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16.11.2013 18:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend @Ann-Christin G.,
es hat alles super funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Techniker hatte alles in 15min erledigt und jetzt funktioniert es super.
Viele Grüße
16.11.2013 18:51
16.11.2013 19:03
16.11.2013 19:11
16.11.2013 19:33
20.11.2013 09:01
24.11.2013 13:33
Hallo T-Berry, bei dem Thema bin ich mir leider nicht ganz sicher. Damit ich Ihnen keine falsche Auskunft gebe, hake ich in der Fachabteilung einmal nach. Sobald ich eine exakte Auskunft habe, melde ich mich hier wieder. Viele Grüße Ann-Christin
22.12.2013 11:39
23.12.2013 12:49
23.12.2013 13:19
07.01.2014 11:40
23.06.2014 22:57
04.07.2014 14:47
04.07.2014 20:16
04.07.2014 20:44
04.07.2014 21:07
22.07.2014 15:44
07.07.2015 13:27
Bei mir Weigert sich die Telekom den Schadensfall anzuerkennen und will das erstrecht nicht zu eigenen Kosten in Ordnung bringen.
Die einzige Aussage die ich bekomme ist leider: " Ist Ihr Problem, müssen sie mit Ihrem Vermieter klären."
Ich bin (war) Glücklicher Telekomkunde .... bis zu meinem Umzug... der Technicker (Suppunternehmer) War Schnell da, hat ne halbe Stunde mit seinem Smartphone gespielt und 2 Minuten gearbeitet und nach einem dezenten" ist Vermieter Sache" war dieser auch schon Weg
Meine Aktion neuen Techniker Termin anfordern, auf meine Kosten natürlich....
Original Telekom Techniker vor Ort:
Resultat Kabel kaputt, Keine Ahnung wo.
Trotzdem den Sync Versucht weil ich brauche Internet ja auch für die Arbeit.
Sync läuft einigermaßen. Wenn ich also alles zusammen zähle dann komme ich auf so 8 Stunden nutzbares Internet am Tag.
Aber ich komme bei Weitem nicht an 50 Mbit\s ran,
Fernsehen geht zu 90 % nicht
Cloudprogramme gehen fast nicht
Streaming Services gehen ebenfalls nicht.
nun Meine grosse Frage WAS SOLL ICH TUN
07.07.2015 13:38
09.07.2015 15:08
30.10.2015 14:27
Ähm, ja. Interessant! Mir wurde jetzt mehrfach von der Telekom mitegeteilt, dass sie NICHT bis zur 1. TAE zuständig sind. Was stimmt jetzt? Unser Problem liegt nämlich darin, dass die Leitung VOR unserem Einfamilienhaus defekt ist, aber die Telekom sich NICHT in der Pflicht sieht. Einen APL gibt es bei uns im Keller anscheinend aber nicht.
30.10.2015 15:11 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 15:11 durch den Autor
Hallo Christls.Alzenau,
ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegin Tabea bereits ihre Unterstützung angeboten hat. In unserem Postfach habe ich aber noch keine Daten gefunden. Nutzen Sie gern das Kontaktformular aus Ihrem Beitrag, dann können wir die Hintergründe beleuchten und eine Aussage treffen.
Viele Grüße
Jutta T.
30.10.2015 15:56
Aussage von Telekom: Unser Problem. Aussage meiner Verwandtschaft (Servicetechniker Telekom): Telekomproblem. Der APL sitzt anscheinend am Nachbarhaus (Eigenheim) und führt von dort über einen kleinen Kasten (ohne Postzeichen, ca. 10 x 7,5 cm) weiter zu unserer 1. und einzigen TAE im Haus, ebenfalls Eigenheim. D.h. erneuern wir das Kabel nicht auf unsere Kosten, haben wir kein Telefon und kein Internet. Aber zahlen dürfen wir schon weiter.. erscheint mir nicht so logisch. Logisch wäre für mich: bis zur TAE Telekom, danach unser Problem. Aber das sieht offensichtlich jeder anders. Das Kundenformular mag ich nicht nochmal ausfüllen, auch keine Anrufe mehr tätigen. Ich bin mit der Lösung (die es ja eigentlich nicht gibt) unzufrieden. Zumal ich Telekomkunde bin und nicht bei irgendwelchen Fremdanbietern. Mich stellt das einfach nicht zufrieden. Wo ist mein Vorteil weiter Telekomkunde zu bleiben? Bis zu diesem Problem jetzt hier war ich ein zufriedener Kunde (war ja auch nie was). Aber das erscheint mir alles nicht logisch. Und wie kann jemand beurteilen, ob das mein Problem ist oder das der Telekom, der die Begebenheiten vor Ort nicht gesehen hat? Der Techniker, der damals da war, hat gemeint, Leitung kaputt, muss ausgetauscht werden, er schickt jemanden vorbei. Zwei Termine geplatzt.... Urlaub drauf gegangen, ohne Info, dass der Termin nicht stattfinden wird. Eigentlich will ich nur wissen, wer bei unserem Haus, Baujahr 1963, dafür zuständig ist, das Kabel bis zum Haus zu erneuern.
02.11.2015 10:07
03.06.2017 16:33
Das ich nicht lache:
Hotline und Techniker ansprechen ist völlig zwecklos. Habe auch ein Problem mit der TAE-Dose und IP-Umstellung. Mir wurde sogar die kostenfreie ! Installation von der Migrationsbegleitung zugesagt und das schriftlich per email. Jetzt nach 3-maliger Terminvereibarung (der Techniker hat einfach 2 Termine platzen lassen) habe ich eine 1.TAE. Aber die Kosten wurden mir auf die Rechnung geknallt. Beschwerde bei der Migrationshilfe führte zur Aussage: Die Kosten seinen in der Gutschrift für einen neuen IP-Anschluss enthalten. Davon war aber vorher keine Rede. Die Gutschrift ersetzt aber bei Weitem nicht die Unkosten die der Kunde durch die erzwungene Umstellung hat, wie z.B. Anschaffung neuer Router, eventuell Ausfallzeiten des Anschlusses, höhere Tarifpreise, eventuell neue Telerfonanlage und so weiter.
Die gesamte erzwungene Umstellung von ISDN auf IP ist sowieso eine Riesensauerei. Es geht lediglich um Gewinnmaximierung bei der Telekom, diese will nähmlich ihre teure ISDN-Technik loswerden, welche sie noch vor einigen Jahren heftig beworben hat.
Das Ganze wird dann zwangsweise per Kündigung der Altverträge vollzogen und dann noch mit weiteren Zusatzeinnahmen garniert wie den Verkauf von neuen Routern, neuen Telfonanlagen und zusätzlichen Technikerstunden.
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