Antworten
Gelöst

Wie schnell ist euer Internet? - Hier beantwortet unsere Expertin eure Fragen zu unserem Speedtest.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 60

Hallo @pcs-alien,

hallo in die Runde,

@pcs-alien schrieb:

Ok,

und was mache ich dann nun bei meinem Anschluss ?

Soll 16 Mbit haben, es kommen aber nur knapp 13 Mbit an (Laut Speedtest)

Getestete Internetverbindung:

Telekom, DSL 16000 TV ohne Splitter am 26.10.2015

Download:  12,95  Mbit/s

Upload:  2,37  Mbit/s

Ping:  19,93  ms

Gemessen auf http://speedtest.t-online.de

http://speedtest.t-online.de/downloadresult/870b7e2e-67b8-4876-94b0-d72009c6d7c5/6487526

Gruß,

Andy

die Messwerte sind typisch für einen Anschluss mit DSL 16 TV IP. Wir sichern an diesem DSL-Profil vertraglich einen Mindestdurchsatz von 10 Mbit/s im Downstream zu. Mit knapp 13 Mbit/s liegt Ihr Anschluss soweit also gut im Rennen Zwinkernd .

Zum besseren Verständnis: Auf was für einem Gerät haben Sie den Speedtest durchgeführt und wie ist es mit Ihrem DSL-Router verbunden? War Ihr Browser während des Speedtests die einzige aktive Anwendung auf Ihrem Gerät?

Beste Grüße

von

Helge R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 12 von 60

Supi, aber so langsam bin ich doch gar nicht:

1.PNG

Und jetzt, wieder die Optimierung... ach ja... floet:

2.PNG

Dieses Downgrade verstehe ich nicht... hatte ich schon mal gepostet, aber scheint en vogue zu sein...

Tsss...

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 60

Der Speedtest-Server scheint ja nicht besonders gut angebunden zu sein, ich bekomme statt tatsächlicher ~900-950 Mbit symmetrisch nur etwa 500/400 rein, zudem ist der Ping schlechter als bei vergleichbaren Server in ganz Europa (meist <7ms).

Speedtest

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 14 von 60

@M.S.S. schrieb:

Der Speedtest-Server scheint ja nicht besonders gut angebunden zu sein, ich bekomme statt tatsächlicher ~900-950 Mbit symmetrisch nur etwa 500/400 rein, zudem ist der Ping schlechter als bei vergleichbaren Server in ganz Europa (meist <7ms).

Speedtest

Sehr witzig

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 60

Oder die Telekom ist insgesamt nicht so gut angebunden. Ich sag nur *husthust*DE-CIX*husthust*.

Immerhin hat die Telekom jetzt für ihre gesamten Kunden auf ganze 20Gbit/s geupgraded. Bei den paar millionen Kunden ist da fließende Textübertragung möglich....