Solved
Verzögerung/Stillstand Hausanschluss seit August 2019
5 years ago
Hallo Telekom-Team,
hallo zusammen,
leider kann ich mir hier den Verzögerungen was den Hausanschluss angeht nur anschließen. Wir haben den Anschluss im August 2019 beantragt. Der Status steht seitdem unverändert auf "Planung". Ich habe bereits mehrfach über die Hotline mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen. Leider kommt immer die Aussage "..geben wir an die Technik weiter". Es tut sich seit Wochen nichts.
Unser Einzug soll in der kommenden Woche stattfinden und wir haben nicht ansatzweise Internet. Warum dauert das so lange, bzw. woran hapert es? Es wurde bis jetzt auch noch kein Tiefbauunternehmen beauftragt.
@Telekom: Wie kann der Vorgang beschleunigt werden? Kann eine Eskalation ausgelöst werden? Wir warten seit Monaten vergebens auf einen Fortschritt.
1042
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
397
0
4
570
2
5
jojo1
5 years ago
@Tx-25,
es ist wirklich seit einiger Zeit ein Problem dahingehend!
Ob es an der momentanen Situation liegt, kann wohl keiner beantworten!
Da ja Daten schon eingepflegt sind, kann man nur um die über strapazierte Geduld bitten.
Bleib gesund 😀
Grüße aus den Kunden hilft Kunden Forum!
3
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Tx-25,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe meine Kollegen informiert, dass sie sich den Vorgang nochmal anschauen und sich bei dir melden.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob sie dich bis einschließlich Dienstag erreicht haben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe nochmal in deine Bauherrenakte geschaut und gesehen, dass sich heute der Bauherrenmanagerin bei dir vorgestellt hat.
Die Kollegin wird dich über die weiteren Schritte und den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Solltest du Fragen haben, kannst du dich natürlich auch an mich wenden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
29
Show older comments
Tx-25
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Hallo, der Anschluss wurde tatsächlich realisiert.
Mit Frau K. habe ich bei Vertragsabschluss folgendes vereinbart.
- GS für den alten Vertrag, welchen wir seit dem 01.06 nicht mehr nutzen konnten. Das wurde hier ja auch schon thematisiert und bestätigt. Wir sind umgezogen in einen Neubau und hatten mehrere Monate kein Internet. Der alte Vertrag lief aber weiter (Empfehlung der Telekom).
- GS der kompletten Bereitstellung (~60€)
- Bauherrenbonus (300€)
Heute habe ich die erste Rechnung unter dem neuen Status bekommen.
Dort sind als Guthaben nur die 300 Bauherrenbonus aufgeführt. Abgezogen werden die Bereitstellungskosten, sowie die Vertragskosten.
Hier fehlt also noch die Gutschrift über den alten Vertrag, sowie über die Bereitstellung. Ich habe für den kompletten November noch die 38,94€ für den alten Vertrag gezahlt.
Bitte um Prüfung und Rückmeldung.
0
Tx-25
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe fix für dich geschaut: Die Kollegin aus dem Bauherrenservice kümmert sich noch um die Gutschriften des Bereitstellungspreises und der Entgelte für den Anschluss am alten Standort. Der Bauherrenbonus von 300 Euro ist eine automatische Gutschrift, diese Korrekturen des Bereitstellungsentgelts und der monatlichen Grundgebühr müssen manuell nachgearbeitet werden. Das dauert manchmal etwas länger und daher sind die Gutschriften für dich noch nicht ersichtlich. Ich versichere dir, dass du die zugesagten Gutschriften erhältst, wahrscheinlich aber erst Mitte bis Ende Januar. Darüber erhältst du dann auch nochmal eine Benachrichtigung.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
accepted by
Markus Km.
4 years ago
ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
Du wurdest ja schon direkt von meinen Kollegen am Telefon informiert.
Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Anschluss wird am 19. November bereitgestellt.
Wenn es dazu noch Fragen gibt, kannst du mir gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Tx-25