Verspätete Push Nachrichten der Voicemail App, egal ob per Mobilfunk oder WLAN

vor 5 Jahren

Ist es normal, dass die Push Benachrichtigungen der Voicemail App immer verspätet, teilweise erst nach 24 Stunden eintreffen? Das Problem tritt unabhängig von der Betriebsart des Smartphones, Mobilfunk oder WLAN, noch von der Art der Sprachnachrichten, Festnetz- oder Mobilfunk-AB, auf.

 

Mit anderen Push Messages habe ich keine Probleme (WhatsApp, Telekom Mail App ...).

 

Gruß Ulrich

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @UlrichZ  anscheinend ist es zur Zeit normal, ich bekomme auch keine oder sehr verspätet eine Nachricht. Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.

    Die anderen Apps sind zeitgleich mit dem Eingang des Telefonates.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.


    Ich bin der Meinung, dass es schon immer so war. Aber ich kann mich auch irren.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UlrichZ!

    Ich habe deine Anfrage einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Infos habe, melde mich natürlich.

    Lieben Gruß
    Romina D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @UlrichZ

    Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.

    Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

    Danke und Gruß
    Romina D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Mikko @Thunder99
    Lieben Dank für das Feedback. Ich habe das Problem weitergeleitet und wieder folgt mein Lieblingssatz: Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt Fröhlich

    Hi @UlrichZ
    Schön, dass es bei dir wieder funktioniert und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Beobachte es bitte und melde mich, wenn es erneut zu Problemen kommt. Und nein, gedreht wurde tatsächlich (noch) nichts Fröhlich

    Viele Grüße
    Romina D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Kurze Zwischeninfo:
    Eine Lösung wurde noch nicht gefunden. Es befindet sich in der Analyse.

    Lieben Gruß
    Romina D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Und auch heute habe ich noch keine Lösung dabei Traurig Ich bin aber weiterhin am Ball und lasse nicht locker!

    Lieben Gruß
    Romina D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @UlrichZ @Thunder99 @Mikko

    Hallo in die Runde,

    wie @Romina D. bereits geschrieben hatte, wurde keine generelle Beeinflussung des Services festgestellt. Da dieses Verhalten scheinbar nur vereinzelt auftritt, können wir leider keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen werden das aber im Auge behalten und befinden sich da auch weiterhin in der Analyse.

    Ich habe es gerade auch noch einmal ausprobiert und habe im WLAN und auch im Mobilfunknetz direkt nach einem Anruf auf meiner Mobilfunk- oder Festnetznummer, die Pushbenachrichtigung der App erhalten. Für die App ist aber nicht der Energiesparmodus eingeschaltet oder?

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ingo F.: Seit meiner "Beschwerde", ;-), funktioniert die Push-Benachrichtung wieder. Also zur Zeit ist alles im grünen Bereich, davor nicht.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Thunder99,

    nicht das die verzögerte Zustellung der Pushbenachrichtung am Ende an der falschen Sprachbox lag. Ich warte gespannt mit.

    Gruß,
    Ingo F.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Ingo F.  schrieb:
    in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
    Dann gebe ich das einmal weiter.

    @Ingo F. 

    Genau, die 4.3.0_9.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mikko

    Vielen Dank, für die Info. Fröhlich Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich.
    - Du kennst das "Spiel".

    Viele Grüße
    Finn A.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Mikko,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen konnten auf der Mobilseite keinen Fehler entdecken. Nutzt du auch die Festnetzseite der App?

    Viele Grüße
    Finn A.

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Grandma2. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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