crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.04.2020 16:12
Hallo zusammen!
Jede Nacht zwischen 2:00 und 4:00 trennt sich mein Speedport Smart 3 für ziemlich genau 15 Minuten vom Internet (Link - LED blinkt).
Im Protokoll steht der Fehler R0019 oder R019, weshalb ich glaube dass es sich nicht um die Zwangstrennung (alle 24-h) handelt.
Außerdem hab ich die Datenschutz - Einstellung im Router schon auf deaktiviert gestellt, um der Zwangstrennung entgegen zu wirken.
Nach 15 bekomme ich wieder eine konstante Verbindung die erst wieder am nächsten Tag zur selben Zeit für 15 Minuten unterbrochen wird.
Falls es sich doch um die Zwangstrennung handelt, würde ich gerne wissen wie ich dies unterbinden kann bzw. die Uhrzeit der Trennung ändern kann.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.05.2020 11:33
04.05.2020 16:26 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 16:27 durch den Autor
Hallo @hmfbeckmann,
herzlich willkommen hier in der Community!
Sorry für die späte Rückmeldung, erst einmal. Dann habe ich eine Bitte: Ich würde gern mal von unserer Seite auf die Leitung gucken, um herauszufinden, was diese Trennung verursacht, denn die Fehlermeldung R019 deutet auf ein Problem der PPPoE-Verbindung, also der Einwahl, hin.
Magst du dafür in deinem Profil einmal deine Kunden- und Rückrufnummer ergänzen?
Anschließend kurz hier im Beitrag Bescheid sagen, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.
Viele Grüße
Anna Si.
04.05.2020 16:42
Hallo Anna,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Problem besteht leider weiterhin und ich werde jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr getrennt.
Meine persönlichen Infos habe ich im Profil ergänzt, sowie Informationen zu meiner Netzwerkkonfiguration.
Ist mit meiner Leitung denn alles in Ordnung?
Habe gerade von MagentaZuhause L auf XL gewechselt (Umstellung soll am 12.05. passieren)
Vielen Dank!
04.05.2020 18:00
04.05.2020 19:04
Lässt sich das denn beheben?
Wir können für den Termin gerne bis zum 12. warten, denn tagsüber hab ich eigentlich keine Probleme.
Vielen Dank!
04.05.2020 19:28
18.05.2020 20:37
Hallo
Nach der Umstellung auf Magenta Zuhause XL ist das Problem nicht mehr aufgetreten, worüber ich mich auch freue.
Allerdings ist meine Upload Geschwindigkeit nur noch halb so hoch wie vor der Umstellung.
Vor der Umstellung:
Download: 100Mbit/S
Upload: 37Mbit/S
Nach der Umstellung:
Download: 240Mbit/s
Upload: 18Mbit/S
Gemessen habe ich diese Werte ohne Hintergrund traffic und per LAN.
Als Tool wurde dafür speedtest.net und breitbandmessung.de verwendet. Beide Seiten lieferten die obigen Ergebnisse.
Wieso ist der Upload schlechter als zuvor ?
Aus beruflichen Gründen bin ich momentan (Homeoffice) stark auf den Upload angewiesen und zuvor war die Bandbreite ja auch da...
Vielen Dank!
Beste Grüß
H.B.
21.05.2020 08:37
21.05.2020 09:04
Hallo Katja,
danke für die Antwort.
Die Synchronisierungsgeschwindigkeit im speedport wird extrem hoch angegeben mit:
Download :
267.238 kBit/S
Upload:
46.789 kBit/S
Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge mit ähnlichen Upload-Problemen nach der Umstellung gefunden, aber mir ist keine Lösung bekannt.
Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
H. Beckmann
21.05.2020 09:16
21.05.2020 09:23
http://speedport.ip/html/login/status.html
Dort stehen Werte für den DSL-Link und die Internetverbindung.
Wie sehen denn die Werte für die Internetverbindung aus?
21.05.2020 09:51
Hallo Katja,
genau so ist es. Ich nutze keinen Switch oder ähnliches...
Ich habe meinen Computer direkt per LAN- Kabel (CAT-7a ca. 10 Meter) am Speedport angeschlossen.
Zuvor hatte ich mit der selben Konfiguration eine perfekte Verbindung (MagentaZuhause L) mit teilweise 105Mbit/S im Download und knapp 40Mbit/S im Upload.
Im Netzwerk sind noch ein SmartTV per WLAN sowie 2 Handys. Die Speedtests variieren hier stark , da ich nur 2.4GHz aktiviert habe und logischerweise auf den Geräten nur drahtlos testen kann.
Gruß
H.Beckmann
21.05.2020 09:55
21.05.2020 10:55
Über mein Handy messe ich mit dem Ooklah speedtest 186Mbit/S im Download und 18Mbit/S im Upload.
Wenn ich mich direkt vor den Router stelle, bekomme ich im Download sogar 240Mbit/s aber der Upload ist sehr konstant bei 18Mbit/S.
21.05.2020 11:33
21.05.2020 13:00
Super, vielen Dank!
Habe das Haus leider schon verlassen und werde erst in ein paar tagen wieder zurück sein, um zu testen ob es funktioniert hat.
Danke für die schnelle Hilfe und den super Service !
Viele Grüße
22.05.2020 11:50
24.05.2020 16:23
Das Problem ist gelöst und das Speedtest - Ergebnis kann sich sehen lassen!
Vielen Dank für den tollen Support!
VG
H.Beckmann
24.05.2020 17:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.