Was ist das Problem mit 80.157.129.202? Warum bekommt die Telekom ihr Netz nicht zum laufen?

6 years ago

Hohe Latenz und Paketverlustrate. Offensichtlich scheint das regelmäßig im Netz der Telekom vorzukommen, dass Knoten überlastet sind. Und warum macht man nichts dagegen?

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               FRITZ-NAS -    0 |  107 |  107 |    0 |   18 |   73 |   17 |
|                          62.155.247.149 -    0 |  107 |  107 |   17 |   18 |   87 |   20 |
|                            217.239.60.6 -    0 |  107 |  107 |   27 |   28 |   29 |   28 |
|                          80.157.129.202 -   28 |   51 |   37 |   97 |  109 |  124 |  111 |
|   ae-1-3106.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   94 |  112 |  133 |  108 |
| INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   95 |  114 |  140 |  126 |
|       100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net -    0 |  107 |  107 |  108 |  129 |  178 |  124 |
|                       hosted-by.i3d.net -    0 |  107 |  107 |   97 |  112 |  129 |  107 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1940

0

  • 6 years ago

    Hallo @wettersepp

    Das @Telekom-hilft-Team wird es sich anschauen.

    Bitte habe dazu etwas Geduld.

    0

  • 6 years ago

    @wettersepp

    Google mal die IP 80.157.129.202

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Schon gemacht. Scheint jedes Jahr das gleiche zu sein...
  • 6 years ago

    Hallo @wettersepp,

    ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht, auch dort geht es um Latenz Problemen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenz-Probleme/td-p/2638331

    Wie geschildert wird, können wir diese Probleme nicht alleine beheben. Wird hier eine WLAN-Verbindung genutzt?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Das Gleiche bekomme ich auch Von der Hotline gesagt wenn mann auf den server Verweist der die Probleme macht 

    Answer

    from

    6 years ago

    @Yamaha-Mare @TheMock Diese Peering Probleme sind uns bekannt. Vor allem zwischen der Telekom und Telia.net. Dieses Problem muss zwischen uns und unserem Geschäftspartner an den entsprechenden Engpässen durch weiteren Infrastruktur Ausbau gelöst werden. Wann genau es zu einer Verbesserung kommt, können wir im Moment nicht sagen. Als momentan einzige schnelle Abhilfe gibt es die Möglichkeit den eigenen Traffic über einen VPN Tunnel zu routen und so auf anderem Wege an das betroffene Netz zu gelangen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Answer

    from

    6 years ago

    Das wiederrum hat mir die Computerhilfe die ich gebucht habe gesagt das VPN nichts bringt.Ich kenn mich auch in dem Bereich zu wenig aus.Aber sogenannte VPN Dienste kosten auch im Jahr ca 70 Euro und man muß einen 3 Jahresvertrag machen.Ich habe auch immer eigentlich meine Internetleitung hoch gehalten.Erst 16000 dann 50000 dann 100000.Ich rufte  bei der Hotline an und es wurde eine sogenannte VIP Leitung angeboten die für Magenta Tv genutzt wird.Kostet 5 Euro mehr obwohl ich Magenta Tv nicht nutze ( und gebracht hat es auch nichts ).Jetzt wurde mir vor 3 Wochen gesagt das ist keine andere Leitung wie vorher.Können sie sich vorstellen wie dick mein Hals wurde als ich das hörte.