Gelöst

Ältere Rechnungen

vor 2 Jahren

Moin, wie verhält es sich, wenn die alten Rechnungen nicht mehr gezogen werden konnten, weil die Telekom einen Fehler gemacht und den alten Vertrag gekündigt hat, um einen neuen abzuschließen.

 

Muss man für jede Rechnung (ich brauche für meine Steuer 10!) 3,05 Euro zahlen? Kann man die Rechnungen nicht einfach via Email versenden oder wenigstens in einem Umschlag?

 

Vielen Dank

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    • vor 2 Jahren

      Es macht keinen Sinn, in einen gelösten Beitrag von 2020 sein eigenes Problem zu kippen @Hafenkante. Daher habe ich den Beitrag abgetrennt.

       

      Die Telekom ist nicht dein Rechnungsaufbewahrer. Du hattest zu jeder Zeit die Möglichkeit, deine Rechnungen dir z.B. per Email zukommen zu lassen und zu archivieren. Für die nachträgliche Zusendung fallen die ausgewiesenen Kosten an.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da hast Du sicher recht. Nur, dass der Fehler hier bei der Telekom lag, die meinen Vertrag gekündigt hatten, ohne mich darüber zu informieren - was ich eingangs geschrieben habe. Bei T-Mobile hat man diesen Fehler ausgewetzt, indem man mir die Rechnung als PDF zugesendet hat. Im Festnetz scheint das nicht funktioniert zu haben. Abgesehen davon, das der Fehler hier bei T liegt, spart selbige seit vielen Jahren jeden Monat Portogebühren, weil ich zugestimmt hatte, dass das postale versenden von Rechnungen an mich eingestellt werden darf - und zwar mit dem Hinweis, dass die Rechnungen ja alle als PDF aufbewahrt werden und jederzeit abgerufen werden können. Damals war da noch keine Rede von, dass die nur 18 Monate zur Verfügung stehen.

      Sei es wie es ist. Es geht hier um eine konkrete Frage an die Telekom und darum, ob  die ganzen Rechnungen einzeln ausgedruckt und versendet werden - was in Zeiten des Klimawandels ja ziemlicher Unsinn wäre. Oder ob die 10 Rechnungen in einen Umschlag stopfen und dann 30 Euro dafür verlangen, was ziemlich frech wäre.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hafenkante

      Es geht hier um eine konkrete Frage an die Telekom

      Es geht hier um eine konkrete Frage an die Telekom
      Hafenkante
      Es geht hier um eine konkrete Frage an die Telekom

      Hier hast Du schon eine Antwort bekommen:

       

       

      Maja Z.

      Hallo @Hafenkante, du kannst die Rechnungen auch per Mail bekommen, wenn diese hinterlegt ist. Gebühren würden jedoch pro Anforderungen trotzdem anfallen. Viele Grüße Maja Z.

      Hallo @Hafenkante,

       

      du kannst die Rechnungen auch per Mail bekommen, wenn diese hinterlegt ist. 

      Gebühren würden jedoch pro Anforderungen trotzdem anfallen.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Maja Z.

      Hallo @Hafenkante,

       

      du kannst die Rechnungen auch per Mail bekommen, wenn diese hinterlegt ist. 

      Gebühren würden jedoch pro Anforderungen trotzdem anfallen.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Hafenkante  schrieb:

      Es geht hier um eine konkrete Frage an die Telekom


      Und Du hast schon von der Telekom die konkrete Antwort bekommen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Altere-Rechnungen/m-p/6264699/highlight/true#M477903

       


      @Hafenkante  schrieb:

      Oder ob die 10 Rechnungen in einen Umschlag stopfen und dann 30 Euro dafür verlangen, was ziemlich frech wäre.


      Jeder der 10 Rechnungen muss einzeln bearbeitet werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Hafenkante wann wurde der gekündigt? Das Kundencenter steht dir nach der Kündigung noch einige Zeit zur Verfügung. Hast du nicht Rechnung Online genutzt?

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hafenkante,

       

      du kannst die Rechnungen auch per Mail bekommen, wenn diese hinterlegt ist. 

      Gebühren würden jedoch pro Anforderungen trotzdem anfallen.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maja Z.

      Gebühren

      Gebühren

      Maja Z.

      Gebühren


      *hüstl*Entgelt*Hüstl @Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Etwa Frühling 22. Ich hatte Türbesuch der T und habe einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat aber einen Fehler in der Weitermeldung gemacht, so dass das Problem zunächst nicht aufgefallen ist. DIe Rechnungen hatte ich zu dem Zeitpunkt natürlich schon gezogen, leider durch einen Datenschaden verloren. Als ich das bemerkt hatte konnten das Konto nicht mehr gefunden werden, weil man mir - um den besagten Fehler der Weitermeldung zu vertuschen - schnell einen neuen Vertrag mit komplett anderer KDNr. verpasst hatte ohne die Daten der alten KDNr. zu übernehmen. Darauf gekommen bin ich durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin der T - allerdings erst Ende Mai diesen Jahres.
      Die Mobile Rechnungen konnte ich alle von ihr bekommen. die 22er Rechnungen zum FN auch... die 21 leider nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @butzifix, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich dir die Rechnungen soeben via E-Mail versandt. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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