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Freischalten und zwar sofort...
7 years ago
Gleich eines Vorweg…Ich bin Stinksauer, weil die Herren der Telekom es nicht schaffen in geschlagenen 4 Monaten einen Anschluss zu schalten. Mir als Kunde ist es mittlerweile auch egal wie meine Wortwahl ausfällt…darum ist es mir sogar absolut scheißegal wer zu verantworten ist aber ich verlange das es erledigt wird…ich will den zum 03.01.2018 bestellten Anschluss. Und die Ausrede das es an der Bürokratie liegt ist mir auch schnurz…
Aber fangen wir mal an die Odyssee zu erläutern, damit jeder weiß mit welchen Umständen ich als Kunde vom Dienstleister, der Telekom konfrontiert werde.
Zum Januar 2018 ziehen wir also in ein neues Haus…rechtzeitig im November wird im Telekom Shop beauftragt, dass der Umzug zum 03.01.2018 stattfinden soll.
Dann heißt es plötzlich da läge kein Kabel…OK…und was habe ich als Kunde damit zu tun?
Und anstatt das sich die Telekom mit dem Bauherrn unterhält, müssen wir das tun…als Kunde? Unfassbar!!!
Dann heißt es das das Kabel nicht verlegt werden kann, da es kalt ist und der Boden gefroren ist.
Und die Wochen ziehen ins Land…ohne Telefon…ohne Internet…ohne IPTV …(und weil es so schön passt, Mobilfunk ist hier auch nicht gut…einer der weißen Flecken auf der Karte)SUPER!!!
Als dann endlich AM 22. MÄRZ das Kabel verlegt wird von der Tiefbaufirma kommt endlich Leben in die Bude…dachten wir…es wurde nur das Kabel in den Keller gelegt…vom APL und TAE Dose keine Spur…auf Nachfrage hieß es, es werde jemand anrufen und einen Termin vereinbaren. Als nach 10 Tagen noch immer niemand anrief riefen wir an…oha…wir wurden vergessen…schon wieder musste ich als Kunde aktiv werden. Immerhin… APL und TAE wurden gleich am nächsten Tag installiert. Super, dann kann es ja bald losgehen…dachten wir…wieder weit gefehlt…die Installateure haben vergessen die Daten zur Dokumentation an die Telekom zu übergeben…wieder 2,5 Wochen vergangen. Wieder mit der Tiefbaugesellschaft gesprochen und auf die Dringlichkeit hingewiesen…es wurde zugesagt, dass es noch heute fertig gemacht wird und übertragen…2 Tage später rufe ich bei der Telekom an und die haben immer noch keine Daten…UNGLAUBLICH!!! Wieder muss ich aktiv werden…was für ein Sauhaufen… am 12.04.2018 endlich sind die Daten da…die Dokumentation kann beginnen…der Telekom Mitarbeiter sprach von priorisierter Bearbeitung und sollte durch die Telekom Technik am 20.04.18 spätestens am 23.04.18 erledigt sein…dann könne endlich ein Techniker den Anschluss frei schalten, was sowieso nochmals min. 5 Tage dauern soll??? Warum???
Und heute eine Mail das der Termin auf den 31.05.2018 gelegt ist UNVERBINDLICH???
Geht’s eigentlich noch…? Nehmt ihr Stunden oder seit Ihr von Natur aus zu unfähig eine Telefondose freizuschalten?
Langsam platzt mir nicht nur der Kragen sondern auch der A*sch…meine Halsschlagader kann man kratzen und zwar im Nachbarsdorf….
Wer nimmt sich der Sache jetzt an und was ist zu tun?
Ich erwarte Antworten und vor allen Taten die auch was bewirken…kein Geschwafel…keine Terminvereinbarung…MACHT WASS!!!
Jetzt und Sofort…
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4 years ago
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8 years ago
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7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
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7 years ago
Hy tagchen 🙂💕 @Gelöschter Nutzer ürgs das hört sich net gut an ... ☹️ Da du benutzerdaten eingetipselt hast werd i mal die teamis druff ufmerksam macha 🙂💕 bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht 🙂💕...grüsle
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7 years ago
Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld. Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen.
Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld.
Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen.
Das ist seit heute vorbei...ich hab echt die Schnauze voll...
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7 years ago
JaRoLe Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld. Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen. Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld. Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen. JaRoLe Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld. Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen. Das ist seit heute vorbei...ich hab echt die Schnauze voll...
Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld. Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen.
Für den ersten Teil kann die Telekom ja nichts ! Wenn das Tiefbauunternehmen zu dumm ist die Daten weiterzugeben ist erstmal nicht die Telekom schuld.
Mit ein wenig Gelassenheit und Ruhe wird dir bestimmt geholfen.
Das ist seit heute vorbei...ich hab echt die Schnauze voll...
Und auserdem...warum muss ich mit zwischen die Baufirma und die Telekom stellen...???
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7 years ago
Das musst du nicht.
Das ist Aufgabe des Bauherren. Dieser hat sich zu kümmern. Scheinbar wurde durch diesen alles viel zu spät in Auftrag gegeben.
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7 years ago
Gleich eines Vorweg…Ich bin Stinksauer, weil die Herren der Telekom es nicht schaffen in geschlagenen 4 Monaten einen Anschluss zu schalten. Mir als Kunde ist es mittlerweile auch egal wie meine Wortwahl ausfällt…darum ist es mir sogar absolut scheißegal wer zu blöd ist aber ich verlange das es erledigt wird…ich will den zum 03.01.2018 bestellten Anschluss. Und die Ausrede das es an der Bürokratie liegt ist mir auch schnurz… Aber fangen wir mal an die Odyssee zu erläutern, Ab hier ist es mir egal, mag jemand eskalieren?
