Solved
Anruf von Telekom 08003001622
6 years ago
Am 0.01.19 meldete sich eine Telekommitarbeiterin um meinen Vertrag umzustellen, da ab Februar eine höhere Datenflat zu bekommen ist. Daten incl. Kontodaten wurden abgeglichen und alles nochmals auf Band aufgezeichnet. Ich musste mehrmals mit „Ja“ bestätigen. Die Telefonnummer s.o. wurde als Rückrufnummer angegeben. Jeder Anruf auf dieser Nummer scheitert. Nun hegt sich mir der Verdacht einer abzocke.
24045
4
This could help you too
Solved
994
0
2
5 years ago
364
0
3
8 years ago
23677
0
5
6 years ago
Hallo @mehrkens.heinrich
Am 0.01.19 meldete sich eine Telekommitarbeiterin um meinen Vertrag umzustellen, da ab Februar eine höhere Datenflat zu bekommen ist. Daten incl. Kontodaten wurden abgeglichen und alles nochmals auf Band aufgezeichnet. Ich musste mehrmals mit „Ja“ bestätigen. Die Telefonnummer s.o. wurde als Rückrufnummer angegeben. Jeder Anruf auf dieser Nummer scheitert. Nun hegt sich mir der Verdacht einer abzocke.
der Verdacht ist nicht ganz unbegründet
Aber mal ehrlich, am Telefon wirklich Daten inkl. Kontodaten angegeben - sorry
(da bleibe ich bei, das ist in meinen Augen einfach leichtsinnig
)
Gruß
Waage1969
Antwort auf Grund der Angaben von @Inga Kristina J. angepasst
2
Answer
from
6 years ago
Der Dame lagen alle Daten vor.
Answer
from
6 years ago
Hallo @mehrkens.heinrich
Wenn es bei dem Gespräch ausschließlich um den neuen Vertrag ging,Laufzeit ,Konditionen, Bonus OHNE Anfrage von Kontonummer etc. Ist das ein vorbildliches Beratungsgespräch mit abschließenden Verkaufsgespräch und das !! wird extra aufgezeichnet.
Kenne ich von Vodafone und 1&1.
Diese Aufzeichnung diehnt dem Nachweis, was besprochen wurde und steht im Streitfall zur Verfügung.
Die Hotline ( Kunden Rückgewinnung) kannst Du ,glaube ich, gar nicht selbst anrufen.
MfG
Ps. Sehe gerade, Telekom macht das jetzt auch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @mehrkens.heinrich,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die angegebene Rufnummer gehört zur Telekom, ist aber eine Rufnummer, mit der die Outbound-Teams raustelefonieren. Für Rückrufe ist sie eigentlich nicht gedacht.
Ich sehe auch in Ihren Kundendaten den automatischen Eintrag, dass letzte Woche ein Anruf bei Ihnen stattgefunden hat. Notiert wurde dazu noch nichts, aber ich nehme an, das war das beschriebene Telefonat.
Zu der bei Ihnen verfügbaren Bandbreite habe ich eben recherchiert. Über unsere Leitungen ist momentan kein Wechsel auf eine höhere Bandbreite möglich, aber über die Zuhause Start Produkte soll es gehen. Dabei bleiben Sie Telekom Kunde, nutzen aber die Leitung eines anderen Anbieters. Genauere Infos dazu kann das Zuhause Start Team unter der Rufnummer 0800 33 06807 geben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from