super, dann ein kleines bisschen Geduld, bis sich jemand vom @Telekom hilft Team meldet.
Ich denke mal, man wird eine passende Lösung finden
7 years ago
Hallo @hallo_ichbins,
Ihren Unmut kann ich gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Warum der Mitarbeiter Ihnen nicht den gewünschten Tarif gebucht hat, kann ich leider nicht sagen und auch nicht warum der Ausweis nicht anerkannt wurde, aber dennoch eine Änderung vorgenommen werden sollte.
Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf besser?
Sie können mir aber schon mal vorab eine Vollmacht oder den Nachweis über das Kontaktformular zukommen lassen, dass Sie berechtigt sind am Vertrag was zu ändern. Den Tarifwechsel kann ich dann auch hier ausführen.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Maria R.
0
Answer
from
7 years ago
Den Wechsel auf Call Basic/Standard (neu) habe ich gerade zum 1. November 2018 eingestellt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Am besten schickst du mir einmal die entsprechenden Nachweise per Privatnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage dann kann ich gleich alles richtig im System hinterlegen.
Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.
Answer
from
7 years ago
Ganz herzlichen Dank fürs Kümmern und für diese problemlose Abwicklung!
Answer
from
7 years ago
Ich habe Dir gerade noch mal auf die Nachricht geantwortet, da mir noch eine Angabe fehlt. Dann kann ich im System alles hinterlegen.
Grüße Anne W.