Solved

Account löschen! Und zwar sofort!

8 years ago

Nicht so guter Abend,

 

will Email löschen...geht nicht, weil der im Hilfethread erwähnte Löschbutton gar nicht vorhanden ist. Ok, dann löschst halt den ganzen Account...was mich zu "Telekom hilft" geführt hat...verdammte Ironie! Darf ich als Kunde, oder Ex-Kunde oder weiss der Geier was vielleicht mal selber entscheiden ob ich meinen Account lösche oder nicht, wenn der Vertrag schon längst gekündigt ist und die Kündigung abgeschloßen? Nö!!! Stattdessen bekommst von der Telekom natürlich wieder die volle Breitseite...Rechnung stellen, obwohl Kündigung fristgerecht erfolgte, die ich auch noch begleichen muss, weil das "System" nichts anderes zulässt und dann kommt die Endabrechnung, mit der Rückzahlung halt nen Monat später. Und jetzt dieser Ärger hier. Merkt ihr eigentlich noch was?

 

So...dann bin ich soweit mich am Samstagabend durch dieses dumme Kontaktformular zu wühlen, um EUCH zu veranlassen MEINEN Account zu nullifizieren und dann kann ich das Ding nicht absenden, weil das Formular einen Link braucht!!!...zu nem Forum, zu Twitter, zu Facebook, zu irgend einem Beitrag in eurer Telekom Hilft Community. Was zur Hölle wollt ihr mit Links von Twitter oder Facebook? Was gehen euch andere Foren an? Ich will einfach nur ohne Ärger diesen sch*** Account los werden...ohne Gängelung, ohne Bevormundung, ohne Kontrolle...kommt euch das bekannt vor?

 

Löscht diesen Account ein für alle mal und informiert mich umgehend über eine vollumfängliche und saubere Umsetzung.

 

Danke für 10+ Jahre nichts als Ärger!

1709

31

    • 8 years ago

      ?????? Und was können wir Kunden für dich tun?

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Problem sitzt halt oft vor dem Monitor

      Answer

      from

      8 years ago

      Und einige haben scheinbar keinen Spiegel zu Hause !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Verständlichen Beitrag erstellen!
      Und zwar sofort!

      0

    • 8 years ago

      Hallo @UnityMediaIstBesser

       

      ich denke, das dir das Telekom hilft Team hierbei bestimmt helfen kann. Welchen Account möchtest du denn löschen lassen? Deinen E-Mail Account? Hinterlege doch bitte mal in deinen Profileinstellungen eine Rückrufnummer, oder wenn du es noch hast deine Kundennummer vom damaligen Festnetz - Anschluss. Dann schreib hier nochmal kurz. 

      22

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mcchat,

       

      ich hatte Sie gestern schon verwarnt und Ihnen eine Sperre angedroht, falls Sie weiterhin Ihre Off-Topic-Diskussion in diesen und andere Hilfethreads tragen. Darum greife ich @Dustin R. mal vor und setze die Sperre in die Tat um.

       

      Wo ist eigentlich mein Beitrag vom Verschieben gestern geblieben? Nur der Vollständigkeit halber, ich hatte hier gestern schon ein paar Off-Topic-Beiträge nach https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-mcchat-Chat-Thread/m-p/2832743#M254057 verschoben.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      8 years ago

      Sie sollten sich selber mal überdenken !

      Answer

      from

      8 years ago

      Sie sollten sich selber mal überdenken

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Sofort hat Urlaub, Herr Unverschämt und Herr Schlechte Erziehung übernimmt gleich

       

      PS: 10 Jahre hast du schon ärger und bekommst es trotzdem nicht auf die Reihe? Da Würd ich auch so ausrasten.

      Gruss an Tinky Winky

      0

    • 8 years ago

      Hallo UnityMediaIstBesser,

      > will Email löschen...geht nicht, weil der im Hilfethread erwähnte
      > Löschbutton gar nicht vorhanden ist.

      Das Postfach und die E-Mail-Adresse, die zu einem Vertrag gehören, lassen sich nicht löschen. Wenn der Vertrag beendet ist, bleibt das Postfach noch sechs Monate bestehen.

      Wenn Du die E-Mail-Adresse entsorgen willst, damit sie keine Mails mehr erhält, mußt Du sie ändern.

      Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann überdenke bitte Deine Wortwahl.

      JFTR: Die Spielregeln gelten für alle Nutzer, nicht nur für schlechtgelaunte Beitragsersteller!
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837

      Grüße
      gabi

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Das mit der Wortwahl sollten hier so einige mal überdenken. Nicht nur Netiquette fordern sondern auch vorleben. Hier wird von Community Guide`s scheinbar so einiges übersehen wenn es um die Freunde (g*) geht. Wieviele Beispiele möchtest du dafür haben? Auch werden hier von den T Mitarbeitern Wörter komplett groß geschrieben was im Inet bedeutet, er/sie schreit rum. Aber das will hier keiner sehen oder besser gesagt lesen. Ganz zu schweigen von den ganzen Unterstellungen hier.  Und dann gibt es hier noch etwas ,was möglich ist (§ g*) .

       

      Also erst Netiquette vorleben und dann einfordern.

       

      PS : du kommst mir eigentlich nicht so rüber wie, ich bin der "King" hier. Aber den Satz mit der Wortwahl solltest du hier bei einigen deiner Community Guide`s Freunden auch mal anwenden!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @UnityMediaIstBesser

      Dein Anliegen wird wohl leider nicht wie von Dir gewünscht sofort umsetzbar sein.

       

      Dein Konto bei der Telekom muss m.E. aus juristischen Gründen noch eine Zeitlang nach Vertragsbeendigung bestehen - weil Du dort die Rechnung einsehen kannst. Damit einher geht dann ein zwingend notwendiger E-Mail-Account mit einer E-Mail-Adresse a la "Zugangsnummer@t-online.de". Weshalb ein "sofort löschen" des Accounts als solchem wohl eher nicht geht.

       

      Was Du aber "sofort" machen kannst - wie von @Gabriel__ bereits genannt:

      • Du löschst Deine nach außen bekannte E-Mail-Adresse idem Du sie änderst auf eine, die nie im Leben jemand sich aussuchen würde - dann erhältst Du nur noch E-Mails auf die Adresse "Zugangsnummer@t-online.de" - und die ist in der Regel nur der Telekom bekannt
      • Du änderst Passwort und E-Mail-Passwort auf wirklich komplexe Zeichenfolgen, um einen möglichen Hack weitestgehend auszuschließen
      • Machst Du nun nichts weiter, dann wird in etwa 6 Monaten der E-Mail-Account automatisch geschlossen

      Bald wird es für Dich aber auch möglich sein, Dein E-Mail-Konto auf ein reines Freemail-Konto umzuziehen - Du brauchst dafür nur die automatisierte Migration anstoßen, die in der Kündigugnsbestätigung aufgeführt sein müsste. Sobald es ein Freemail-Konto ist kannst Du das Konto auch komplett und einfach löschen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      835

      2

      8

      Solved

      in  

      744

      0

      2

      Solved

      in  

      736

      0

      5

      in  

      124

      0

      3