Solved
Freischalten und zwar sofort...
7 years ago
Gleich eines Vorweg…Ich bin Stinksauer, weil die Herren der Telekom es nicht schaffen in geschlagenen 4 Monaten einen Anschluss zu schalten. Mir als Kunde ist es mittlerweile auch egal wie meine Wortwahl ausfällt…darum ist es mir sogar absolut scheißegal wer zu verantworten ist aber ich verlange das es erledigt wird…ich will den zum 03.01.2018 bestellten Anschluss. Und die Ausrede das es an der Bürokratie liegt ist mir auch schnurz…
Aber fangen wir mal an die Odyssee zu erläutern, damit jeder weiß mit welchen Umständen ich als Kunde vom Dienstleister, der Telekom konfrontiert werde.
Zum Januar 2018 ziehen wir also in ein neues Haus…rechtzeitig im November wird im Telekom Shop beauftragt, dass der Umzug zum 03.01.2018 stattfinden soll.
Dann heißt es plötzlich da läge kein Kabel…OK…und was habe ich als Kunde damit zu tun?
Und anstatt das sich die Telekom mit dem Bauherrn unterhält, müssen wir das tun…als Kunde? Unfassbar!!!
Dann heißt es das das Kabel nicht verlegt werden kann, da es kalt ist und der Boden gefroren ist.
Und die Wochen ziehen ins Land…ohne Telefon…ohne Internet…ohne IPTV …(und weil es so schön passt, Mobilfunk ist hier auch nicht gut…einer der weißen Flecken auf der Karte)SUPER!!!
Als dann endlich AM 22. MÄRZ das Kabel verlegt wird von der Tiefbaufirma kommt endlich Leben in die Bude…dachten wir…es wurde nur das Kabel in den Keller gelegt…vom APL und TAE Dose keine Spur…auf Nachfrage hieß es, es werde jemand anrufen und einen Termin vereinbaren. Als nach 10 Tagen noch immer niemand anrief riefen wir an…oha…wir wurden vergessen…schon wieder musste ich als Kunde aktiv werden. Immerhin… APL und TAE wurden gleich am nächsten Tag installiert. Super, dann kann es ja bald losgehen…dachten wir…wieder weit gefehlt…die Installateure haben vergessen die Daten zur Dokumentation an die Telekom zu übergeben…wieder 2,5 Wochen vergangen. Wieder mit der Tiefbaugesellschaft gesprochen und auf die Dringlichkeit hingewiesen…es wurde zugesagt, dass es noch heute fertig gemacht wird und übertragen…2 Tage später rufe ich bei der Telekom an und die haben immer noch keine Daten…UNGLAUBLICH!!! Wieder muss ich aktiv werden…was für ein Sauhaufen… am 12.04.2018 endlich sind die Daten da…die Dokumentation kann beginnen…der Telekom Mitarbeiter sprach von priorisierter Bearbeitung und sollte durch die Telekom Technik am 20.04.18 spätestens am 23.04.18 erledigt sein…dann könne endlich ein Techniker den Anschluss frei schalten, was sowieso nochmals min. 5 Tage dauern soll??? Warum???
Und heute eine Mail das der Termin auf den 31.05.2018 gelegt ist UNVERBINDLICH???
Geht’s eigentlich noch…? Nehmt ihr Stunden oder seit Ihr von Natur aus zu unfähig eine Telefondose freizuschalten?
Langsam platzt mir nicht nur der Kragen sondern auch der A*sch…meine Halsschlagader kann man kratzen und zwar im Nachbarsdorf….
Wer nimmt sich der Sache jetzt an und was ist zu tun?
Ich erwarte Antworten und vor allen Taten die auch was bewirken…kein Geschwafel…keine Terminvereinbarung…MACHT WASS!!!
Jetzt und Sofort…
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7 years ago
Vielen Dank auch diesmal für das freundliche Gespräch, @Gelöschter Nutzer, und toll, dass nun endlich alles so ist, wie es sein sollte.

Die Schaltung wurde heute Vormittag abgeschlossen und alle Bestandteile des Anschlusses funktionieren.
Wie gesagt: Wenn noch einmal etwas zu tun ist, gern hier melden, meine Kollegen und ich werden da sein.
Viele Grüße
Anna Si.
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7 years ago
Vielen Dank Anna....jetzt ist wirklich alles OK...und funktioniert auch...
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7 years ago
@Gelöschter Nutzer Super das nu tut 🙂😃 un danke dir @Anna J. Für deinen Einsatz...grüsle 🙂💕
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