Wiederholter Ausfall der analogen Telefonverbindung 4 x in 2 Wochen
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe schon wieder keinen Festnetzzugang im analogen Fernsprechbereich.
Die ist jetzt das vierte Mal in 2 Wochen, die vergangenen drei Mal musste jeweils ein Techniker in der Vermittlungsstelle aktiv werden, von Portumschaltung bis hin zum Reset wurde irgendwie kurzzeitig der Fehler behoben, hielt aber jeweils nur 1 bis 7 Tage.
Jedesmal habe ich vor Anruf bei der Störungsstelle
1. TAE Dose erreichbar gemacht(Sideboard wegschieben)
2. . Das Telefon getauscht gegen Zweitgerät, Fehler bleibt
3. Den Splitter getauscht (ich habe einen als Ersatz) , Fehler bleibt
4. Alles für 2 Minuten stromlos gemacht, Fehler bleibt.
Immerhin geht meistens DSL Internet weiterhin, Ausser beim 3.mal, da war alles tot.
Laut Techniker ist in der Vermittlungsstelle die alte Technik schuld, ja und nun?
Jetzt ist nach 1 Woche der vierte Ausfall der Telefonie eingetreten, ich bin es leid jedesmal diese
Aktion durchzuführen, zumal das Fehlerbild dasselbe ist : statt Freizeichen nur knisternde Rauschen.
Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?
Gruss Peter
Hinweis:
Hinweis:
295
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
330
0
2
vor 2 Monaten
70
0
1
vor 5 Jahren
200
0
3
vor 10 Monaten
172
0
3
695
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@pidzeja das Problem kenn ich, das ist das alte EWSD System. Das Problem für die Technik der 90ér gibt es keinen Ersatz mehr und es bleibt nichts anderes übrig als den Port zu tauschen bis man einen stabilen findet.
Rein aus Neugier welche Vorwahl hat dein Ort.
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!
Falls nicht schreib mich noch mal an aber erst auf @ drücken und mich dann auswählen (dann kommts bei mir an) so wie hier @Chill erst mal
Gruß Andi
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ach so, ja, danke.
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
@pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!
Nicht ganz, habe die Anfrage hier an einen Teami verteilt.
Greeetz
Stefan D.
vor 7 Jahren
Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?
Deine Anfrage habe ich hier schon verteilt.
Danke für den *wink* @Chill erst mal.
Greetz
Stefan D.
0
vor 7 Jahren
Hallo @pidze schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Klar, dass ist auf jeden Fall ärgerlich und es tut mir Leid, dass es in so kurzer Zeit passiert. Wie @Chill erst mal schon schrieb, ist die alte Technik leider nicht mehr die stabilste. Ich habe nun parallel eine Störungsmeldung erstellt und es entsprechend geprüft. Funktioniert es jetzt wieder?
Unabhängig davon, werden wir und viele andere Provider es nicht schaffen alle Anschlüsse umzustellen. Wenn bisher noch kein Ankündigungsschreiben kam, dann hat das scheinbar noch Zeit. Ich habe natürlich trotzdem mal nach der Verfügbarkeit geschaut. Möglich wäre Magenta Zuhause S Entertain Sat mit DSL 6000 RAM sofern Entertain Sat aktuell genutzt wird. Mehr Bandbreite ist hier aber noch nicht möglich.
Grüße Anne W.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan :eim Mobilfunk hab ich anderen Anbieter, passt preislich und vom Nutzerverhalten genau zu mir. Sowas habe ich bei t mobil nicht gefunden.
Schade und brauchst dich nicht rechtfertigen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe.
SchöFeiTag morgen
Gruss Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
So, Telefon macht's wieder Dank Techniker , hat wohl mehrmals Ports getauscht bis es wieder funzt. Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe. SchöFeiTag morgen
Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe.
SchöFeiTag morgen
Gern geschehen und klasse, dass es wieder läuft.
Greetz
Stefan D.