Visual Voicemail und (Geister) Push Notification
3 years ago
Hallo Community,
ich habe seid letzter Woche einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Bin bisher soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines, nerviges Problem.
Ich habe letzte Woche gleich Visual Voicemail (iPhone) eingerichtet und funktionierte auf Anhieb tadellos. Nur habe ich das Problem, wenn ich
1. das iPhone neu starte und das Gerät "Netz" (Wlan oder 5G ) bekommt, bekomme ich eine Push Notification, dass ich eine neue Voicemail bekommen habe. Ein Blick in die Telefon-App -> Voicemail werfe gibt es keine neue Voicemail. Jederzeit nachvollziehbar nach Neustart des Telefon.
2. eher sporadisch eine SMS bekomme, popt wieder die Notification für neue Voicemail auf. Aber keine Voicemail bekommen.
Was habe ich bisher getan?
1. Ich habe im Kundencenter von VVM auf Mailbox Pro umgestellt, in der Hoffnung, dass sich das wie ein Reset auswirkt. Danach wieder VVM aktiviert und neu eingerichtet. Hat alles bisher nicht geholfen.
2. Kontakt zur Hotline aufgenommen. Die Hotline will mein Anliegen an die Fachabteilung weiter leiten. Rückantwort frühstens Dienstag...
Deswegen meine Frage hier, ob jemand ein Idee hat, wie man diese "Geister-Push Notification" abstellen kann.
Danke im Voraus!!
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2 years ago
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LutzV
3 years ago
Hallo @Gulaschsuppe,
vermutlich ist da im iPhone etwas durcheinander gekommen. Ein reiner Neustart ist nicht so effektiv wie ein erzwungener Neustart. Letzterer räumt das iPhone gründlicher auf. Wie ein erzwungener Neustart durchgeführt wird, kannst du bei Apple nachlesen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Ich drücke die Daumen, dass der erzwungene Neustart hilft.
Liebe Grüße
Lutz
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Gulaschsuppe
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LutzV
3 years ago
Hallo @Timo N. ,
danke für die Blumen für den Nick!!! 😁 Den Nick schleppe ich schon seit Jahrzehnten (alte Counter Strike Zeiten!!) mit mir rum...
Ja, fühle mich auch gut aufgehoben, wenn mein Problem in die Fachabteilung geht.... bis Dienstag ist aber noch so lange hin... 😉
Dachte, der eine oder andere User oder T-Mitarbeiter könnte sowas im Vorbeigehen lösen....
Muss wohl warten... 😇
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Ezekiel1989
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LutzV
3 years ago
Was gibt es denn aktuell für allgmeine Probleme mit der VVM? @Timo N.
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Timo N.
Telekom hilft Team
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LutzV
3 years ago
@TK6 :
Hintergrund ist die technische Migration auf eine neue Plattform.
Daher sind aktuelle Änderungen im Zusammenhang mit der VVM nur durch unseren Fachbereich möglich.
Viele Grüße
Timo N.
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LutzV
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Gulaschsuppe