Solved

Verbindungsabbrüche

7 years ago

Hallo habe das Problem schon etwas länger und langsam habe ich die Nase voll, habe min. 2 am Tag das Problem das die Verbindung zum Internet abbricht, heißt der Router reconnectet aber nicht so das eine Verbindung aufgebaut wird sondern er baut die Verbindung erst dann normal auf wenn ich den Netzstecker von Strom ziehe, kurz warte und wieder reinstecke. Momentan ist das die Tage häufiger der Fall was mich langsam nervt und bitte jetzt um hilfe woran es liegen könnte. Habe den Speedport W 724V

Ein Anhang von den System Meldung liegt bei 

 

Bitte um hilfe Danke im voraus

Speedport_W_724V_01011603.05.033_Systemmeldungen.txt

2407

42

  • 7 years ago

    @ma.albrecht

    • Leitung gemessen? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
    • Was für en Anschluss?
    • Miet oder Kaufgerät?
    • Was für weitere Geräte werden betrieben?
    • Ich finde den Anhang nicht!

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Laut Störungmeldung ist es eine Flächenstörung

    MagentaZuhause M 0042 5224 4473 

    Speedport W 724V Typ A Mietgerät

    Am Router sind angeschlossen Telefon und PC

    Hab ein Anhang zugefügt gehabt aber der meiste  Fehler soll der sein : 

    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

     

    Speedport_W_724V_01011603.05.033_Systemmeldungen.txt

    Answer

    from

    7 years ago

    Wenn es eine Flächenstörung ist kannst du nichts tun dann wird das bearbeitet.

    Answer

    from

    7 years ago

    Ok danke für die Hilfe mal sehen was sich da tun wird. MfG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @ma.albrecht,

    ist es immer exakt 2 Mal am Tag, dass der Router die Verbindung verliert? Passiert dies meistens abends?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    36

    Answer

    from

    6 years ago

    Auf ein Technicker verzichte ich da vor knapp einem Jahr der Techniker da war und gesagt hat das aus dem Endport entspricht der Telefon/Internetdose nicht soviel ankommt und ich die Telefon/Interntleitung erneuern sollte auf meine kosten. Komischerweise ging es nach einer Zeit wieder und alles lief ohne Probleme und gesagt wieder der Mist. Es kann nichtt sein das nach einem Jahr schon wieder das Problem da ist. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @ma.albrecht,

    die Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Weihnachten ist zwar nahe, aber durch eine Wunderheilung wird sich das Problem sicher nicht lösen.

    Soll ich die Störungsmeldung wirklich stornieren?

    Viele Grüße
    Henning H.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo ich wieder, nach dem mist Wochenende war meine Raktion wegen des Problems nicht Ok.

    Wollte wissen was der Störungsstatus Expertenprüfung bedeutet?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @ma.albrecht,

    danke für das freundliche Telefonat.

    Der Termin für Mittwoch ist im System für Sie reserviert.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

194

0

1

Solved

in  

1302

0

5

in  

222

0

4

in  

230

0

2

Solved

in  

392

0

2