Gelöst

Wechsel von MNET zur Telekom

vor 3 Jahren

Servus aus München,

bin MA der DTAG in München und versuche auf diesem Wege unserem Metzger zu helfen, das er so schnell wie möglich wieder Telefon und Internet bekommt. MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist. Seine Kundendaten habe ich von ihm bekommen. Es soll wohl noch irgend ein Router versendet, der ebenfalls noch nicht eingetroffen ist. 

Bitte um Unterstützung bzw. Antwort.

MfG Harry 

1921

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo @cp113dc 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      du hast im Bereich eMail gepostet. Geht sicherlich um Glasfaser / Festnetz?

       

      Vorzeitig leider nicht möglich, da vom System der frühstmögliche Schalttermin bereitgestellt wird bzw vergeben wird.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cp113dc

      Servus Timur, danke für die Nachricht. Eine persönliche Rückrufnummer habe ich leider nicht. Die Daten von Ihm hat er mir gegeben. Habe mit ihm gestern noch gesprochen und ihm wurde Rückschaltung für heute genannt. In der Arbeit bin ich nicht, aber über die Nummer meines Mobiltelefons erreichbar die ich angegeben habe erreichbar.

      Servus Timur,

      danke für die Nachricht.

      Eine persönliche Rückrufnummer habe ich leider nicht. Die Daten von Ihm hat er mir gegeben. Habe mit ihm gestern noch gesprochen und ihm wurde Rückschaltung für heute genannt. In der Arbeit bin ich nicht, aber über die Nummer meines Mobiltelefons erreichbar die ich angegeben habe erreichbar.

      cp113dc

      Servus Timur,

      danke für die Nachricht.

      Eine persönliche Rückrufnummer habe ich leider nicht. Die Daten von Ihm hat er mir gegeben. Habe mit ihm gestern noch gesprochen und ihm wurde Rückschaltung für heute genannt. In der Arbeit bin ich nicht, aber über die Nummer meines Mobiltelefons erreichbar die ich angegeben habe erreichbar.


       

      @Timur K.

      Zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @cp113dc,

       

      ich habe gerade einfach mal versucht anzurufen, aber leider auch nur die Mailbox erreicht. 

       

      Eine Rückrufnummer von deinem Metzer wäre in diesem Fall bedauerlicherweise zwingend vonnöten, da wir nur ihm Auskunft über den aktuellen Stand geben dürfen. 

       

      Vielleicht hast du die Möglichkeit und triffst ihn noch einmal und lässt dir seine Rückrufnummer geben, falls die Weiterversorgung gestern doch nicht geklappt hat. 

       

      Viele Grüße

      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen Daniela,

      danke für Deine Antwort.

      Der Anschluß funktioniert leider immer noch nicht (Ansage).

      Der Chef weilt seit gestern im Urlaub im Ausland.

      Habe schon über seine Mitarbeiter versucht einen Ansprechpartner der sich der Sache annimmt zu bekommen.

      Vielleicht bekomme ich heute einen Rückruf.

      VG Harry

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      cp113dc

      MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.

      MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.
      cp113dc
      MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.

      Hier ist im Vorfeld schon was schief gelaufen,
      hier wurde wohl der Altvertrag gekündigt und ein Neuvertrag abgeschloßen,
      besser wäre ein Anbieterwechsel gewesen.

      Den Termin zur Bereitstellung kann man nicht vorziehen,
      viel wichtiger wäre ob auch ein Auftrag zur Rufnummerportierung gestellt wurde,
      weil an sonsten ist der am Bereitstellungstag zwar wieder online,
      aber die alten Rufnummern sind weg
      (für ne Firma ein GAU).

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe seine Kd-Nr und Auftrags-Nr. wenn gewünscht.

      So wie er es mir beschrieben hat, bleibt ihm die alte Rufnummer erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @cp113dc,

       

      ich habe gerade einfach mal versucht anzurufen, aber leider auch nur die Mailbox erreicht. 

       

      Eine Rückrufnummer von deinem Metzer wäre in diesem Fall bedauerlicherweise zwingend vonnöten, da wir nur ihm Auskunft über den aktuellen Stand geben dürfen. 

       

      Vielleicht hast du die Möglichkeit und triffst ihn noch einmal und lässt dir seine Rückrufnummer geben, falls die Weiterversorgung gestern doch nicht geklappt hat. 

       

      Viele Grüße

      Daniela B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @cp113dc ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Auftrag wird am 23.05.2022 ausgeführt. Der Techniker kommt zwischen 08:00 und 13:00 Uhr.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen