• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

VDSL Ausbau: Verfügbarkeitsprüfung und Übersicht Breitbandversorgung widersprechen sich

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 12

@Claudia Bö.
        Da hat sich was überschnitten.

Ich hatte etwa eine Stunde nach meinem Post einen Anruf bekommen da konnte VDSL komischerweise doch gebucht werden.
        Mal schauen ob das auch wirklich so durch geht Zwinkernd

Trotzdem Danke.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 12

Hallo

und vielen Dank für die schnellen Antworten.

In meinem Profil habe ich jetzt die Kundennummer hinterlegt. Es wäre wirklich schön, wenn hier Licht ins Dunkel (bzw. schnelles Internet ins Haus käme).

Das hier einfach ein einzelner Anschluss nicht schaltbar sein sollte, halte ich insgesamt für unwahrscheinlich. Von daher bin ich guter Hoffnung...

Viele Grüße

TM

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 12

@Konstanze.Meergans
        Bitte einmal über www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit prüfen.
        Was sagt die Prüfung mit der Adresse?
        Was sagt die Prüfung mit der Telekom Rufnummer?

Diese Prüfung habe ich bereits gemacht mit dem Ergebnis: Lediglich 6 MBit/s verfügbar, sowohl mit Adresse als auch mit Rufnummer.

Das Gleiche habe ich auch mit einer Vielzahl von Adressen und auch Rufnummern probiert, die lt. der Karte des Breitbandausbaus im einem Ausbaugebiet meines Dorfes liegen und eigentlich VDSL 50 bekommen sollen. Auch dort kommen nach Verfügbarkeitsprüfung maximal 6 MBit an. Das wirft dann schon die Frage auf, weshalb dann das Gebiet als VDSL 50 nach Karte des Breitbandausbaus aufgeführt wird und die Suchabfrage dieser Seite bei den Adressen die VDSL-Verfügbarkeit sugeriert. Ich hoffe mal, dass es keine Aktion zur Schönung der Breitbandausbaustatistik ist ...

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 12

Hallo @Claudia Bö.,

vielen Dank für die Rückmeldung !

Das Profil ist vervollständigt.

Viele Grüße in den Norden

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 12
        @Konstanze.Meergans,
        vielen Dank für's Ausfüllen des Profils. Ich habe die Anfrage bereits weitergeleitet und melde mich hier zurück, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
        @SeWiegers, prima, dann drück ich die Daumen. Falls noch Hilfe gebraucht wird, gerne hier melden.

Viele Grüße
        Claudia Bö.