Gelöst

Zuhause M Start ohne dualStack IPv6

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt. 

Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv. 

Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX  IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.

Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?

Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Peet

 

1209

41

    • vor 7 Jahren

      Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.

      Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab zu der 0180 Problematik auch noch nichts gefunden.
      Alternativ kannst du dir für solche Zwecke sonst nur eine Rufnummer bei einem 3. Anbieter holen.
      sipgate zum Beispiel, die Nummer selber ist kostenfrei.
      Und in der FB stellst du dann für 0180 eine Regel ein, das automatisch über diese Nummer telefoniert werden soll.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugicdas mit SipGate ist ein guten Hinweis. Ich werde das mal Prüfen.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da ich jetzt am PC bin, hab ich einfach mal die Preisliste rausgesucht

      https://static.sipgate.com/sipgatebasic/download/sipgate-basic-tarife.pdf

      Aus Sicherheitsgründen sind Anrufe an Sonderrufnummern aus folgenden Vorwahlbereichen
      nicht möglich: 0137, 0138, 01212, 01807, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx.


      Aber 01805 wäre möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.

      Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.

       

      Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?

      0

    • vor 7 Jahren

      Seit der Umstellung auf Zuhause M Start kann ich keine 0180x mehr anrufen. In der FritzBox 7490 ist alles freigegeben.

      Das 0900 und Call-by-Call nicht gehen wurde mir gesagt, ist auch kein Problem. Aber dass die 0180x nicht mehr verfügbar sind ist schon ein Problem.
      Diverse Shops, Bahn-Service usw. sind nur unter 0180x erreichbar.

      Kann mir jemand eine gute Lösung nennen?

      Danke 

      Peet

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      Manuel D.

      Hallo @Peet-BL, @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt. Mit freundlichen Grüßen Manuel D.

      Hallo @Peet-BL,

      @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Manuel D.
      Hallo @Peet-BL,

      @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.


      Gruß Peet

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Peet-BL

      @Manuel D. Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      Peet-BL

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.


      Da war er wohl noch davon ausgegangen, daß Du einen MagentaZuhause hast, keinen Zuhause Start.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzerdas klingt ja so als ob ich nicht mehr bei Telekom wäre, hab ich jetzt den Anbieter gewechselt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, bis du schon mit den Tipps von @Kugic weiter gekommen, ich kann mich denen nur anschließen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Manuel D. @Kugic,

      es war dann eine Störung, jetzt geht es mit der 0180x direkt über den Zusause M Start. Nur schade das die Dame von meinem ersten Anruf beider Hotline mir eine falsche Information gegeben hat.

      Noch eine Frage zum eigentlichen Thema, Kann mir denn jenamd sagen ob über meinen Anschluss IPv6 (dual Stack) möglich ist?

      Jetzt hab ich mir mit einem Tunnel 6to4 beholfen, ist aber leider nicht so stabil wie dualStack. An der Hotline konnte mir da keiner Auskunft geben, die wussen noch nicht mal was IPv6 ist. Zwinkernd

       

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Peet

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      die Frage nach IPv6 hatte @Kugic schon beantwortet:

      "Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.

      Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807"

      Mehr Informationen habe ich dazu leider auch nicht.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
      Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      @Kugic hat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      sehr gerne. Wenn du an deinem IP Anschluss keine 0180 oder 0900 Nummer anrufen kannst, hast du das ggf. im Telefoniecenter oder deinem Router gesperrt. Grundsätzlich können alle IP-Anschlüsse der Telekom diese Dienste nutzen. (Das war in den VOIP Anfängen mal anders, aber inzwischen ist IP ja der Standard). Bitte überprüfe nochmal alles.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      vielen, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. In dem Fall hat mir da wohl unser System einen Streich gespielt. Es ist nämlich so, dass bei den Zuhause Start Tarifen, die Dienste eingeschränkt sind, wie z.B. das diese Rufnummern nicht verfügbar sind. Auch wenn nicht erfreulich, hoffe ich dir hiermit geholfen zu haben. Hier über hast du direkten Kontakt www.telekom.de/zuhause-start zum Spezial-Team von Zuhause Start.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      ich kann dich verstehen, mir sind da aber die Hände gebunden. Frag bitte einmal bei dem Spezial-Team nach, wie die das begründen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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