Gelöst
wlan schwach
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit ist der WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen. Im Grunde ist ein Empfang oft nur direkt am Router (Router 724V Typ C) unterbrechungsfrei möglich.
Da dies nicht akzeptabel ist suche ich nach einer Lösung des Problems und hoffe, Sie können mir mit Rat und Tat helfen.
Danke vorab.
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Marcel2605
akzeptiert von
Gustav.Mielke
vor 2 Jahren
Tausch über Kd.-Hotline möglich?
@Gustav.Mielke
Gehe bitte so vor, wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/wlan-schwach/m-p/6160044#M1548269
ist am einfachsten.
Zuerst kannst du in Ruhe den neuen Speedport bestellen.
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von
Marcel2605
holzher24
vor 2 Jahren
Guten Tag, seit einiger Zeit ist der WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen. Im Grunde ist ein Empfang oft nur direkt am Router (Router 724V Typ C) unterbrechungsfrei möglich. Da dies nicht akzeptabel ist suche ich nach einer Lösung des Problems und hoffe, Sie können mir mit Rat und Tat helfen. Danke vorab.
Guten Tag,
seit einiger Zeit ist der WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen. Im Grunde ist ein Empfang oft nur direkt am Router (Router 724V Typ C) unterbrechungsfrei möglich.
Da dies nicht akzeptabel ist suche ich nach einer Lösung des Problems und hoffe, Sie können mir mit Rat und Tat helfen.
Danke vorab.
Ist der inzwischen 10 Jahre alte Router gemietet oder gekauft?
Falls gemietet, lasse ihn tauschen.
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Marcel2605
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Ist ein Tausch kostenfrei möglich?
ja
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
vorher aber den neuen Router bestellen, sind unabhängige Verträge
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Speedport Smart 4:
nur einen analogen Anschluss für Telefon
Speedport Smart 4 Plus:
2 Anschlüsse für Telefon
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von
holzher24
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Da dies nicht akzeptabel ist suche ich nach einer Lösung des Problems und hoffe, Sie können mir mit Rat und Tat helfen.
Ein neuer Router wird wohl langsam von Vorteil sein.
Der Router ist ca 9 Jahre alt, da macht die Hardware langsam nicht mehr mit.
Wenn es einer von der Telekom sein sollte, schau mal hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router
Sollte dieser gemietet sein, dann "umtauschen" in ein aktuelles Gerät.
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mboettcher
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Ein neuer Router wird wohl langsam von Vorteil sein. Der Router ist ca 9 Jahre alt, da macht die Hardware langsam nicht mehr mit.
Ein neuer Router wird wohl langsam von Vorteil sein.
Der Router ist ca 9 Jahre alt, da macht die Hardware langsam nicht mehr mit.
Die Fritzbox 7490 kam 2013 raus, hat also 10 Jahre auf dem Buckel. Ich kenne Exemplare, die laufen heute noch einwandfrei. Meine hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel. Muss ich mir Sorgen machen?
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
falk2010
vor 2 Jahren
seit einiger Zeit ist der WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen. Im Grunde ist ein Empfang oft nur direkt am Router (Router 724V Typ C) unterbrechungsfrei möglich.
seit einiger Zeit ist der WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen. Im Grunde ist ein Empfang oft nur direkt am Router (Router 724V Typ C) unterbrechungsfrei möglich.
Mal mit einem Smartphone gegenchecken, dann weiß man, ob es der Router oder das Smartphone ist
Alternativ mal den Router neu starten.
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falk2010
teezeh
vor 2 Jahren
WLAN-Empfang zum meinem Smartphone drastisch eingebrochen
Der Router sendet auf zwei Frequenzbändern: 2,4 GHz und 5 Ghz. 5 GHz bietet mehr Durchsatz, reicht aber nicht so weit.
Mein Tipp: Benenne die beiden Funknetze unterschiedlich und melde dein Telefon testhalber mal bei beiden nacheinander an. Weiter vom Router weg könnte 2,4 Ghz besser funktionieren. Das gilt natürlich nur dann, wenn du nicht weitere Repeater einsetzt, um dein Funknetz zu erweitern.
Viele Grüße
Thomas
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Gustav.Mielke
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teezeh
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis
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teezeh
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Gustav.Mielke,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart habe ich einen Versandt Austausch veranlasst und Sie sollten innerhalb der nächsten Tage einen Speedport Smart 3 erhalten. Sollte es danach immer noch Probleme geben, können wir gerne über ein neues Gerät sprechen.
Eine E-Mail, bezüglich der Optimierung Ihres WLANs habe ich ebenfalls versandt.
Sollte Sie weiterhin mit schwacher WLAN Leitung Ihres neuen Routers kämpfen, geben Sie gerne Bescheid und wir rufen Sie gerne zurück.
Viele Grüße
Christian H.
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Christian Ha.
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Gustav.Mielke