Gleich eines Vorweg…Ich bin Stinksauer, weil die Herren der Telekom es nicht schaffen in geschlagenen 4 Monaten einen Anschluss zu schalten. Mir als Kunde ist es mittlerweile auch egal wie meine Wortwahl ausfällt…darum ist es mir sogar absolut scheißegal wer zu blöd ist aber ich verlange das es erledigt wird…ich will den zum 03.01.2018 bestellten Anschluss. Und die Ausrede das es an der Bürokratie liegt ist mir auch schnurz…
Aber fangen wir mal an die Odyssee zu erläutern,
Ab hier ist es mir egal, mag jemand eskalieren?
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7 years ago
@IMFalo I hab mal teamis gewinkt 🙂 Klebe hier dranne 🙂💕 ganz liebes grüsle 🙂💕
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7 years ago
Danke @Dunja Baumgartner, bist halt doch ne gute Fee
Bei zuviel negativen Input versuche ich meist gar nicht weiter zu helfen, viel Erfolg, auch Dir @Gelöschter Nutzer
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7 years ago
Danke @Dunja Baumgartner, bist halt doch ne gute Fee Bei zuviel negativen Input versuche ich meist gar nicht weiter zu helfen, viel Erfolg, auch Dir @Gelöschter Nutzer
Danke @Dunja Baumgartner, bist halt doch ne gute Fee
Bei zuviel negativen Input versuche ich meist gar nicht weiter zu helfen, viel Erfolg, auch Dir @Gelöschter Nutzer
@IMFalo du weist doch i Versuch aus Herz 💓 zu helfa ... mach i doch gerne 🙂💕 grüsle 🙂💕
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7 years ago
ich kann Sie vollkommen verstehen und mir würde es nicht anders gehen. Ich werden bei den zuständigen Kollegen nachfragen, wann die Dokumentation fertig, damit der Anschluss gebucht werden kann. Die 5 Tage sind systemseitig vorgegeben, damit der Auftrag alle relevanten Schnittstellen erreicht.
Ich melde mich morgen bei Ihnen.
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe heute den Kollegen, der für die Doku zuständig ist, direkt kontaktiert und hoffe morgen auf Antwort.
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
@Steffi B.
Ich verstehe das auch nicht, denn unser Umzugsmanager hat gesagt er hätte den Auftrag heute DIREKT an eine Dame weitergeleitet. Es gibt wohl zu wenige Kollegen, die die vielen Aufträge bearbeiten können, so seine Aussage... Ich bin mittlerweile auch echt verärgert und sehr enttäuscht!!! Wenn man so abhängig ist, ist das gar kein gutes Gefühl.... und wir sind hier echt schon lange dabei...
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7 years ago
Verstehe ich total. Wenn bei @Gelöschter Nutzer der APL dokumentiert ist, dann wird es bei dir auch so sein und die Aufträge können endlich abschließend bearbeitet werden.
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
@Steffi B.
Hallo und guten Tag,
haben Sie schon etwas gehört von der Technik?
Liebe Grüße, Christiane
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7 years ago
hallo @christiane.rieger,
während ihrer Abwesenheit springe ich hier einmal für Steffi ein.
Ich habe die von ihr ermittelten Ansprechpartner heute Morgen direkt nach einem aktuellen Stand gefragt, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder an Steffis Stelle melden.
Viele Grüße
Anna Si.
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7 years ago
@Anna J.
Danke für die INformation.... unser Nachbar, der vor 3 Wochen eingezogen ist hat gestern (Brückentag!) seinen Internetanschluß, sowie Telefon und Fernsehen bekommen und zwar nur, weil er bei Kabel Deutschland ist.... warum? Ich verstehe einfach nicht warum das so lange dauert bei der Telekom. Wir können nicht mehr und haben echt keine Lust mehr zu warten.... Wann geht es weiter????? Wir möchten Antworten!!!!
Gruß,
Christiane
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7 years ago
hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das freundliche Gespräch!
Es gibt nun einen Termin für die Bereitstellung, der Auftrag sieht in allen Systemen so aus, wie er soll.
Ich behalte bis zum 8. Mai nun ein Auge auf dem Bereitstellungsauftrag, damit nichts mehr dazwischen kommt und ihr nun endlich den Anschluss erhaltet.
(Am Telefon war ich nun wieder beim "Sie", Verzeihung. Treffen wir uns in der Mitte?)
Viele Grüße
Anna Si.
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7 years ago
(Am Telefon war ich nun wieder beim "Sie", Verzeihung. Treffen wir uns in der Mitte?)
Viele Grüße
Anna Si.
Wir bleiben mal ganz bequem beim "Du"...wie so üblich in allen Communitys die ich kenne...
Vielen Dank für die tolle Hilfe...
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Accepted Solution
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7 years ago
Vielen Dank auch diesmal für das freundliche Gespräch, @Gelöschter Nutzer, und toll, dass nun endlich alles so ist, wie es sein sollte.

Die Schaltung wurde heute Vormittag abgeschlossen und alle Bestandteile des Anschlusses funktionieren.
Wie gesagt: Wenn noch einmal etwas zu tun ist, gern hier melden, meine Kollegen und ich werden da sein.
Viele Grüße
Anna Si.
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7 years ago
Vielen Dank Anna....jetzt ist wirklich alles OK...und funktioniert auch...
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7 years ago
@Gelöschter Nutzer Super das nu tut 🙂😃 un danke dir @Anna J. Für deinen Einsatz...grüsle 🙂💕
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