Gelöst
Verzögerung/Stillstand Hausanschluss seit August 2019
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Team,
hallo zusammen,
leider kann ich mir hier den Verzögerungen was den Hausanschluss angeht nur anschließen. Wir haben den Anschluss im August 2019 beantragt. Der Status steht seitdem unverändert auf "Planung". Ich habe bereits mehrfach über die Hotline mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen. Leider kommt immer die Aussage "..geben wir an die Technik weiter". Es tut sich seit Wochen nichts.
Unser Einzug soll in der kommenden Woche stattfinden und wir haben nicht ansatzweise Internet. Warum dauert das so lange, bzw. woran hapert es? Es wurde bis jetzt auch noch kein Tiefbauunternehmen beauftragt.
@Telekom: Wie kann der Vorgang beschleunigt werden? Kann eine Eskalation ausgelöst werden? Wir warten seit Monaten vergebens auf einen Fortschritt.
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jojo-1
vor 5 Jahren
@Tx-25,
es ist wirklich seit einiger Zeit ein Problem dahingehend!
Ob es an der momentanen Situation liegt, kann wohl keiner beantworten!
Da ja Daten schon eingepflegt sind, kann man nur um die über strapazierte Geduld bitten.
Bleib gesund 😀
Grüße aus den Kunden hilft Kunden Forum!
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Tx-25,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe meine Kollegen informiert, dass sie sich den Vorgang nochmal anschauen und sich bei dir melden.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob sie dich bis einschließlich Dienstag erreicht haben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nochmal in deine Bauherrenakte geschaut und gesehen, dass sich heute der Bauherrenmanagerin bei dir vorgestellt hat.
Die Kollegin wird dich über die weiteren Schritte und den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Solltest du Fragen haben, kannst du dich natürlich auch an mich wenden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Tx-25
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo, der Anschluss wurde tatsächlich realisiert.
Mit Frau K. habe ich bei Vertragsabschluss folgendes vereinbart.
- GS für den alten Vertrag, welchen wir seit dem 01.06 nicht mehr nutzen konnten. Das wurde hier ja auch schon thematisiert und bestätigt. Wir sind umgezogen in einen Neubau und hatten mehrere Monate kein Internet. Der alte Vertrag lief aber weiter (Empfehlung der Telekom).
- GS der kompletten Bereitstellung (~60€)
- Bauherrenbonus (300€)
Heute habe ich die erste Rechnung unter dem neuen Status bekommen.
Dort sind als Guthaben nur die 300 Bauherrenbonus aufgeführt. Abgezogen werden die Bereitstellungskosten, sowie die Vertragskosten.
Hier fehlt also noch die Gutschrift über den alten Vertrag, sowie über die Bereitstellung. Ich habe für den kompletten November noch die 38,94€ für den alten Vertrag gezahlt.
Bitte um Prüfung und Rückmeldung.
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Tx-25
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe fix für dich geschaut: Die Kollegin aus dem Bauherrenservice kümmert sich noch um die Gutschriften des Bereitstellungspreises und der Entgelte für den Anschluss am alten Standort. Der Bauherrenbonus von 300 Euro ist eine automatische Gutschrift, diese Korrekturen des Bereitstellungsentgelts und der monatlichen Grundgebühr müssen manuell nachgearbeitet werden. Das dauert manchmal etwas länger und daher sind die Gutschriften für dich noch nicht ersichtlich. Ich versichere dir, dass du die zugesagten Gutschriften erhältst, wahrscheinlich aber erst Mitte bis Ende Januar. Darüber erhältst du dann auch nochmal eine Benachrichtigung.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
Du wurdest ja schon direkt von meinen Kollegen am Telefon informiert.
Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Anschluss wird am 19. November bereitgestellt.
Wenn es dazu noch Fragen gibt, kannst du mir gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tx-25