kein Internet nach Verbrauch des Datenvolumens - FRITZ!Box - MagentaZuhause Start

Frage

Warum bin ich nach Verbrauch meines Datenvolumens komplett offline? 

Antwort

Scheinbar tritt der genannte Fehler ab FRITZ!OS 7.20 nicht mehr auf, im Zweifelsfall bitte zuerst das Update installieren und beobachten, ob die Internetverbindung fehlerfrei läuft.

 

Einige FRITZ!Box Modelle haben hauptsächlich bei DSL 2000 RAM IP und schneller Probleme mit der Priorisierung, wenn die Internet Geschwindigkeit gedrosselt worden ist (im Tarif MagentaZuhause Start auf 384 kbit/s nach Ausschöpfen der 100 GByte).

 

Im Moment hilft wohl nur, wenn man kein Volumen nachkaufen will oder möchte, alle Priorisierungsregeln in der FRITZ!Box mit Ausnahme der Internettelefonie zu deaktivieren.

 

Dazu gehören die normalen Priorisierungsregeln und die Nachrangigkeit des Gastzugangs.

 

Fehler gefunden?:

dem Autor eine PN schicken