Anruf von der Nummer 08003000041

Gelöst

Ich wurde gestern von der Nummer 08003000041 kontaktiert. Angeblich die Telekom aus Bonn. Mein Router zeigte mir aber eine Hamburger Nummer an. Hat Vertragsdetails und mein Vertrag sollte geändert werden. Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Wim Klim,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.

 

Für Weiteres bin ich gern für Sie da.

 

Liebe Grüße & schönes Wochenende

Maria An.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


christianhaupt schrieb: Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.

Greetz
Stefan D.

Danke!

 

Was ist denn das für eine unqualifizierte Antwort von einem Telekom MA.

Hi @ade.john
Was meinst du? Was missfällt dir?

Viele Grüße
Raphaela T.

Aber wirklich!! Ich dachte zuerst, es ist ein fake, aber vielleicht ist der MA ja "U 15" oder denkt, er arbeitet bei einem coolen start-up in Berlin;)!

Gelöschter Nutzer

@VerenaSabine  schrieb:

Aber wirklich!! Ich dachte zuerst, es ist ein fake, aber vielleicht ist der MA ja "U 15" oder denkt, er arbeitet bei einem coolen start-up in Berlin;)!


Heute eine Reaktion auf einen längst begrabenen Thread?

Ein cooles startUp wäre schneller Fröhlich

 

Hallo @VerenaSabine,

sorry für die verspätete Antwort. Solltest du in Zukunft keine weiteren Anrufe mehr wünschen, kann ich dass gerne in unserem System vermerken. Hinterlege bitte hierzu in deinem Profil noch deine Kundendaten. Sobald das erledigt ist, gib hier kurz Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.

Würde wieder von dieser 08003000041

😜angerufen. Bitte stell

n Sie das sofort ab

Hallo @k.buendgens

Bitte füllen Sie einmal Ihr Profil aus, damit ich mir Ihren Datensatz aufrufen kann und Sie für Anrufe der genannten Rufnummer "sperren" kann.

Gruß
Karsten L.

Hallo zusammen, bin auch von dieser Nummer angerufen worden. Der Anrufer gab sich als Bestandskundenbetreuer der Deutschen Telekom aus und fragte erstmal Name und Adresse ab. Als ich wissen wollte, um was es geht, gab der Anrufer zu verstehen, dass er mir ein Update meines Vertrages und schnelleres Internet etc. verkaufen möchte. Nachdem ich ihm sagte, dass ich nicht interessiert bin, beendete er das Gespräch unfreundlich und legte ohne weitere Worte einfach auf. Wenn das die Gepflogenheiten der Telekom Bestandskundenbetreuung widerspiegelt, kann ich nur sagen: "Gute Nacht, Deutsche Telekom" und überprüfen Sie Ihre beauftragten Call-Center und deren Mitarbeiter mal wieder auf deren Eignung. In meiner Fritzbox ist diese Nummer übrigens ab heute gesperrt.

Danke und Gruß.

 

Telekom hilft Team
Hallo @airport,

so sollte es auf jeden Fall in einem Beratungsgespräch nicht laufen, sorry. Dieses Vorgehen ist nicht in unserem Sinne. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

Ich hatte diese Nummer auch in meiner Anrufliste.

Es kommt häufiger vor, dass sich jemand mit Telekom oder telecom oder ... meldet; am Telefon kann man das nicht unterscheiden.

Es wird suggeriert, dass es sich um euch handelt, was aber nicht immer der Fall ist.

 

Kann man auch festlegen, dass man auschließlich von euren eigenen Mitarbeitern angerufen wird und nicht von irgendwelchen beauftragten Call-Centern oder Subs? Der Weitergabe meiner Daten in diese Richtung würde ich gerne widersprechen.

 

Telekom hilft Team

Hallo @lebewild,

die späte Antwort tut mir sehr leid.

Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Daten in Ihrem Profil, damit ich die Änderungen vornehmen kann. Da ich keine Benachrichtigung erhalte, sobald Sie ihr Profil befüllen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sobald Ihre Daten eingetragen sind.

Viele Grüße

Martina H.

Was würden Sie denn in meinem Profil hinterlegen?

Eigentlich habe ich ja zunächst mal eine Frage gestellt.

Hallo @lebewild,

es besteht die Möglichkeit, diese eine Rufnummer für Ihren Anschluss zu sperren. Das können wir veranlassen. Wenn gar keine Anrufe mehr gewünscht sind, können Sie im Kundencenter den Informationsservice dementsprechend selbst bearbeiten.

Viele Grüße Türkan Ü.

Danke. Ist diese Nummer denn eine Nummer über die nur beauftragte Call-Centern oder Subs anrufen?

@lebewild das ist auf jeden Fall eine Rufnummer von uns. Wer genau dahinter steckt, kann ich Ihnen nicht sagen.

Viele Grüße Türkan Ü.

Eine Sperre irgendeiner Telefonnummer nützt mir nichts. Das kann ich auch selbst.

 

Hier noch mal meine Frage/ mein Anliegen:

Kann man auch festlegen, dass man auschließlich von euren eigenen Mitarbeitern angerufen wird und nicht von irgendwelchen beauftragten Call-Centern oder Subs? Der Weitergabe meiner Daten in diese Richtung würde ich gerne widersprechen.

@lebewild die Möglichkeit besteht nicht. Die Daten werden nur für den entsprechenden Zweck genutzt. Wenn der telefonische Informationsservice nicht gewünscht ist, kann das im Kundencenter deaktiviert werden.

Viele Grüße Türkan Ü.

Ruft täglich 2x an !

Echt nervig.

@Wim Klim  schrieb:
Echt nervig.

Hi @Wim Klim 

 

Sperre die Nummer und Du hast Ruhe. 

Gruss VoPo 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Wim Klim,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.

 

Für Weiteres bin ich gern für Sie da.

 

Liebe Grüße & schönes Wochenende

Maria An.

Hi, also diese Rufnummer hat mich gefühlt auch schon 100x angerufen. Habe sie jetzt über myfritz gesperrt.

 

Einmal hatte ich mir das angehört.

Angeblich steigen die Preise und damit ich meinen alt-tarif behalte muss ich verlängern sonst werde ich gekündigt.

Selten so einen schmarn gehört.

Ich glaube es geht rein um das andrehen von magenda TV etc .

 

Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt. Daher bekomme ich nur diesen nervigen Anruf. Teils sehr penetrant je Tag (Klingeln).


@heiko-rudloff  schrieb:

Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt


Natürlich, bei der Telekom, und da kannst Du den Info-Service im Kundencenter abbestellen.