Unverständliche Verzögerung bei Umzugsauftrag

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 25.10 einen Umzugsauftrag für eine Wohnung mit Einzugsdatum zum 01.11  gestellt.

Laut Telekom-Service befindet sich der Auftrag noch in der Technischen Prüfung und ich habe bisher lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten. Weiterhin taucht der Auftrag nicht in meinem Kundencenter unter "Auftragsstatus" auf.

 

Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin (auch Telekom) in der Wohnung vorhanden, welchen ich bis zu ihrem erfolgreichen Schaltungstermin nutzen durfte.

 

Warum kommt es jetzt zu Verzögerung bei der Umschaltung meines Anschlusses?

Besonders vor dem Hintergrund, das meine "neue" Wohnung nur circa 150m Luftlinie von der alten entfernt ist.

Falls es an der gebuchten Rufnummernmitnahme liegen sollte, kann ich gerne darauf verzichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Barbara Fleischer

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  • 3 years ago

    Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin

    Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin
    Bis zum 04.11 war ein aktiver und funktionierender Anschluss der Vormieterin

    Genau deswegen.

    Erst jetzt, wo dieser wohl abgeschaltet wurde, kann dein Auftrag nun gebucht werden.

    3

    Answer

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    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

    Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag war (Allerheiligen).

    In welchem Mietverhältnis hat man eine Kündigungsfrist von einer Woche?

    Answer

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    3 years ago

    @Ludwig II 

    Ludwig II

    @Gelöschter Nutzer 25.10. einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig. Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag ist (Allerheiligen). In welchem Mietverhältnis hat man eine Kündigungsfrist von einer Woche?

    @Gelöschter Nutzer 

    25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

    Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag ist (Allerheiligen).

    In welchem Mietverhältnis hat man eine Kündigungsfrist von einer Woche?

    Ludwig II

    @Gelöschter Nutzer 

    25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

    Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag ist (Allerheiligen).

    In welchem Mietverhältnis hat man eine Kündigungsfrist von einer Woche?


    Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. 4 Arbeitstage für den Umzug ist sehr flott.

     

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    3 years ago

    Ludwig II

    25.10. einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig. Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag war (Allerheiligen).

    25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

    Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag war (Allerheiligen).

    Ludwig II

    25.10.  einen Umzug zum 1.11. beauftragen und dann erwarten, das es klappt, ist schon sehr blauäugig.

    Zumal der 1.11. in einigen Bundesländern auch noch Feiertag war (Allerheiligen).


    Das verstehe ich sehr gut und hatte auch nicht erwartet, dass der Anschluss zum 01.11 geschaltet wird. Vielleicht ist das in meiner Formulierung falsch rübergekommen und das tut mir leid.

     

    Mein Punkt war, dass ich am 25.10 den Umzugsauftrag gestellt habe und stand heute nur eine Bestätigung habe das der Auftrag bei der Telekom eingegangen ist sowie einen Verweis des Telekom-Service auf die technische Prüfung.

     

    Vielleicht sollte ich meine Situation etwas erläutern, um meine Verwunderung zu klären.

    Meine Vormieterin und ich haben im Prinzip die Wohnungen getauscht und die jeweiligen Anschlüsse sind/sollen entsprechend mit umziehen. Der Abstand der Wohnungen beträgt Luftlinie lediglich 150m und beide Anschlüsse laufen wahrscheinlich über denselben Kabelverzweiger.

    Ich habe am 25.10 meinen Umzugsauftrag gestellt und der Vormieterin am 26.10 bei der Stellung ihres Umzugsauftrags geholfen. Ich hatte also erwartet, dass die beiden Schaltungstermine in einem ähnlichen Zeitraum umgesetzt werden.

     

    Die Vormieterin hatte ihren Schaltungstermin am 04.11. Ich habe den Techniker der Telekom an dem Tag in ihre neue bzw. meine alte Wohnung gelassen.

    Und ich habe bisher noch keine Auftragsbestätigung oder einen Termin zur Schaltung.

     

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