Solved

kurzzeitiger Internetausfall

5 years ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

Da ich seit März Coronabedingt im homeoffice verbringe und auf das Internet und Telefon angewiesen bin, ist es gerade ärgerlich, wenn zwischendurch meine Verbindung flöten geht. Ich hatte von 10.50 eine Trennung vom Internet, die Fritzbox fing an zu blinken, hat sich aber Gott sei Dank nach 5 Minuten wieder gefangen. Sind hier im Umkreis weitere Ausfälle zu erwarten, oder wieso wurde ich getrennt?

viele Grüße

Dagmar

1022

32

    • 5 years ago

      @DagmarS Werden Powerline Adapter verwendet? Wenn nein, Störung melden

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      So wie ich das verstehe war das ein einmaliger "Ausfall" und das innerhalb von Monaten.

      Also eigentlich überhaupt kein Grund für eine Störung, wenn es dabei bleibt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, Gott sei Dank hat das so lange gehalten, bekomme da gleich ein Dejavu, wenn die fritzbox blinkt. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Einmaliger Ausfall 😄

      0

    • 5 years ago

      DagmarS

      Sind hier im Umkreis weitere Ausfälle zu erwarten, oder wieso wurde ich getrennt?

      Sind hier im Umkreis weitere Ausfälle zu erwarten, oder wieso wurde ich getrennt?

      DagmarS

      Sind hier im Umkreis weitere Ausfälle zu erwarten, oder wieso wurde ich getrennt?


      Es sind immer Ausfälle zu erwarten, das liegt in der Sache selbst.

      Aus diesem Grund wurde dir auch nur eine 97 % Verfügbarkeit zugesichert.

       

      Ist dir das zuviel musst du dich selbst um eine redundante Ersatzlösung bemühen.

       

      Die Gründe für die Trennung können vielfältig sein und sowohl in deinem als auch im Bereich der Telekom begründet sein, dazu müsste man wissen was die FritzBox, welche überhaupt mit welcher Firmware und welchem Tarif, in den Systemmeldungen stehen hat.

      25

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DagmarS,

      das hört sich doch gut an, wenn wir noch unterstützen können - geb uns gerne bescheid.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Stella A. 

       

      ich habe da nur noch eine Frage, der Techniker der mich am Sonntag anrief und ich mit ihm den Termin mit dem Techniker ausgemacht hatte, meinte, wenn es an der Fritzbox läge und ich nur ein komplettes Reset hätte durchführen müssen, kostet es 80 Euro, wenn es am Kabel liegt, dann nix. Der Techniker, der eben hier war, stellt das jetzt in Rechnung, obwohl es ein Kabelproblem war. Es geht mir nicht m die 80 Euro, die zahle ich auch gerne für Leistung, kann es ja im Zuge vom Homeoffice steuerlich auch geltend machen. Er meinte noch, man könne ja nicht mehr nachvollziehen, wann und wer das mal verursacht hat. Die Kabel sind eben schon ewig im Haus, und damals war es noch Post und nicht Telekom. Nachdem ich letztes Jahr schon 2 mal einen Techniker hier hatte, der das auch nicht bemerkt hatte, dass da 2 Kabel einfach so und Klemmen miteinander verbunden wurden. Lief ja auch alles einwandfrei seit letztem Jahr. Aber nun ist ja erst mal alles gut Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Dagmar

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DagmarS, beim ersten Verlegen vor vielen Jahren, wurde das kostenlos gemacht, daher wurde die Erneuerung nun berechnet, das ist so korrekt. Es schadet aber natürlich nicht, dazu mal nachzuhaken. Fröhlich Die nächsten Jahrzehnt läuft nun hoffentlich wieder alles einwandfrei. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hey Dagmar ( @DagmarS)!


      DagmarS schrieb: Da ich seit März Coronabedingt im homeoffice verbringe und auf das Internet und Telefon angewiesen bin, ist es gerade ärgerlich, wenn zwischendurch meine Verbindung flöten geht.

      Bin da vollkommen bei dir und auch ich kann nur für dich da sein, wenn mein DSL hier funktioniert. Fröhlich Meiner Fritzbox ging es letzt ähnlich und sie hat sich dann auch wieder gefangen und seit dem läuft es wieder 1 a. Haken wir es, wie @Thandriel schreibt, als einmaligen Ausfall, ab. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      zu früh gefreut. heute wieder mal für 2-3 minuten alles weg. Also hat das Ändern er Einstellungen nicht geholfen.

       

      LG Dagmar

      Bildschirmfoto 2020-06-14 um 14.00.25.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1378

      0

      4

      5 years ago

      in  

      286

      0

      6

      in  

      209

      0

      3

      Solved

      in  

      606

      0

      2