Antworten
Gelöst

60 Euro Gutschrift für Tarifwechsel von Magenta Zuhause M zu L

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 37
Ich weiß, dass schon öfter die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Trotzdem möchte ich die Thematik nochmal aufgreifen. Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, nachdem ich auf der T-Com Homepage gelesen hatte, dass es besagte Gutschrift gibt. So zu sagen einen "Appetitanreger". Der Wechsel soll von Magenta Zuhause M auf L erfolgen. Im Text stand "Angebot gilt bis zum 31.10.2018 für Breitband-Bestandskunden bei Tarifwechsel auf einen höherwertigen Tarif. Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. (Weitere Informationen siehe Rechtstext von MagentaZuhause). Die Einmalgutschrift in Höhe von 60 € erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen.". Nach der Bestellung war aber nichts mehr von dieser Gutschrift zu sehen. Ich habe also der Telekom geschrieben und mich danach erkundigt. Als Antwort bekam ich, dass die Gutschrift nur für einen Wechsel von einem niedrigeren Anschluss auf Magenta Zuhause M oder L gelten würde und ich hätte ja mit meinem "M" Tarif schon einen Highspeed Anschluss. Dann habe ich mir den Werbetext ja nochmal durchgelesen und vielleich verstehe es falsch, aber als Bestandskunde, der auf einen höherwertigen Tarif wechselt, dürfte es mir schon zustehen. In meinen Augen ist der Text etwas irreführend und die Antwort seitens des Telekom-Mitarbeiters nicht ganz zufriedenstellend. Ich hatte mich auf meine neue Leitung gefreut, wobei mir die Freude gerade etwas abgeht. Bevor ich für mich eine Entscheidung treffe, möchte ich mal abwarten, was für Kommentare von Leidgenossen und vielleicht Telekom-Mitarbeitern kommen. Vielleicht habe ich mich etwas verrant und sehe die Sache falsch. Momentan bin ich schon etwas verärgert, weil ich mich aufs Glatteis geführt fühle. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir die Sache iregendwie regeln können.
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 37
Hallo @RobbyTheTobby,

wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.

Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 37

Guten Morgen

 

Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.

 

Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen Fröhlich

 

Danke dafür, Alex

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 25 von 37

Guten Abend @ma.hi,

wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag. 

Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
36 ANTWORTEN 36
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 37

Hallo @RobbyTheTobby,

 

schön, dass du dich hier meldest.

Ich hätte den Text jetzt gerade genauso interpretiert wie du. Der L ist ggü. dem M-Tarif ein höherwertiger Tarif.

 

Da ich selbst auch den M habe, bin ich geschwind ins Kundencenter gegangen und hab es an meinem Anschluss durchgespielt.

Bis ich das ganze in den Warenkorb lege, auch nach der Verfügbarkeitsprüfung wird die Gutschrift gezeigt. Im Warenkorb kommt sie aber nicht an.

 

Da der Fall die letzten Tage schon mal hier aufgeschlagen ist, würde es mich jetzt auch interessieren.

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Ich würde dann deinen Fall an das Team melden, damit wir da eine klare Aussage bekommen.

 

Beste Grüße

Piwi

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 37

Die Highspeed-Gutschrift gibt es für einen Wechsel von einem Non-VDSL in einen VDSL-Tarif (M oder L Tarif).

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 37
Ja, so kannte ich das auch.
Aber die Forumlierung auf der Seite wurde vor einiger Zeit schon angepasst und jetzt liest sie sich anders, wenn dort nur von einem höherwertigen Tarif die Rede ist.
Und aus dem Kundencenter raus den Tarif als Änderung buchen bringt auch die Gutschrift.
Sie landet dann nur nicht im Warenkorb.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 37

Die Daten habe ich nachgepflegt.

 

Danke für die Antworten. Ich hoffe wirklich, dass sich das lösen lässt.