Wann bekomme ich meinen Anschluss

Gelöst

Guten Tag,

 

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

 

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

 

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

 

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

 

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

 

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

 

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

 

mgf. Markus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

 

Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

 

mfg. Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.