Gelöst

Wie kann ich die Zuordnung der Geräte bei mehreren Lizenzen auslesen?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe nutze aktuell 4 Sicherheitspakete Komplett M (mit je 3 Norton-Lizenzen) und möchte diese optimieren.
Eine Gesamtübersicht aller aktivierten Lizenzen habe ich mittlerweile gefunden, aber wie kann ich sehen welches Gerät welchem Sicherheitspaket zugeordnet ist? z.B. möchte ich 3 Sicherheitspakete M in zwei Sicherheitspakete L überführen.
Geht das relativ einfach?
Oder nur einzeln über den Weg der Kündigung eines M Paketes mit dann schauen welche Geräte betroffen sind?

347

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Danke, Anne W.,
    es hat zwischenzeitlich funktioniert und ich konnte meine Norton-Lizenzen optimieren.
    Konnte jetzt von 4 Pakete M auf 3 reduzieren, durch löschen bzw. neu installieren (in einem Paket war dadurch noch etwas frei).

Ich glaube nicht, dass bei einem Upgrade von Sicherheitspaket M (3 Lizenzen) auf L (5 Lizenzen), das Portal die "Nachbuchung" selbst erkennt.
    Bestandsoptimierung:
    Schritt 1: Prüfen der installierten Lizenzen in der Abonnementenübersicht, anschließend optimieren durch löschen von nicht genutzten Norton-Lizenzen (aus Paket M o.ä.)
    Schritt 2: Um den Schutz für die "restlichen PC" wieder herzustellen (gem. Bedarf an Lizenzen), ein neues passendes "Sicherheitspaket (z.B. L)" buchen und anschließend die Software neu installieren.
    Ist etwas Arbeitsaufwand, aber funktioniert vermutlich nur so.
    Gruß bsporleder

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@bsporleder danke für die Rückmeldung und die Erläuterung.

Super, dass es mit dem umbuchen soweit geklappt hat. Ich hätte in der Tat vermutet, dass die Lizenzen umgeschrieben werden, aber wäre vermutlich zu einfach Zwinkernd Daher vielen lieben Dank, dass Du mich darauf noch mal aufmerksam gemacht hast.

Grüße Anne W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @bsporleder,

die Norton- Lizenzen kannst du selbst auf der Homepage von Norton verwalten.

Damit man hier den Überblick behält ist es wichtig, einfache Namen zu vergeben, damit man weiß welche Lizenz zu welchem Gerät gehört.

Hier auch ein hilfreicher Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen?samChecked=true

Beste Grüße
    Sarah S.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nachdem ich vorhin kurz alle meine Lizenzen auf https://my.norton.com angezeigt bekommen habe,
    ist das Aufrufen meiner "Abonnements" komischer Weise jetzt nicht mehr möglich.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von