Zuhause M Start ohne dualStack IPv6

Gelöst

Hallo zusammen,

seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt. 

Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv. 

Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX  IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.

Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?

Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Peet

 
8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kugic,

da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

ich kann dich verstehen, mir sind da aber die Hände gebunden. Frag bitte einmal bei dem Spezial-Team nach, wie die das begründen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

vielen, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. In dem Fall hat mir da wohl unser System einen Streich gespielt. Es ist nämlich so, dass bei den Zuhause Start Tarifen, die Dienste eingeschränkt sind, wie z.B. das diese Rufnummern nicht verfügbar sind. Auch wenn nicht erfreulich, hoffe ich dir hiermit geholfen zu haben. Hier über hast du direkten Kontakt www.telekom.de/zuhause-start zum Spezial-Team von Zuhause Start.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

sehr gerne. Wenn du an deinem IP Anschluss keine 0180 oder 0900 Nummer anrufen kannst, hast du das ggf. im Telefoniecenter oder deinem Router gesperrt. Grundsätzlich können alle IP-Anschlüsse der Telekom diese Dienste nutzen. (Das war in den VOIP Anfängen mal anders, aber inzwischen ist IP ja der Standard). Bitte überprüfe nochmal alles.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

@Kugic hat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kugic,

danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, bis du schon mit den Tipps von @Kugic weiter gekommen, ich kann mich denen nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.

Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.

 

Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Peet-BL  schrieb:

@Manuel D.

Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.


Da war er wohl noch davon ausgegangen, daß Du einen MagentaZuhause hast, keinen Zuhause Start.

@Gelöschter Nutzerdas klingt ja so als ob ich nicht mehr bei Telekom wäre, hab ich jetzt den Anbieter gewechselt?


@Peet-BL  schrieb:

Hallo @Manuel D.,

nun ja, dass die Dienste nicht zur Verfügung stehen, sehe ich.

Aber mir wurde davon nicht gesagt und wie @Kugic schreibt sind die 0180x in der Preisliste für "Zuhause Start". Auch in den Information zu Zuhause Start ist nichts davon zu finden (lesen)!

Somit ist der Anschluss kein "vollwertiger VoIP-Anschluss".

Gelinde gesagt bin ich sehr enttäuscht vom Service der Telekom!!!

 

Gruß Peet


Les dir einmal deine Auftragsbestätigung durch.

Steht dort irgendwas von drin, dass Dienste eingeschränkt sind?

 

Ansonsten hab ich ja den passenden Text aus den AGB zitiert.

Hallo @Kugic

in der Auftragsbestätigung steht nichts dazu, auch in den Anliegenden Dokumenten nicht (AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste).

 

Gruß

Peet

Dann behaupte ich mal, steht dir jetzt eine Kündigung zu. Wenn du denn möchtest.

Das habe ich gerade erfahren: "also der Kollegin ist nicht bekannt, dass die 0180er Rufnummer nicht funktionieren sollten. es ist callbycall 0900 und 0137 gesperrt. Aber die 0180 muss funktionieren. Ansonsten müssten hier eine Störung gemeldet werden unter der: 0800 33 06807"

Werde das dann nachher mal als Störung melden. Bin mal gespannt was da noch heraus kommt.

 

Gruß

Peet

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kugic,

da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. @Kugic,

es war dann eine Störung, jetzt geht es mit der 0180x direkt über den Zusause M Start. Nur schade das die Dame von meinem ersten Anruf beider Hotline mir eine falsche Information gegeben hat.

Noch eine Frage zum eigentlichen Thema, Kann mir denn jenamd sagen ob über meinen Anschluss IPv6 (dual Stack) möglich ist?

Jetzt hab ich mir mit einem Tunnel 6to4 beholfen, ist aber leider nicht so stabil wie dualStack. An der Hotline konnte mir da keiner Auskunft geben, die wussen noch nicht mal was IPv6 ist. Zwinkernd

 

Danke für eure Hilfe.

Gruß Peet

Telekom hilft Team
Hallo @Peet-BL,

die Frage nach IPv6 hatte @Kugic schon beantwortet:

"Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.

Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807"

Mehr Informationen habe ich dazu leider auch nicht.

Viele Grüße

Katja M.

Sucht euch doch einfach die passende Festnetznummer unter https://www.0180.info. Ist auch billiger