Wie kann ich eine Störung melden?

vor 2 Jahren

Um eine Störung zu melden, gibt es verschiedene Wege. Bevor ein gestörter Anschluss gemeldet wird, gibt es einiges, was im Vorfeld geprüft werden kann.

 

Was kann ich selbst prüfen?

Bei einem Verdacht auf eine Störung empfiehlt es sich immer, zuerst auch andere Geräte im Haushalt wie zum Beispiel das Tablet oder den Rechner zu testen. Idealerweise testet ihr ein Gerät im WLAN, als auch eins mit LAN-Kabel. Funktioniert weiterhin nichts und der Router blinkt oder leuchtet anders als normalerweise? Dann könnt ihr natürlich versuchen, Router und betroffene Geräte wie zum Beispiel Telefonanlage, Receiver/TV-Box neu zu starten.  

 

Sollte die Störung weiterhin bestehen, habt ihr 3 Möglichkeiten eine Störung zu melden.

@Thomas Wi. fasst diese kurz und knapp im Video zusammen:

 

Bei einer Festnetz-, TV-, oder Internet-Störung könnt ihr eine Diagnose für eure Leitung durchführen lassen und direkt im Anschluss eine Störungsmeldung einstellen. Haltet hierfür am besten eure Festnetz-Rufnummer und den Telekom-Login bereit.

Auf unserer Hilfe-Seite findet ihr auch alle uns bekannten Großstörungen.

 

Eine Übersicht zu eurem aktuellen Störungsstatus sowie Überbrückungsmöglichkeiten halten wir unter dieser Seite für euch aktuell. 

 

Unser @Telekom hilft Team erreicht ihr für Störungsmeldungen unter: 

https://www.facebook.com/telekomhilft 

https://twitter.com/Telekom_hilft

https://www.instagram.com/deutschetelekom/

und über Privatnachricht in unserer Telekom hilft Community. Hinterlegt uns hierbei gerne schon einmal eure Profildaten

 

Selbstverständlich nehmen auch unsere Kolleg*innen an der Hotline 0800 330 1000 eure Störungsmeldungen entgegen. Bei Großstörungen gibt es auch dort bereits einen Hinweis auf diese.

 

Ihr habt einen MagentaZuhause Regio-Anschluss? Dann hilft euch unser Spezialistenteam unter der 0800 33 06807 weiter. 

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  • vor 2 Jahren

    Juchuuu ... heute war der Entstörungs Trupp da und es geht wieder alles.

    Das sind Fachleute. Online über 0800..

    War für mich eine Nervliche Herausforderung. Hoffentlich wird mir das in Zukunft erspart bleiben.

     

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  • vor 2 Jahren

    Apropos drei Alternativen....

    Die habe ich alle benutzt, incl persöhnlich im Telecom Shop. Genützt hat es nicht.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Garten Wolf,

     

    danke für die Information. Es freut mich zu lesen, dass es wieder funktioniert. Wenn du weitere

    Fragen hast, bin ich für dich da. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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  • vor 2 Jahren

    Klar kann man hier eine Störung melden. Dann schicken die einen durch das völlig hirnlose vollautomatische Analyseprogramm, das immer mit einem Neustart des Anschlusses endet. Dann geht es ja erstmal wieder und man bekommt die tolle Meldung, es sei ja alles in Ordnung. Bis zum nächsten Resync, dann geht der Blödsinn von vorne los. Es ist einfach armselig.

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  • vor 2 Jahren

    @jennasiener1 

    Wenn Du ein Problem hast, dann eröffne im Forum einen eigenen Thread mit einer ausführlichen Beschreibung. Danke.

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  • vor einem Jahr

    sumuen3101

    Hallo, mein Internet geht seit 15 Uhr nicht mehr. Router wurde bereits neu gestartet.

    Hallo, mein Internet geht seit 15 Uhr nicht mehr. Router wurde bereits neu gestartet.
    sumuen3101
    Hallo, mein Internet geht seit 15 Uhr nicht mehr. Router wurde bereits neu gestartet.

    und warum machst du dazu keinen eigene Beitrag oder meldest eine Störung?

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  • vor einem Jahr

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