Unverständliche Verzögerung bei Umzugsauftrag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 25.10 einen Umzugsauftrag für eine Wohnung mit Einzugsdatum zum 01.11  gestellt.

Laut Telekom-Service befindet sich der Auftrag noch in der Technischen Prüfung und ich habe bisher lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten. Weiterhin taucht der Auftrag nicht in meinem Kundencenter unter "Auftragsstatus" auf.

Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin (auch Telekom) in der Wohnung vorhanden, welchen ich bis zu ihrem erfolgreichen Schaltungstermin nutzen durfte.

Warum kommt es jetzt zu Verzögerung bei der Umschaltung meines Anschlusses?

Besonders vor dem Hintergrund, das meine "neue" Wohnung nur circa 150m Luftlinie von der alten entfernt ist.

Falls es an der gebuchten Rufnummernmitnahme liegen sollte, kann ich gerne darauf verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Fleischer

270

4

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin

Genau deswegen.

Erst jetzt, wo dieser wohl abgeschaltet wurde, kann dein Auftrag nun gebucht werden.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Ludwig II  schrieb:

25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag war (Allerheiligen).

Das verstehe ich sehr gut und hatte auch nicht erwartet, dass der Anschluss zum 01.11 geschaltet wird. Vielleicht ist das in meiner Formulierung falsch rübergekommen und das tut mir leid.

Mein Punkt war, dass ich am 25.10 den Umzugsauftrag gestellt habe und stand heute nur eine Bestätigung habe das der Auftrag bei der Telekom eingegangen ist sowie einen Verweis des Telekom-Service auf die technische Prüfung.

Vielleicht sollte ich meine Situation etwas erläutern, um meine Verwunderung zu klären.

Meine Vormieterin und ich haben im Prinzip die Wohnungen getauscht und die jeweiligen Anschlüsse sind/sollen entsprechend mit umziehen. Der Abstand der Wohnungen beträgt Luftlinie lediglich 150m und beide Anschlüsse laufen wahrscheinlich über denselben Kabelverzweiger.

Ich habe am 25.10 meinen Umzugsauftrag gestellt und der Vormieterin am 26.10 bei der Stellung ihres Umzugsauftrags geholfen. Ich hatte also erwartet, dass die beiden Schaltungstermine in einem ähnlichen Zeitraum umgesetzt werden.

Die Vormieterin hatte ihren Schaltungstermin am 04.11. Ich habe den Techniker der Telekom an dem Tag in ihre neue bzw. meine alte Wohnung gelassen.

Und ich habe bisher noch keine Auftragsbestätigung oder einen Termin zur Schaltung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

907

0