Umzug Telekom geht schief
7 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe einen Hybrid M Anschluss der Telekom wir sind von der einen Straßeseite in ein Haus gegenüber gezogen.
In der alten Wohnung kamen 50 Mbit über VDSL an und zusätzlich 50 Mbit über LTE also alles top.
Meine Frau hat sich um den Umzugsauftrag gekümmert. Unser Anschluss war bereits Ende August 2018 gekündigt. Kündigung wegen Umzug war nicht möglich da beim neuen Haus Telekom verfügbar ist.
Am Umzugstag kam dann der Techniker (von einer Fremdfirma) mit 5 Stunden Verspätung. Die Aufschaltung hat geklappt allerdings war der Techniker nicht nur unfreundlich er hat bei uns im Keller alles auseinader gebaut, jetzt schauen Kabel aus der Wand und eine Abdeckung von einer TEA Dose liegen rum. Nach dem der Router angeschlossen war kamen ca. 6 Mbit an. Ich hab gleich reklamiert das eigentlich 50 Mbit ankommen müssten, er meinte das ist ihm egal er hat seine Arbeit gemacht der Anschluss funktioniert. Er ist dann gegangen und das wars. Ich würde darum bitten das nochmal einer vorbei kommt ich habe 50 Mbit bestellt und es kommt nicht mal ein Bruchteil an, der Hybrid Anschluss macht so keinen Sinn, da LTE nicht dazugeschalten wird. Ich hab mich heute im Portal angemeldet und musste zu meinem Entsetzen feststellen das sich durch den Umzug wohl die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert hat. Was soll das ? Der Anschluss war ja bereits gekündigt. 60€ wurden mir auch berechnet für den Umzugsauftrag der ja nicht wirklich erfolgreich war. Ich bitte um dringende Hilfe und Klärung. Wartezeit bei der Hotline über 90 Minuten, ich hab es zu verschiedenen Zeiten probiert. So was ist nicht wirklich Kunden freundlich. Ich bitteum kurzfristige Rückmeldung.
Kundennummer (editiert)
Note:
Note:
244
0
This could help you too
6 years ago
261
0
4
171
0
6
521
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @Olli Z
Wir in einem "Kunden helfen Kunden" Forum können hier nicht weiter helfen.
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
0
Answer
from
7 years ago
@GurkeDaten im Profil sind aktualisiert. Schöne Grüße
7 years ago
Was wurde denn ganz genau in der Auftragsbestätigung geschrieben? Steht beim DSL Anteil wirklich noch VDSL 50?
0
Answer
from
7 years ago
Nein da steht Magenta M VDSL 50 Hybrid, alles wie es bisher auch war. Das es nicht vernünftig läuft liegt daran, das der Verteiler zu voll ist. (Neubaugebiet) Was ich allerdings nicht verstehe warum mein ursprünglicher Anschluss nicht einfach umgeklemmt wurde und damit die gleichen Leistungen wie im alten Haus verfügbar sind.
Answer
from
7 years ago
Wurde denn schon eine Störung gemeldet oder wird hier momentan auf einen Mitarbeiter gewartet, der ggf eine Störung aufnimmt?
Answer
from
7 years ago
Naja es gibt Nachbarn die seit Monaten kein Festnetz haben nur "schwaches Internet" Bei der Hotline ist mometan kein durchkommen Wartezeit über 1,5 Stunden. Ich warte hier auf Feedback. Und das der Vertrag einfach 2 Jahre verlängert wird ist ja kein technisches Problem.
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da unterstütze ich gerne. Am besten kümmern wir uns zuerst um die vermutliche Störung am Anschluss. Welche Werten kommen denn via DSL und welche Werte via LTE an, wenn beides mal getrennt voneinander getestet wird?
Viele Grüße
Bernd M.
0
Answer
from
7 years ago
@Anne W.nein ich kündige immer alles sofort nach Abschluß da es in Deutschland so üblich ist das Neukunden bessere Konditionen erhalten als Bestandskunden. Und das ist auch bei der Telekom so. Unzufrieden bin ich momentan über die Leistung und die Abwicklung. Wie geht es jetzt weiter?
Answer
from
7 years ago
Hallo @Olli Z,
kannst Du noch mal Deinen Messaufbau und die Verkabelung komplett beschreiben?..
also alles vom Keller bis zum PC, mit dem Du den Speedtest machst.
Denn Fakt ist, im Router kommen über 30 MBit/s an. d.h. das Problem liegt irgendwo nach dem Router.
Wenn Du IT-Profi bist, dann können wir das ja vielleicht gemeinsam analysieren / lösen.
Wichtig ist, dass Messungen direkt am Router über Kabel passieren und nicht über WLAN.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Ich hatte mich bereits mit meinen Kollegen der Technik in Verbindung gesetzt. Aktuell kommen 37 Mbit/s an. Im Oktober 2016 wurde das letzte mal ein Werksreset des Routers durchgeführt. Meine Kollegen hatten sich nämlich auf den Router geschaltet und festgestellt, das dort noch alte Profile gespeichert sind. Bitte einmal einen Reset durchführen und prüfen, wie die Verbindung nun ist.
Das Verlegen der TAE -Dose ist kein Problem. Dies wäre aber unter Umständen mit Kosten verbunden. Soll ich einen Techniker vorbeischicken? Wenn ja, wann passt es immer am besten?
Viele Grüße
Ann-Christin G.