Gelöst
Auftragsbestätigung entspricht nicht Bestellbestätigung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 24. 01. 2020 einen Tarifwechsel beauftragt und sowohl im Kundencenter/Warenkorb als auch in der PDF (siehe Screeshot) der Bestellbestätigung war ein Preis von 34,95 EUR (ab 25. Monat mehr) angegeben:
in der Auftragsbestätigung steht jetzt aber, dass ab dem ersten Monat die 54,95 zu zahlen wären:
Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Rückrufnummer ebenso.
Wäre gut, wenn wir das schnell klären könnten, wegen eventuellem Widerruf.
Die Buchung lief über das Kundencenter sauber durch, auch der Schalttermin wurde vom System vorgegeben.
DANKE
Gruß
790
4
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
4
335
0
7
vor einem Jahr
98
0
2
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musste der Auftrag von uns händisch nach gearbeitet werden. Deshalb sind für den Auftrag die Konditionen raus geflogen. Ich habe den Auftrag bei uns im System storniert, damit du den Auftrag am morgigen Tag noch mal einstellen kannst. Ich werde mir deinen Fall für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, dann überprüfe ich, ob alles ordentlich durchgelaufen ist.
Gruß
Timur K.
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den freundlichen Beitrag.
Sicherlich wirst du auf die Mail eine Antwort erhalten.
Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, schreib mir kurz, wann ich dich telefonisch erreichen kann. So spät möchte nicht unangemeldet anrufen. Du brauchst hier keine weiteren Formulare zu senden.
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Akzeptierte Lösung
Dilbert-MD
akzeptiert von
ellbogen
vor 5 Jahren
Hallo @Timur K. , @René J. und @Ina B. ,
vielen dank für Eure Hilfe.
Hallo THC,
mit Hilfe der telefonischen Servicehotline konnte das Thema positiv zufriedenstellend geklärt werden.
Danke auch an Herrn B. aus W. von der Hotline (Lob ist 'raus).
Es scheint interne Probleme zu geben, das Sonderangebot "Upgrade auf XL" online zu buchen.
In Ansätzen funktioniert es, was die Screenshots der Buchungsbestätigung (NICHT Auftragsbestätigung) und des Warenkorbes aus #1 zeigen.
Über die Verfügbarkeit (Karte+Adresse) und über das Kundencenter hatte ich die Buchungsfähigkeit vorher online positiv geprüft. Cookies , Cache , Verlauf usw. wurden auch gelöscht, um Reste der THC-Anmeldung sicher auszuschalten. Verschiedene Browser, auch ohne AddOns wurden ebenfalls getestet. Somit sehe ich keine "äußeren Einflüsse" als Ursache.
Von daher sieht die Lösung für mich bis dato so aus:
Dann sieht es in etwa so aus:
Sollte bei einer Buchung die Auftragsbestätigung von der Buchungsbestätigung abweichen, ist ein Widerruf bzw. eine Stornierung im Kundencenter erforderlich, weil die Buchung sonst - auch abweichend - wie in der Auftragsbestätigung ausgeführt wird.
Das ist nicht schön, denn offline erfordert eine Änderung der Ausführung i.d.R. die aktive Zustimmung des Bestellers - hier ist es nun aber so.
Ich hoffe durch die Umschaltung auf einen anderen Port (aktives Netzelement?) kann damit auch das Geschwindigkeitsproblem gelöst werden.
Später mehr. Muss jetzt los 'nen neuen Speedport kaufen....
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD