Solved
Umstellung von analog auf IP Telefonier - keine Freigabe ohne Techniker, Techniker wird abgesagt, alter Anschluss läuft nicht....
7 years ago
Hallo,
wir haben ja nach einigem Hin und Her (zu Beginn hieß es ja, uns würde der Speedport und Techniker nicht kostenfrei zustehen) jetzt den Speedport erhalten und der Techniker sollte heute kommen.
Eben kam die Info, dass der Techniker heute doch nicht kommt.
Begründung hier zusammegefasst: die werden immer überbucht, dann wird vom Disponent einfach gestrichen wo der Techniker nicht hingeht und es werden die Kunden priorisiert, die dann schon 3-4 mal gestrichen waren und hier am Telefon ausflippen.
Ich habe echt zurückgefragt, ob ich am Telefon ausflippen soll, weil ich mir heute Urlaub genommen habe, um das mit meinen Eltern zu machen und bis gestern Abend der Termin von der Telekom schon mehrfach bestätigt war.
Der nächste Termin wurde auf Freitag gesetzt, aber schon mit dem Hinweis, dass der dann evtl auch nicht klappen würde?
Ich soll lieber nochmal nachfragen und es wäre zwar jetzt eine Prio eingestellt worden (zweimal wurde was eingegeben) - aber ob das schon reicht, dass nicht gestrichen wird, ist unklar.
Ich bin entsetzt, enttäuscht, wütend......
Warum wird so vorgegangen?
Dann noch die Info: der alte Anschluss wird heute abgestellt. Der neue Anschluss ist erst funktionsfähig,wenn der Techniker kommt - er muss das freischalten.
Das kann doch nicht gehen, dass meine Eltern (77 und 85) ohne einen "analogen" Telefonanschluss dasitzen, bis der Techniker dann irgendwann kommt und den IP Anschluss freischaltet?
Wir zahlen den Anschluss durchgängig - das möchte ich nicht akzeptieren. Hier muss im Anschluss eine Gutschrift für die Ausfallzeit und die ggf. notwendigen mobilen Telefonkosten erfolgen.
Liebe Telekom, bitte antwortet, reagiert hierauf und helft mir weiter! Bitte schnellstmöglich. DANKE!
Viele Grüße
680
49
This could help you too
5 years ago
460
0
3
705
0
4
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dafür muß die Hardware (Außenverteiler/DSLAM) entsprechend aufgerüstet sein. Vielleicht ist ein notwendiger Karteneinbau nicht möglich.
In der Regel hast du sicherlich recht (Keine Aktion seitens des Kunden nötig), aber auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
0