Gelöst

Verzögerung/Stillstand Hausanschluss seit August 2019

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

hallo zusammen,

leider kann ich mir hier den Verzögerungen was den Hausanschluss angeht nur anschließen. Wir haben den Anschluss im August 2019 beantragt. Der Status steht seitdem unverändert auf "Planung". Ich habe bereits mehrfach über die Hotline mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen. Leider kommt immer die Aussage "..geben wir an die Technik weiter". Es tut sich seit Wochen nichts.

Unser Einzug soll in der kommenden Woche stattfinden und wir haben nicht ansatzweise Internet. Warum dauert das so lange, bzw. woran hapert es? Es wurde bis jetzt auch noch kein Tiefbauunternehmen beauftragt.

@Telekom: Wie kann der Vorgang beschleunigt werden? Kann eine Eskalation ausgelöst werden? Wir warten seit Monaten vergebens auf einen Fortschritt.

1042

33

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hi @Tx-25,

ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
    Du wurdest ja schon direkt von meinen Kollegen am Telefon informiert.
    Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Anschluss wird am 19. November bereitgestellt.
    Wenn es dazu noch Fragen gibt, kannst du mir gerne schreiben.

Viele Grüße
    Markus Km.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Tx-25,

es ist wirklich seit einiger Zeit ein Problem dahingehend!

Ob es an der momentanen Situation liegt, kann wohl keiner beantworten!

Da ja Daten schon eingepflegt sind, kann man nur um die über strapazierte Geduld bitten.

Bleib gesund 😀

Grüße aus den Kunden hilft Kunden Forum!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Tx-25,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Ich habe meine Kollegen informiert, dass sie sich den Vorgang nochmal anschauen und sich bei dir melden.
    Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob sie dich bis einschließlich Dienstag erreicht haben.

Viele Grüße
    Markus Km.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hi @Tx-25,

ich habe nochmal in deine Bauherrenakte geschaut und gesehen, dass sich heute der Bauherrenmanagerin bei dir vorgestellt hat.
    Die Kollegin wird dich über die weiteren Schritte und den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
    Solltest du Fragen haben, kannst du dich natürlich auch an mich wenden.

Viele Grüße
    Markus Km.

29

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Morgen @Tx-25,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe fix für dich geschaut: Die Kollegin aus dem Bauherrenservice kümmert sich noch um die Gutschriften des Bereitstellungspreises und der Entgelte für den Anschluss am alten Standort. Der Bauherrenbonus von 300 Euro ist eine automatische Gutschrift, diese Korrekturen des Bereitstellungsentgelts und der monatlichen Grundgebühr müssen manuell nachgearbeitet werden. Das dauert manchmal etwas länger und daher sind die Gutschriften für dich noch nicht ersichtlich. Ich versichere dir, dass du die zugesagten Gutschriften erhältst, wahrscheinlich aber erst Mitte bis Ende Januar. Darüber erhältst du dann auch nochmal eine Benachrichtigung.

Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Martina H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen