Solved

störung

8 years ago

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

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    • 8 years ago

      @käthe1

      Das ist mal eine super Diagnose Wütend

      Techniker ist ok da er die Einwahl am Port prüfen kann

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      8 years ago

      Chill erst mal

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.

       

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.

      Chill erst mal

       

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.


      Das war meine Hoffnung. Zwinkernd

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      8 years ago

      @käthe1

       

      Und ich dachte, nach rd. 7 Monaten ständiger Ausfälle (von 03/2016

      bis mindestens 10/2016) wäre mal "Ruhe im Draht"...

       

      Wird immer noch die Digitalisierungsbox Premium verwendet -

      siehe "Firmwareupdate im Febr. 2017"?

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      8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer, ja immer noch die Digibox.

      Das lief ja jetzt auch eine ganze Weile Problemlos, aber heute wieder totalausfall.

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    • 8 years ago

      Hallo @käthe1,

      ich habe einmal mit unseren Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten. Eine allegemeine Störung ist uns nicht bekannt. Den Router bzw. die Digitalisierungsbox haben Sie einmal vom Strom genommen? Wie sieht es dann aus?

      Der Kollege von der Störungstelle wird Sie unter Ihrer Handynummer, die in unserem System hinterlegt ist, gleich versuchen anzurufen. Bitte informieren Sie, ob der Rückruf erfolgt ist.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      8 years ago

      Hallo @Behiye G., warum erzählt mir dann die Tante unter der 08003301000 so einen Müll? Wütend

      Habe jetzt die Kiste zum 2. mal komplett vom Strom genommen.

      Ändert aber nix. DSL liegt an. Seht euch mal das Bild an, weil ob eine DSL Lampe leutet, weiß ich nicht, weil die Digibox im Netzwerkschrank hängt. Denke aber schon, das die schön leuchten wird.

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    • 8 years ago

      @käthe1

       

      Hast Du nicht auch Entertain? Funktioniert das?

       

      Welche Firmware-Version hast Du auf der Digibox?

       

      Ist Dein Anschluss schon auf BNG migriert?

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      8 years ago

      Hallo @käthe1,

      dass vorher die vorzeitige Kündigung nicht bestätigt wurde, hattest du ja geschrieben.
      Heute sehe ich in unserem System, dass der Auftrag zur vorzeitigen Kündigung und der Wechsel zum anderen Anbieter zum 7. Juli 2017 eingestellt wurde!

      Du erhälst dazu noch die Kündigungsbestätigung per Post.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      8 years ago

      @Behiye G.

      deine Kollegen bekommen es nicht auf die Reihe.

      Habe heute einen Standartbrief bekommen.

      Darin wird mir die Beendigung des Vertrages zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigt. 

      Ich gebe es auf, und hoffe nie wieder mit Euch zu tun haben zu müssen. Schlimmer geht es nimmer!

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      8 years ago

      @käthe1: Dieses Schreiben sehe ich ebenfalls in unserem System. Dieses wurde am 7. Juni 2017 versendet! Am 9. Juni 2017 wurde erneut ein Schreiben versendet. In dem wird der Wechsel zum 7. Juli 2017 bestätigt. Den Wechselauftrag sehe ich ebenfalls in unserem System!

      Wenn du möchtest, kann ich dir die Bestätigung auch per E-Mail senden. Soll ich?
      Kann ich diese an die E-Mail Adresse, die auf unserer Community hinterlegt ist, senden?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @Behiye G., danke für die Antwort.

      was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

      1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

      2. alle Zugangsdaten überprüft

      3. factory reset der Digibox

      4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

      5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

      6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

      Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

      Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

      Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

      Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

      Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

      Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

      Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

      Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

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