VDSL 50000 zu langsam

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich habe einen VDSL 50000 Anschluss bekommen.

Zunächst bekam ich Geschwindigkeiten von Download 58300 und Upload 11660.

Dann fiel die Geschwindigkeit auf +- 25000 bzw 5000.

Die Geschwindigkeit ist doch wohl zu gering. Was kann man da machen ?

 

 

 

 

 

1890

11

  • vor 7 Jahren

    @Norbert.RoewekampWelchen Router nutzt du? Das kann eine Störung sein, oder auch ein Problem mit dem Router bzw. der Konfiguration am Verteiler. Zur weiteren Analyse brauchen wir mal die Daten:

     

    Um dir zu helfen brauchen wir bitte deine genauen DSL Daten. Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:

     

     

    Speedport-

     

    W723V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dslinfo.htm

     

    W724V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

     

    W724V Typ B / W723V Typ B / W921V / W922V: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

     

    W724V Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm

     

    Smart: http://speedport.ip/engineer/html/

     

    Hybrid: http://speedport.ip/engineer/html

     

    FritzBox: Internet - DSL Informationen - DSL (und Spektrum)

     

    Hierbei musst du allerdings noch links auf den Reiter DSL wechseln, falls du nicht bereits dort bist.

     

    Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das, was ich erwartet hatte, im Spektrum zu sehen, ist dort nicht gegeben. Der Router dürfte demnach nicht im Rückfallprofil sein.

     

    Ich werde es melden, auch wenn es so aussieht, als ob es ein "normales" VDSL 25-Profil eines Magenta M-Anschlusses wäre, den Magenta M gibt es nämlich in zwei Versionen: VDSL 25 und VDSL 50.

     

    Aber das sollen sich die Teamies ansehen. Die können mit ihren Systemen mehr herausfinden. Zwinkernd

     

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Norbert.Roewekamp,

    das ist in der Tat etwas seltsam: Es ist VDSL 50 geschaltet, auf der tariflichen Ebene ist das auch alles in Ordnung.

    Beim Messen der Leitung erhalte ich aber Fehlermeldungen bezüglich der Leitungskonfiguration. Eine weitere Messung ist nicht möglich, das Programm bricht dann ab.

    Ich habe das Ganze daher zur genaueren Prüfung an die technische Diagnose weitergeleitet. Wenn die Kollegen Fragen haben, melden sie sich bei Ihnen.

    Schauen Sie bitte noch kurz nach, ob die FritzBox die aktuellste Firmware hat. Edit: Oh sorry, das hatten Sie ja schon geschrieben. Ich trage es eben im Ticket nach.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Norbert.Roewekamp,

    oh, das ging aber fix. Das ist ja prima. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag!
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1184

0

5

in  

1517

0

3

in  

888

0

2

647

0

6