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Wann bekomme ich meinen Anschluss

8 years ago

Guten Tag,

 

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

 

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

 

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

 

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

 

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

 

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

 

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

 

mgf. Markus

 

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    • 8 years ago

      @hozenplotz85

       

      Klärung ist nur über das Team möglich, 

       

      bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

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      8 years ago

      @hozenplotz85

      Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.

      Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.

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      8 years ago

      Ausgefüllt.

       

      Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.

       

      mfg.

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    • 8 years ago

      Hallo @hozenplotz85,
      willkommen in unserem Forum.

      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.
      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.


      Das mit der Auftragsnummer hat leider nicht geklappt.
      Tragen Sie sie bitte noch einmal in das Feld "Kundennummer" ein und füllen vorne mit Nullen auf.


      Grüße Detlev K.

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      7 years ago

      Ich fühle mit dir, Mega Frustirerend.

      Die Karotte vor der Nase und man kommt nie dran. Echt zum kotzen.

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      7 years ago

      Aktualisierung !

       

      Es hat sich einiges getan seit 13.01.2018,

      Alle Tiefbauarbeiten sind endgültig beendet und das Glasfaserkabel ist auch im Haus. Weiterhin wurde letzte Woche Montag der APL im HWR installiert.

      (durch Subunternehmen) Dieser sagte mir ich solle mich heute bei der T Com melden was ich auch tat. Da seitens des Subunternehmens alles soweit ist und auch in der Schaltstelle alles scharf ist bzw. das Signal schon im Haus anliegt.

       

      Gesagt, getan. Frohen Mutes wollte ich meinen Anschluss endgültig bestellen und dann wieder ein Dämpfer !

      Die Dokumentation fehlt !!! Traurig

      Damit kann der Anschluss nicht gebucht werden.

      Ehrlich Leute...Wütend

       

      Vielleicht liest ja ein freundlicher Mitarbeiter meine Aktualisierung und kann mir weiter helfen, dass wir jetzt endlich nach fast einem Jahr in die Puschen kommen.

       

      mfg. M. Daniel

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      7 years ago

      Hallo @hozenplotz85,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wir verbleiben wie besprochen.

      Ich hoffe, Ihnen dann morgen mehr zum Status der Dokumentation mitteilen zu können.


      Grüße Detlev K.

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      7 years ago

      Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

      Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

       

      Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

       

      mfg. Markus

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