Wählton nach 5 Sekunden weg

8 years ago

Hallo allerseits,

Umstellung von analog auf IP-Telefonie Ende 2016 mit Digitalisierungsbox Smart (bintec-elmeg). Zwei analoge Telefone angeschlossen an die beiden analogen Anschlüsse a/b1 und a/b2. "Konfiguration automatisch" hat funktioniert. Telefonieren und Internet funktionieren. ABER:

Wenn man den Hörer abhebt und mit "0" ein Amt holt, dann ertönt der Wählton, und wenn man nun nicht innerhalb von 5 Sekunden anfängt zu wählen, erfolgt sofort der Besetztton.

Die Zeitspanne von 5 Sekunden ist  unkomfortabel kurz.

Wer weiß Hilfe?

Viele Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

391

0

0

• 8 years ago

Bei der IP - Telefonie wird das Ende der Rufnummer nach Zeit erkannt, und die beträgt 5 Sekunden. Man kann die Zeit ändern (Wahlendeüberwachungstimer im SIP - Account), aber dann dauert es immer so lange.

Am besten ändert man das Verhalten beim telefonieren: die Rufnummer tippen und erst dann den Hörer abheben.

0

Answer

from

8 years ago

Liebe(r) Schanks,

will ich gerne mal versuchen, hatte noch keine Zeit dazu.

Aber richtig: erst wählen und dann abheben: die alten analogen Telefone können das nicht.

0

Answer

from

8 years ago

Sie wechseln die Ansicht auf "Experte", und finden dann unter "VoIP" -> "Einstellungen" -> "SIP-Provider" in "Erweiterte Einstellungen" den WahlendeÜberwachungstimer mit der Angabe in Sekunden.

Die Anpassung muss dann bei jedem einzelnen SIP-Account vorgenommen werden.

Answer

from

8 years ago

Lieber Herr Schmidthaus,

herzlichen Dank!

Sie haben mir sehr geholfen.

Jetzt habe ich - nach der Umstellung - sechs Sekunden Zeit, mit dem Wählen zu beginnen, bzw. bis zu 5 1/2 Sekunden maximale Pause beim Wählen zwischendurch, und das empfinde ich als komfortabel.

Viele Grüße und Danke

Georg

0

This could help you too