Visual Voicemail und (Geister) Push Notification

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe seid letzter Woche einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Bin bisher soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines, nerviges Problem.

Ich habe letzte Woche gleich Visual Voicemail (iPhone) eingerichtet und funktionierte auf Anhieb tadellos. Nur habe ich das Problem, wenn ich 

1. das iPhone neu starte und das Gerät "Netz" (Wlan oder 5G ) bekommt, bekomme ich eine Push Notification, dass ich eine neue Voicemail bekommen habe. Ein Blick in die Telefon-App -> Voicemail werfe gibt es keine neue Voicemail. Jederzeit nachvollziehbar nach Neustart des Telefon.

2. eher sporadisch eine SMS bekomme, popt wieder die Notification für neue Voicemail auf. Aber keine Voicemail bekommen.

Was habe ich bisher getan?

1. Ich habe im Kundencenter von VVM auf Mailbox Pro umgestellt, in der Hoffnung, dass sich das wie ein Reset auswirkt. Danach wieder VVM aktiviert und neu eingerichtet. Hat alles bisher nicht geholfen.

2. Kontakt zur Hotline aufgenommen. Die Hotline will mein Anliegen an die Fachabteilung weiter leiten. Rückantwort frühstens Dienstag...

Deswegen meine Frage hier, ob jemand ein Idee hat, wie man diese "Geister-Push Notification" abstellen kann.

Danke im Voraus!!

 

342

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gulaschsuppe,

     

    vermutlich ist da im iPhone etwas durcheinander gekommen. Ein reiner Neustart ist nicht so effektiv wie ein erzwungener Neustart. Letzterer räumt das iPhone gründlicher auf. Wie ein erzwungener Neustart durchgeführt wird, kannst du bei Apple nachlesen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

     

    Ich drücke die Daumen, dass der erzwungene Neustart hilft.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @TK6 :

    Hintergrund ist die technische Migration auf eine neue Plattform.

    Daher sind aktuelle Änderungen im Zusammenhang mit der VVM nur durch unseren Fachbereich möglich.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1226

0

2

in  

108

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

345

0

1

Gelöst

in  

4039

0

1

Gelöst

in  

4859

0

2