Gelöst

Wechsel von MNET zur Telekom

vor 3 Jahren

Servus aus München,

bin MA der DTAG in München und versuche auf diesem Wege unserem Metzger zu helfen, das er so schnell wie möglich wieder Telefon und Internet bekommt. MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist. Seine Kundendaten habe ich von ihm bekommen. Es soll wohl noch irgend ein Router versendet, der ebenfalls noch nicht eingetroffen ist. 

Bitte um Unterstützung bzw. Antwort.

MfG Harry 

1855

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @cp113dc,

     

    ich habe gerade einfach mal versucht anzurufen, aber leider auch nur die Mailbox erreicht. 

     

    Eine Rückrufnummer von deinem Metzer wäre in diesem Fall bedauerlicherweise zwingend vonnöten, da wir nur ihm Auskunft über den aktuellen Stand geben dürfen. 

     

    Vielleicht hast du die Möglichkeit und triffst ihn noch einmal und lässt dir seine Rückrufnummer geben, falls die Weiterversorgung gestern doch nicht geklappt hat. 

     

    Viele Grüße

    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @cp113dc 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    du hast im Bereich eMail gepostet. Geht sicherlich um Glasfaser / Festnetz?

     

    Vorzeitig leider nicht möglich, da vom System der frühstmögliche Schalttermin bereitgestellt wird bzw vergeben wird.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @cp113dc,

     

    ich habe gerade einfach mal versucht anzurufen, aber leider auch nur die Mailbox erreicht. 

     

    Eine Rückrufnummer von deinem Metzer wäre in diesem Fall bedauerlicherweise zwingend vonnöten, da wir nur ihm Auskunft über den aktuellen Stand geben dürfen. 

     

    Vielleicht hast du die Möglichkeit und triffst ihn noch einmal und lässt dir seine Rückrufnummer geben, falls die Weiterversorgung gestern doch nicht geklappt hat. 

     

    Viele Grüße

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    cp113dc

    MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.

    MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.
    cp113dc
    MNET hat seinen Abschluss diese Woche Montag abgeschaltet, bzw. Telekom hat die Umschaltung erst für die kommende Woche angekündigt. Bestünde die Möglichkeit die Umschaltung zu beschleunigen, damit er wieder für seine Kunden erreichbar ist.

    Hier ist im Vorfeld schon was schief gelaufen,
    hier wurde wohl der Altvertrag gekündigt und ein Neuvertrag abgeschloßen,
    besser wäre ein Anbieterwechsel gewesen.

    Den Termin zur Bereitstellung kann man nicht vorziehen,
    viel wichtiger wäre ob auch ein Auftrag zur Rufnummerportierung gestellt wurde,
    weil an sonsten ist der am Bereitstellungstag zwar wieder online,
    aber die alten Rufnummern sind weg
    (für ne Firma ein GAU).

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe seine Kd-Nr und Auftrags-Nr. wenn gewünscht.

    So wie er es mir beschrieben hat, bleibt ihm die alte Rufnummer erhalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @cp113dc ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Der Auftrag wird am 23.05.2022 ausgeführt. Der Techniker kommt zwischen 08:00 und 13:00 Uhr.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen